Rund um die 1. Bundesliga

  • Denke da wurde Privates und Geschäftliches genau getrennt. Es wird - wenn es da überhaupt irgendwann mal etwas geben sollte - wohl nur auf dem Rücken von Hoeneß direkt ausgetragen und nicht auf dem des FCB.


    So wird es auch kommen. Wobei man auch beachten sollte, dass Hoeness anscheinend Geld von einem Sponsor bereit gestellt bekommen hat zum spekulieren. Just in dem Moment, wo ein anderer Sponsor auch bei den Bayern im Rennen war. Aber da das bei den Bayern eh keinen interessiert und den Fiskus auch nicht, wird es unter den Tisch fallen.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Andere Vereine hätte auch wegen der Kirch Geschichte ganz anders geblutet - eventuell bis zujm Zwangsabstieg.
    Höness ist ein Mensch voin Zuckerbrot und Peitsche: Großzügig und sozial engagiert, wenn er es sich leisten kann und knallhart wenn es um eigene bzw. Vereinsvorteile geht.


    Der hätte am liebsten das Parkhaus an der Allianz-Arena noch der Stadt aufs Auge gedrückt.


    Bei dem Prozess jetzt wird es eng werden. Wenn seine Schuld (= Nichtigkeit der Selbstanzeige wegen Unvollständigkeit) erwiesen ist und der genannte Betrag von 3,2 Mio Steuerschulden korrekt sind, muss er zwangsläufig mit einer Haftstrafe rechnen.
    Es ist unglaublich, dass er in einem solchen Wirtschaftsunternehmen - nach den zahlen ist Bayern ein klassisches mittelständiosches Unternehmen - im diesem Amt verbleiben kann. Im AR sitzen Konzerne die alle eine Policy haben, die genau das im eigenen Konzern verbieten

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Jeder andere Verein hätte, als die Kirchaffäre raus gekommen ist, min. einen 4 Punkteabzug bekommen. Warscheinlich hätte das noch net mal gereicht und sie wären zwangsabgestiegen in die RL oder noch tiefer. Allerdings geht de Kirchsache net auf Hoehneß sondern auf Beckenbauer denn der hat die 40 Mill. Damals ausgehandelt.


    Wenn es aber net Hoehneß wär der die Steuern hinterzogen hat sondern meintwegen Kuntz dann wäre richtig was los. Mal angenommen Kuntz hätte Steuern hinterzogen. Es wäre ein Haftbefehl erlassen worden der dann wieder aufgehoben wurde. Trotzdem feiern wir ihn auf der JH und wählen wir ihn mit grosser Mehrheit wieder zum VV. Die Blöd, Sport1 und jede andere Presse ausser vielleicht die RP würde sich drauf stürzen und kein gutes Haar an uns lassen.

  • ... Wobei man auch beachten sollte, dass Hoeness anscheinend Geld von einem Sponsor bereit gestellt bekommen hat zum spekulieren. Just in dem Moment, wo ein anderer Sponsor auch bei den Bayern im Rennen war. Aber da das bei den Bayern eh keinen interessiert und den Fiskus auch nicht, wird es unter den Tisch fallen.

    Nicht anscheinend, das hat er selbst eingeräumt! Untreue o. ä. nennt man dies wohl, oder!?
    Der damalige Ausrüster-Vertrag ging zu Lasten von Bayern, weil Nike mehr geboten hatte als Adidas.
    Gedanken sind bekanntlich zollfrei...
    Abgesehen davon, daß diese "Geschichte" verjährt, der Geldgeber verstorben ist, Hoeneß ist Bayern, und
    wer würde H. ans Bein treten wollen!? Außerdem: "Gute Freunde kann niemand trennen..."


    Bei dem Prozess jetzt wird es eng werden. Wenn seine Schuld (= Nichtigkeit der Selbstanzeige wegen Unvollständigkeit) erwiesen ist und der genannte Betrag von 3,2 Mio Steuerschulden korrekt sind, muss er zwangsläufig mit einer Haftstrafe rechnen.
    Es ist unglaublich, dass er in einem solchen Wirtschaftsunternehmen - nach den zahlen ist Bayern ein klassisches mittelständiosches Unternehmen - im diesem Amt verbleiben kann. Im AR sitzen Konzerne die alle eine Policy haben, die genau das im eigenen Konzern verbieten

