Rund um die 2. Bundesliga

• Die Fans in den neuen Bundesländern "ticken" halt etwas anders.

Ob Rostock, Dresden, Aue, Halle oder Chemnitz es wird

nie besser.

Weiß nicht, ob politische Gegebenheiten eine Rolle spielen?

Will keine Partei nennen.

Das hat wenig bis gar nichts mit Politik zu tun. Ich will da auch keine Korelation hineininterpretieren. Wahrscheinlicher halte ich da eine Korelation zum sozialen Status vieler Rostocker. Die Stadt ist bekanntlich ein sozialer Brennpunkt.

• Ich bin zwar kein Ostler, aber hatten wir diese Saison nicht Braunschweig- Hanover, die auch alles platt gemacht haben, was nicht Nied und nagelfest war? Was haben die FC- Fans vor ein paar Jahren gemacht, als sie in die 2.Liga abgestiegen sind? Die haben auch das Stadion abgefackelt. Das Problem liegt in unserer Gesellschaft und nicht im Osten. Wir sind nicht mehr kritikfähig und gerade die, die sich Sozial eher zu den Verlierern zählen, drehen dann durch, wenn auch noch dass, was sie lieben ( z.B. ihr Verein ) verliert und absteigt.

• Zu HRO-Die sogenannte "harte" Fanszene treibt es soweit, dass es irgendwann anstatt von Geldstrafen, Punktabzüge geben wird-Erst dann werden wohl die Vererine reagieren, denn wer aus ihren Reihen dass ist wissen die VEREINE selbst und tun aber nichts wirklich dagegen.

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• Ich bin zwar kein Ostler, aber hatten wir diese Saison nicht Braunschweig- Hanover, die auch alles platt gemacht haben, was nicht Nied und nagelfest war? Was haben die FC- Fans vor ein paar Jahren gemacht, als sie in die 2.Liga abgestiegen sind? Die haben auch das Stadion abgefackelt. Das Problem liegt in unserer Gesellschaft und nicht im Osten. Wir sind nicht mehr kritikfähig und gerade die, die sich Sozial eher zu den Verlierern zählen, drehen dann durch, wenn auch noch dass, was sie lieben ( z.B. ihr Verein ) verliert und absteigt.

Oder das woke Berlin vor einigen Jahren.

https://www.bz-berlin.de/archiv-artikel/die-nacht-in-der-hertha-unterging-ein-rueckblick-auf-die-relegation-2012

• Stefan Kuntz wird Sportvorstand beim HSV.

ohne Kommentar!

Ohne Kommentar heißt meist "mein Gott!" oder "er weiß bzw. sie wissen nicht was sie tun!
    Der HSV scheint auch nicht begriffen zu haben, dass es nicht an den anderen liegt, dass man nun seit Jahren in der 2. Liga rumdümpelt.

Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.

• Stefan Kuntz wird Sportvorstand beim HSV.

ohne Kommentar!

Ich bin froh dass dieser Kelch an uns vorrüber gegangen ist

„Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• Wobei: sportlich kann man SK nicht die Kompetenz absprechen. Bei uns war Finanzvorstand und sportlicher Leiter in einem und leider ging sein All-In Risikokonzept nicht auf. Wenn er aber ein festes Budget gesteckt bekommt innerhalb dessen er sich bewegen muss, dann glaube ich nicht dass er eine Fehlbesetzung ist. Als U21 Coach hat er auch gezeigt was er aus jungen Menschen entwickeln kann.

• Wobei: sportlich kann man SK nicht die Kompetenz absprechen. Bei uns war Finanzvorstand und sportlicher Leiter in einem und leider ging sein All-In Risikokonzept nicht auf. Wenn er aber ein festes Budget gesteckt bekommt innerhalb dessen er sich bewegen muss, dann glaube ich nicht dass er eine Fehlbesetzung ist. Als U21 Coach hat er auch gezeigt was er aus jungen Menschen entwickeln kann.

Bei der U21 waren auch viel seine Co-Trainer beteiligt und er hatte Ruhm abgeholt. Beim HSV denke ich, wenn ihm Kühne nicht unsummen an Geld hinlegt, ist er dort nicht sehr lange.