Rund um die 2. Bundesliga

• Augsburg brauch ich nicht wirklich. Wenn jetzt aber Fürth auch noch droht wirds echt schlecht.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Wenigstens hat Bochum mit dem Last mInute Tor Fürth auf Distanz gehalten.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Und der Abstiegskampf ist auch ein Witz. Da reicht dem KSC anscheinend eine solche Dreckssaison um fast schon entspannt die Klasse zu halten. Die können verlieren wie sie wollen, die dahinter sind noch dümmer, unglaublich.

• Abwarten Kollias..
    2 Punkte vor.. das heißt die dürfen nicht verlieren und die sind sowas von nervlich angeschlagen..
    ich glaube ich steh nächsten Sonntag bei den Eisernen..
    Oberhausen muß allerdings nach Cottbus
    und Osnabrück nach Ingolstadt..
    selbst wenn die Karlsruher verlieren sollten und eine der Beiden gewinnt..
    dann haben die wahrscheinlich noch das Dusel dass unsere Freunde aus 60 München zwangsabsteigen müssen..

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

• Ich finds geil..ein weiteres Auswärtsspiel, welches ich aus Nürnberg super erreiche. dann noch Fürth uber die Relegation, wär fur mich perfekt :D

Außerdem haben wir gegen die Puppenkiste noch was gut zu machen

Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

Einmal editiert, zuletzt von Born_In_KL ()

• mich freut es nicht. Wieder so ein finanziell hochgezüchteter Verein, dessen Erfolge größtenteils auf Ivestoren beruhen und nicht auf ehrlicher Arbeit. Ohne "Impuls" im Hintergrund, wären die nie im Leben so schnell nach oben gekommen. Seit dem Aufstieg in der zweiten Liga haben die immer nur im Mittelfeld rumgedümpelt oder gegen den Abstieg gespielt....bis dann Impuls losgelegt hat.

Das einzig "positive" ist, dass der FCA wenigstens ein bisschen Tradition als Background hat, nicht so wie Wolfsburg oder Hoffenheim oder RB Leipzig.

Trotzdem brauche ich die nicht in Liga 1.

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Augsburg gehört zu den Vereinen, die uns strukturell übverholen könnten, wenn sie es nicht schon getan haben. Die Region ist sehr reich und es gibt viele mittelständische Sponsoren, die einen kleinen 6-stelligen Betrag investieren. Das lääpert sich und deshlab sind sie finanziell stärker als wir. Wollen wir nur hoffen, dass ein Thurk so langsam zu alt ist und sie auch nicht adäquaten Ersatz finden.

Bochum wäre mir lieber als Fürth. Aber alles wäre mir lieber als Wolfsburg. Wenn noch ein schwächeres Team in der Relegation in die Bundesliga aufsteigt, dann ist das doch wunederbar, weil wir wieder ein Team hinter uns lassen könnten.

Ich sehe uns nächstes Jahr im direkten Abstiegskampf mit folgenden Mannschaften:
    -Freiburg (für mich ohne Dutt und Cisse der erste Kandidat)
    -Mainz (wegen der Europa-Belastung, das geht oft nach hinten los)
    -Nürnberg (scmerzhafte Abgänge)
    -Gladbach (wenn sie drin bleiben)
    -Augsburg

Hertha wird besser abschneiden. Für uns zählt wieder nur Platz 15 oder- im Notfall - Platz 16.

"One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

• Und wieder so ein Plastikclub mehr in der Liga. Gibt wahrlich feinere Gegner.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.