    Wenn seine Schuld... !? Also die Steuerhinterziehung ist objektiv erwiesen, die Tat ist beendet!
    Es geht letztendlich nur noch um die Strafe, und ansonsten um nichts mehr.
    Was mich am meisten "gestört" hat - ich dürfte diese Formulierung eigentlich nicht anwenden -,
    ist sein Schauspiel als Moralapostel, wie A. Schwarzer, wie Andere! Das kann man "abziehen",
    wenn man den Rücken "frei" hat, wenn man selbst absolut sauber/integer ist.
    Worüber ich mich auch gewundert hatte, ist die Tatsache, daß Hoeneß sich für so intelligent und
    clever hält - oder ist das nur die Meinung Dritter? -, aber andrerseits so dumm ist zuzugeben, daß
    er abwarten wollte, ob das "Steuer-Abkommen" mit der Schweiz zustandekommt. Desweiteren,
    daß er nach dem Sieg von WOB gegen den BVB - ??? - lauthals verkündet hatte auf diesen Sieg
    gewettet zu haben! Sehr Viele würden sich nach solch einer Vorgeschichte m. E. mit ihren
    Äußerungen zurückhalten!?
    Wer allerdings immer noch der Auffassung sein sollte, daß man die "guten Taten" von Hoeneß
    iwie berücksichtigen sollte, hat scheinbar nicht genau hingehört, wenn Hoeneß im TV über
    "seine" guten Taten berichtet hatte, er hat nämlich in 99 von 100 Fällen den FC Bayern genannt,
    und nicht die Person Hoeneß. Daß er selbst als Wohltäter aktiv geworden ist, stelle ich nicht
    in Abrede, aber, wenn ich nun böswillige wäre, würde ich unterstellen, daß dies Steuern
    mindernd wäre. Aber soooo bösartig sind wir nun mal nicht...
    Das Schlimmste an diesen "Geschichten" äh "Fehlern" ist, daß es den Leuten total an Unrechtbe-
    wußsein mangelt bzw. fehlt, je höher die Position ist.
    P.s.: lookaround, Du hast es zutreffenderweise eingeschränkt mit: "wenn";
    außerdem, warum wohl haben vor kurzem FÄ "Besuch" von der StA bekommen, hatte man
    für diese Maßnahme nicht genügend Zeit? Ein Schelm......

    Einmal editiert, zuletzt von Number_Ten ()

  • Da es schon zu einer Anklage seitens der Sta gekommen ist, handelt es sich in diesem Fall schon einmal um eine sogenannte"schwere Steuerhinterziehung" . Bei einer" normalen " ist es nach 5 Jahren verjährt. Somit wäre dies vom Tisch gewesen.
    Ok. Das Anklage erhoben ist,.........
    ich persönlich tippe/rechne mit einer Haftstrafe die jedoch zu Bewährung ausgesetzt wird.

  • das mit 5 Jahren nennt man leichter Steuerverkürzung.
    Milchreis ich gebe dir recht wegen der Bewährung, obwohl ich dass falsch finde.
    Meiner Meinung ist man gar nicht so gewillt Uli H in den Knast zu schicken seitens der Politik, da ICH der Meinung bin dass da wesentlich mehr dahinter steckt! Nämlich Audi, Alianz und der FCBayern.
    Wie gesagt meine Meinung.

  • Wenn es das Gesetz so vorgibt dann geht auch ein uli. H. in de Bau.
    Kommt auch auf den Richter an.
    Im öffentlichen Interesse tippe ich deshalb auf Bewährung. Ob das richtig oder falsch ist steht ja auf einem anderen Blatt.

  • Ab 1 Mio Steuerhinterziehung hat das BGH eigentlich zwingend eine Haftstrafe vorgesehen. Selbst für Hoeness wird es schweirig sein, einen speziellen Tatbestand der Milde bewirkt zu konstruieren.


    @Number_Ten
    Du hast mit beidem Recht.
    Es gibt beim DFB m.E. eine Lex Bayern/Höness, ebenso wie z.B. ein Lex Hopp - auch da wurde offensichtlich gegen Statuten verstoßen.


    Von der steuerlichen/rechtlichen Seite aus gehe ich noch einen Schritt weiter.
    Dies ist offensichtlich politisch nicht gewollt. Politker beschweren sich über Steueroasen im Ausland um davon abzulenken, dass Deutschland selbst eine der größten davon ist. Wir belegen im http://www.stern.de/politik/de…e-steueroase-2069333.html vor Staaten wie Panama, Liechtenstein oder den Virgin Islands. Da müsste man erst einmal vor der eigenen Haustüre kehren.


    Noch schlimmer sieht es in der Politk aus:
    Graf Lambsdorf war als Wirtschaftsminister wegen Steuerhinterziehung verurteilte
    Schäuble, nach Umfragen höchste Beliebtheit, war maßgeblich an den schwarzen Kassen der CDU beteiligt. Kohl hat seinerzeit die "anonymen" Spender nicht genannt. Dafür wären andere in Beugehaft gekommen. Bei ihm blieb es bei einer - im Vergleich - lächerlich geringen Geldstrafe. Auch hier gab es den Verdacht, dass die Gelder aus Millionenschwerer Steurhinterziehung kamen.
    Kubicki, FDP-Fraktionsvorsitzender im schleswig-holsteinischen Landtag vertritt in seiner anwaltischen "Nebentätigkeit" Steuerflüchtlinge und hilft ihnen u.a. bei der strafbefreienden Selbnstanzeige. Wie ist das mit seinem Abgeordnetenmandat vereinbar.
    Wowereit leistet sich wissendlich einen Kultusminster, der wegen Steuerhinterziehung vorbestraft ist.


    Die Liste könnte beliebig verlängert werden.


    Alice Schwarzer ist nur der jüngste Fall.
    Alice Schwarzer lamentiert, dass sie nur "einen Fehler gemacht hat und dass sie für ihre Steuersünden nun denunziert werde.
    1. Steuerhinterzioehung ist ein Straftatbestand - ich persönliche stelle das auf dieser Stufe mit schwerem Bankraub gleich. Es geht dabei meistens sogar um größere Summen!
    2. Dies Frau wurde nciht denunziert sondern die Wahrheit kam ans Licht. Juden, Roma, Homosexuelle im dritten Reich wurden denunziert


    Aber wer kann eine Frau ernst nehmen, die als selbsernannte Vordenkerin und Oberemanze jahrelang eine Rubrik in der Bild-Zeitung hat?

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Die Frau darf sich meiner Meinung nach nur darüber beschweren, dass das Ganze öffentlich wurde, denn es fällt ja eigentlich unter das Steuergeheimnis. Das ist aber auch schon alles.
    Sie ist doch gut aus der Sache rausgekommen, sie musste nur für 10 jahre Zinsen Steuern nachzahlen, obwohl sie 30 Jahre lang Zinsen kassiert hat (ist halt schon verjährt). Da dürfte sie unterm Strich doch trotzdem Gewinn gemacht haben.

  • Ab 1 Mio Steuerhinterziehung hat das BGH eigentlich zwingend eine Haftstrafe vorgesehen. Selbst für Hoeness wird es schweirig sein, einen speziellen Tatbestand der Milde bewirkt zu konstruieren.


    Von der steuerlichen/rechtlichen Seite aus gehe ich noch einen Schritt weiter.
    Dies ist offensichtlich politisch nicht gewollt. Politker beschweren sich über Steueroasen im Ausland um davon abzulenken, dass Deutschland selbst eine der größten davon ist. Wir belegen im http://www.stern.de/politik/de…e-steueroase-2069333.html vor Staaten wie Panama, Liechtenstein oder den Virgin Islands. Da müsste man erst einmal vor der eigenen Haustüre kehren.

    Jein! Momentan sehe ich keinen Milderungsgrund, der die Strafzumessung zugunsten von Hoeneß
    beeinflussen könnte. Allerdings lassen die von der StA vorgenommenen Durchsuchungen bei FÄ - ca.
    1 1/2 Monate vor dem Gerichtsverfahren - Raum für Spekulationen. Vor einiger Zeit hatte sich ein
    auf Steuerfälle spezialisierter Strafverteidiger, O. Sahan, im Spiegel folg. geäußert: "Sollte das Steuer-
    geheimnis tatsächlich verletzt worden sein, sollte also die Causa Hoeneß durch die Schuld der Behörden an die
    Öffentlichkeit gelangt sein, käme das Hoeneß in seinem Prozeß wegen Steuerhinterziehung strafmildernd
    zugute. Kurz gesagt: Er wäre nicht mehr der einzige Täter in dem Fall".
    Also diese Konstruktion scheint mir weit hergeholt, weil es sich um 2 total verschiedene Verfahren handelt,
    nämlich um die Steuer-hinterziehung und die Verletzung des Steuergeheimnisses, die man m. E. nicht miteinander
    "verknüpfen"/"verrechnen" kann. Aber, vor Gericht und auf hoher See ...
    http://www.faz.net/aktuell/spo…-trennen-12164898-p4.html


    Dein Abs. 2, hier stimme ich Dir zu! Nicht zu vergessen die Korruption, die in D natürlich nicht vorkommt!
    Daß die Politik Sümpfe nicht trockenlegt/Schlupflöcher stopft, kann man tatsächlich nur noch als
    "nicht gewollt" bezeichnen. Im Gegenteil, man arbeitet Gesetze so aus, daß genügend Spielraum für die
    Ausnutzung von "Lücken" besteht. Und nicht nur das, man "pfeift" die Exekutive vor/bei Wahrnehmung
    ihrer Aufgabe "zurück".
    http://www.finanzen.net/nachri…er-Geldwaesche-34-2766443