Rund um die 1. Bundesliga

• isch wollt grad was friehsticke, guck uf die Ergebnisse vun geschtern obend, sieh die Tabell und hann escht bresche misse.. was sucht die Pisse ufm erschte Platz? Boar escht jetzt mol-- wenn die do obbe bleibe, dann iss das die Beerdischung vom Fußball.

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• Tja, was sucht die Pisse auf dem ersten Platz?
    Ein Bild an das man sich gewöhnen muss.
    Der Fußball wird dadurch nicht beerdigt, aber die Tradition.
    RB wird Schule machen und nach und nach werden andere Konzerne nachziehen und sich einen Club zulegen damit sie ihr Produkt auf der großen Bühne Fußball bewerben können. In 20 Jahren eine ganz normale Sache.
    Damit muss man sich abfinden oder dem Fußball abschwören. Vereine wie Kaiserslautern sind nicht mehr angesagt.
    Das sieht man auch am Fan Nachwuchs. Es laufen in der heutigen Zeit mehr Kinder in Bayern und Dortmund Trikots herum als noch vor 20 Jahren und das im Hoheitsgebiet des FCK.
    Das ist die Realität und alles andere sind aus der Mode gekommene alt modische Fans die irgendwann aussterben.

• Mag sein. Ändert aber nichts daran, dass dies nur dank der Millionen des Herrn Matteschitz der Fall ist.

Welcher Verein lebt denn nicht von seinem Sponsor, Investor, Geldgeber oder wie man es immer nennen mag.

• Bis auf die Retorten in Wolfsburg, Hoffenheim und am extremsten Leipzig haben alle eine eigene Verantwortung. Die von mir genannten leben nur vom Geld eines Investors. Um die Ausgabenseite müssen sie sich keine Gedanken machen.
    Ich unterscheide auch zwischen Sponsor und Investor.

Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

• denke der sieg vom bvb war gut. die leipziger sind vom schnitt extrem jung und werden noch ihren einbruch erleben (denkt an hoffenheim damals). das ist völlig normal. in der rückrunde wissen die gegner auch besser gegen sie zu spielen und da werden weniger siege eingefahren werden als es aktuell der fall ist. sie werden vermutlich unter den ersten 6 landen glaube ich aber nicht auf 1. insofern ist es gut dass der bvb 3 punkte auf bayern aufgeholt hat. dort ist der qualitativ bessere und breitere zu finden und das ist doch gut für die meisterschaft

Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

• Tanz der Teufel, ich hoffe du hast Recht. Für mich wäre es eine Schande, wenn dieses Kunstprodukt deutscher Meister werden würde. Von mir aus können auch Dortmund, Köln oder Hertha am Ende vorne sein. Nur nicht dieser Brauseclub.

Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

• Also ich hätte nichts dagegen :D
    Und wenn es am Ende so kommt istces auch verdient, egal wer es ist.

Einmal editiert, zuletzt von Milchreis ()