Rund um die 1. Bundesliga

  • Das die Münchnern nach 4 Meisterschaften in folge mal schwächeln war ein wenig abzusehen. Ich finde trotzdem das ein Herr Ancelotti verstehen muss, dass man in München andere Ansprüche hat. Die haben einen überragenden Kader und ich finde es auch ok das man rotiert, damit man beispiel im CL Halbfinale nicht durch Verletzungen limitiert ist, aber trotzdem muss da mehr kommen. Die haben bisher kein überragendes Spiel gemacht in dieser Saison. Wenn sich das nicht ändert, dann wird RB Meister.

  • Ancelotti ist kein Guardiola. Mich wundert es nicht das es nicht läuft unter dem Italiener. Ich denke auch das er nicht all zu lange in München Trainer ist.

  • Ancelotti ist kein unerfahrener bzw. auch kein erfolgloser Trainer, hat höhen und tiefen mitgemacht und nebenbei 3 mal die CL gewonnen. Eigentlich ging ich von aus, dass er besser als Guardiola ist. Wird wohl so enden wir Trappatoni lol

  • Italienische Trainer sind wie die italienische Liga oder Nationalmannschaft. Irgendwie langweilig aber dennoch einigermaßen erfolgreich, ausgenommen die Liga, dass ist mit das uninteressanteste und langweiligste im gesamten Fußball. Sowas wird in München nicht lange Erfolg haben. Wenn die Erfolge ausbleiben sowieso nicht.

  • Also ich hätte nichts dagegen :D
    Und wenn es am Ende so kommt istces auch verdient, egal wer es ist.


    OK Milchreis, in diesem Punkt liegen unsere Auffassungen meilenweit auseinander.


    Wir hatten 2008/2009 mit dem VFL Wolfsburg bereits eine gekaufte Meisterschaft, da brauchen wir nicht noch eine mit dem Brauseclub.


    Und auf einen anderen Post einzugehen: der Unterschied zwischen Sponsor und Investor ist doch ganz einfach. Gerade RB Leipzig hat doch wegen des Inverstors keine eigene Identität. Die sind doch auf Gedeih und Verderben von Matteschitz abhängig. Gut, man kann - wenn man die Historie betrachtet - auch sagen, dass sie nie eine eigene Identität hatten. Ihre Jahreshauptversammlung können die doch auf dem Leipziger Bahnhofsklo abhalten; wahrscheinlich hätte dort auch noch jedes Mitglied einen Sitzplatz.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • @frankenfck Also wenn Gries recht hat und uns Investoren an Land ziehen kann und vielleicht auch gute Investoren, dann wird sich der Wind auch wieder drehen. Denn es gibt nur einen Verein der unmögliche Dinge möglich machen kann und das ist nun mal der FCK. Also rege dich nicht zu sehr auf! :)

  • @frankenfck Also wenn Gries recht hat und uns Investoren an Land ziehen kann und vielleicht auch gute Investoren, dann wird sich der Wind auch wieder drehen. Denn es gibt nur einen Verein der unmögliche Dinge möglich machen kann und das ist nun mal der FCK. Also rege dich nicht zu sehr auf! :)


