Rund um die 1. Bundesliga

  • Klar betzegeher ist Ingolstadt kein attraktiver Gegner aber ich denke das war ne Mischung zwischen katastrophalen Fussball den sie die letzten Spiele angeboten haben plus Gegner plus die Einstellung gegenüber veh. Jetzt ist er ja weg habe ich gerade gehört. Hoffe wirklich dass sie es noch schaffen

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Unterschied Zu Konrad Fünfstück gestern. Minute 80: Tuchel wechselt den kaputten Reus aus.


    Den hätte ich schon in der 1. HZ herausgenommen, der lief nämlich total neben sich her. Note 5-6!

  • Zitat

    Die beiden Fußballprofis wurden nach der Verhandlung in Frankfurt/Main vom Vorsitzenden Richter Hans E. Lorenz zu einer Geldstrafe von jeweils 20 000 Euro verurteilt. Junuzovic und Fritz hatten sich im Spiel gegen Hannover 96 die fünfte beziehungsweise zehnte Gelbe Karte abgeholt. Beide gaben in der Verhandlung zu, dass dies absichtlich geschah, um die Sperre in der Partie an diesem Samstag beim FC Bayern München absitzen zu können. Ihnen wurde unsportliches Verhalten vorgeworfen.


    http://www.rheinpfalz.de/nachr…und-fritz-zu-geldstrafen/


    DAS wird jetzt bestraft? Das kann ich nicht verstehen. Das ist doch ihre Sache ob sie sich ne gelbe Karte absichtlich abholen (solange sie niemanden verletzen), die Bestrafung ist doch schon die Karte und evtl. die Sperre. Das ist dann halt taktisch aber nicht unsportlich.


    Und Schwalben dürfen die nach Lust und Laune, da passiert nichts aber DAFÜR gibt es Geldstrafen? Irgendwie seltsam...

    Wir sind Lautre....gebt's uff die Fress!

    2 Mal editiert, zuletzt von Beatbox ()

  • Es gab mal ne Zeit da war das Spiel gegen Bayern Anreiz für Spieler ALLES aus sich heraus zu holen. Heute wollen sie so ein Spiel meiden. Die Bestrafung der Spieler ist ein Witz. Wenn es aber mit dem Verein abgestimmt ist gehört dieser bestraft, weil dadurch eine Wettbewerbsverzerrung vorliegt.
    Würde so etwas ein Spieler des FCK machen würde ich dafür sein, ihn sofort zu feuern. Denn damit legt er eine Arbeitsmoral an den Tag, die ich persönlich für schlecht empfinde.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Also ich sehe da keine Wettbewerbsverzerrung. Das ist halt ein taktisches Mittel. Und wenn sie also freiwillig die Punkte herschenken? Sollen sie doch. Ist ja auch ne Chance hungrigen Spielern eine Möglichkeit zu geben (z.B. Darmstadt vs. Bayern war ja wirklich knapp. Hätte auch keiner gedacht).


    Mit dem Bayern Anreiz geb ich dir recht, das ist wirklich traurig.

    Wir sind Lautre....gebt's uff die Fress!

  • In gewisser ist es Wettbewerbsverzerrung. Genau so, als wenn sagen wir mal Dortmund in einem Saisonspiel nicht in Bestbesetzung aufläuft und Hoffenheim dadurch einen Sieg erlangen würde. Andere Mannschaften haben dann das Nachsehen.


    Viel schwerwiegender empfinde ich aber die Einstellung der Spieler, die durch das Verhalten an den Tag gelegt wird.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Die gehen davon aus, dass die eh verlieren. Also die Sperre in nem Spiel absitzen, wo sie eh keine Schnitte haben um danach wieder spielen zu können gegen Vereine, wo sie eine Chance sehen. Wie gesagt, als Verein würde ich die sofort raus schmeißen.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"