Rund um die 1. Bundesliga

  • Nicht Ingolstadt etabliert sich in Liga 1. die Marke AUDI tut das.
    So wie in Hoffenheim die Marke SAP.
    So wie in Wolfsburg die Marke VW.
    So wie in Leverkusen die Marke BAYER.
    So wie in Leipzig die Marke RED BULL.


    und dann wird einem klar, man hat in der Firmenrunde nichts mehr verloren. Man repräsentiert keine Firma.
    Der Mammon hat den Fußball gefressen.

  • "... sie haben sich den Zugang nicht per Freilos oder Green Card erworben..."


    Aber durch die ein oder andere Schirientscheidung zu Gunsten der jeweiligen Genannten, doch schon sehr entgegen komment vereinfacht!

    Die Bier sin jo ganz ok, awwer die Schnäps fehle in dem Kacklade! ! ! Ole Rot Weiß... so laaft die G´schicht ! ! ! :headbang:

    Einmal editiert, zuletzt von Shanghai"Betze"Tom ()


  • Ala hopp... dann soll halt die BASF emol eh bisl mitspiele un de Betze unnerstütze :arbeit:


    1. FC Kaisers"Anolin"Lautre


    :ironie:


    hört sich zwar schaize an, aber solang mir Bundesliga spiele dürfe desweche!!! :Juhuu:

    Die Bier sin jo ganz ok, awwer die Schnäps fehle in dem Kacklade! ! ! Ole Rot Weiß... so laaft die G´schicht ! ! ! :headbang:

  • Das hatten viele bei Hoffenheim auch nicht verstehen wollen und hatten Hoffenheim mit Abstand als Absteiger Nummer 1 getippt.

    Kein Wunder wenn man einen Mäzen hat und sich die besten Spieler kaufen kann. So wie die Entwicklung aussieht wird es vielleicht wirklich so kommen das in der Bundesliga nur die Projekte und Werksclubs spielen und in der 2. Liga die Traditionsclubs. Wobei sich dann bei mir die Frage stellt wieso die Etablierten die Entwicklung verpennt haben... da hätte man früher und konsequenter gegensteuern müssen. Nun denn, seit RB freie Hand bekommen hat und Hopp als alleiniger Herrscher tun darf was er will bei der TSG ist es meiner Meinung nach sowieso zu spät die Entwicklung umzukehren. Wir bekommen eine reine Kapitalliga (Spielplatz der Reichen) und ab der 2. Liga gehts wieder mehr um Fußball.

    Einmal editiert, zuletzt von Betzegeher () aus folgendem Grund: Zitat richtig eingestellt

  • So wie in Hoffenheim die Marke SAP.

    Das kann man so nicht sagen. SAP war lange nur Premiumpatner bzw. auf Bandenwerbung vertreten. Als Hauptsponsor sind die erst seit zwei (?) Jahren dabei. Das ist alles aus der Tasche von Hopp gekommen, aber ihn verbindet man eben mit SAP.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • "... sie haben sich den Zugang nicht per Freilos oder Green Card erworben..."


    Aber durch die ein oder andere Schirientscheidung zu Gunsten der jeweiligen Genannten, doch schon sehr entgegen commend vereinfacht!


    ich bin der Meinung dass du dir das da zu einfach machst. Die haben schon gut gesu effektiv vorallem.und die Vorlagen der Konkurrenten genutzt im Gegensatz zu uns

  • Da widerspreche ich auch nicht. Aber gefühlsmäsig haben Sie schon, von der ein oder anderen Schirientscheidung mehr profitiert, als eben Wir! Bei uns wird doch (ebenfalls nur gefühlt) jede, sagen wir mal fragwürdige Situation, eher gegen uns ausgelegt. Beispiele gab es ja genug. Da geht die Waagschale von "Pro Uns" und "Gegen Uns" doch ganz klar in Richtung "Gegen Uns". Denke nicht, das ich mit dieser meinung alleine da stehe. ( Siehe auch " Wahre Tabelle" )
    Aber ich geb Dir auch recht... die vielen unnötigen Unentschieden, hätten sicher auch nicht sein müssen... Da müssen Wir uns schon an die eigene Nase packen.

    Die Bier sin jo ganz ok, awwer die Schnäps fehle in dem Kacklade! ! ! Ole Rot Weiß... so laaft die G´schicht ! ! ! :headbang:

  • Die Fehlentscheidungen sind die eine Sache, die andere Sache ist, wie du auch schreibst, dass man sich die Unentschieden und/oder Niederlagen trotzdem hätte schenken können. Führst du z. B. gegen Aalen nicht nur mit einem Tor sondern mit zwei oder drei ist dir ein unberechtigter Elfmeter in der letzten Minute (fast) egal. In Düsseldorf hatte man fast 90 Minuten Zeit mehr als ein Tor gegen eine total verunsicherte Mannschaft zu schießen, die man statt unter Druck zu setzten nach der frühen Führung Minute für Minute aufgebaut hat. Da könnt man noch etliche Beispiele bringen, viel mehr als es Fehlentscheidungen diese Saison gab.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • In Betracht auf das heutige Ergebniss und den Paarungen an den letzten 2 Spieltagen ist es einfach nur schön das es richtig spannend zu geht im Abstiegskampf. Eine Prognose ist nicht vorher zu sagen.
    Einfach schöne erste Liga.


    Logischerweise die 2 te sowieso.

  • einfach nur geil der abstiegskampf in liga 1 stuttgart gewinnt und hält den bogen gespannt. da liegen platz 13 (hertha) und 18 (stuttgart) grad mal 4 punkte auseinander. ich hoffe es wird genauso geil am 34 spieltag wie 1999...ich würde hier keinen pfennig auf irgendjemanden wetten dass verein xy absteigt oder drin bleibt. man würde instinktiv sagen paderborn steigt ab aber pustekuchen...ich freue mich jedenfalls auf die nächsten 2 spieltage

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....