    Stimmt, ich hatte da auch gestutzt, als er den Begriff "Investor" verwendete. Er hat aber auch gleichzeitig gesagt, dass er die Identität des Vereins wahren will. Ich persönlich brauch keinen Multimillionär, der den FCK mit Millionen Geld aufpumpt und dann aber auch alles bestimmen will. Mir würde es voll und ganz genügen, wenn wir gleiche Voraussetzungen wie z. B. Mainz oder Freiburg bekämen. Ich glaube, das größte Manko des FCK ist die Stadionmiete. Dieser Klotz am Bein wird nach meiner Einschätzung auch bei aller berichtigter Kritik an den handelnden Personen in der Vergangenheit zu sehr ausgeblendet.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Verdient wäre die Meisterschaft für RB meiner Meinung nach nicht!
    Erkauft ja, aber verdient?
    Aber genauso wenig hätte es Bayern oder Dortmund, Leverkusen unsw. verdient.
    Verdient hätten es Vereine wie E. Frankfurt, Köln, Gladbach oder sogar Mainz.
    Warum? Nun, das sind Vereine die stetig gut arbeiten müssen um in dieser Zasterliga bestehen zu können, keiner von denen ist auf Rosen gebettet und ein Klassenerhalt schon ein Riesenerfolg.
    Es sind Vereine die jedes Jahr erneut enorme Kraftanstrengungen machen müssen und auch entsprechende Jugendarbeit betreiben müssen.
    Sie sind die Vereine deren Scouts Spieler rekrutieren die sich im Verein den letzten Schliff holen um dann mit Gewinn an die Zahlungskräftige Konkurrenz abgegeben werden.
    Solche Vereine hätten es verdient die großen Kohlen die in der Championslige zu holen sind, ein zu heimsen.
    So wie es jetzt läuft, werden genau solche Clubs von den Vereinen mit Geldgebern wie RB oder Wob verdrängt und abgehängt.
    Man muss sich daran gewöhnen, auch wenn es zum Kotzen ist. Das solche Gebilde die Zukunft beherrschen werden. Sowohl in den Nationalen Ligen als auch in den Internationalen.

    Forza FCK


    :schild:

  • OK Milchreis, in diesem Punkt liegen unsere Auffassungen meilenweit auseinander.


    Wir hatten 2008/2009 mit dem VFL Wolfsburg bereits eine gekaufte Meisterschaft, da brauchen wir nicht noch eine mit dem Brauseclub.


    Und auf einen anderen Post einzugehen: der Unterschied zwischen Sponsor und Investor ist doch ganz einfach. Gerade RB Leipzig hat doch wegen des Inverstors keine eigene Identität. Die sind doch auf Gedeih und Verderben von Matteschitz abhängig. Gut, man kann - wenn man die Historie betrachtet - auch sagen, dass sie nie eine eigene Identität hatten. Ihre Jahreshauptversammlung können die doch auf dem Leipziger Bahnhofsklo abhalten; wahrscheinlich hätte dort auch noch jedes Mitglied einen Sitzplatz.


    Ist die Anzahl der Mitglieder entscheidend ob es verdient ist oder nicht? Ich denke nein. Aber ich respektiere natürlich deine Einstellung zu RB.
    Ich sehe das alles locker. Mir persönlich ist es völlig egal wie sich ein Geldgeber schimpft. Wenn Gries es schafft einen " Geldgeber " an Land zu ziehen bin ich mal gespannt zu welchen Konditionen.


    Ich bleibe auch dabei, dass der erste nach dem 34 Spieltag verdient Meister oder in Liga 2 Aufgestiegen ist. Das hat mit erkaufen für mich nichts zu tun. Geld investieren ist eine Sache, es umzusetzen eine völlig andere. Erkaufen kann man sich vlt WM's oder EM's oder irgendwo ein Pöstchen, an kein Erfolg. Den muss man sich erarbeiten. Egal wo. Und ich bin fair genug um da bei jedem Verein der Welt anzuerkennen.

  • @ Milchreis


    Der Begriff Verein und RB passt aber meiner Meinung nach nicht so recht zusammen.
    Ein Verein ist, wie der Name schon sagt eine Vereinigung von Menschen mit gleichen Interessen.
    Red Bull ist ein Objekt um ein Produkt noch bekannter zu machen.
    Ich gehe sogar davon aus das hier auch der Markt in China, wo der Bundesliga Fußball einen hohen Stellenwert hat, ins Auge gefasst wurde.
    Ein riesiger Markt der dem Konzern täglich Milliarden ein spielt.


    Aber, und dass meine ich jetzt wirklich so, halte ich die Hasstiraden gegen solche "Scheinclubs für übertrieben. Wie weit gehen die Leute? Jetzt stelle man sich mal vor, ein Orban z. B. schafft es in die Nationalmannschaft, boykottieren die RB Hater dann die Spiele der Deutschen?
    Ihr wisst was ich meine!

    Forza FCK


    :schild: