Rund um die 2. Bundesliga

• Und wir haben gegen die 60er einen harten Brocken. Gegen uns werden die motiviert sein und alles geben.

Das was ich gegen Dresden gesehen habe, sollte uns keine Angst bereiten..
    Der Ausfall ihres Griechen in der Zentrale ist heftig und Bierofka und Stahl im Zentrum bedeuten für uns jede Menge Platz zum kombinieren..
    Ich bin jedenfalls zuversichtlich..
    Wie meinst du das mit Kölle? :gruebel: Du meinst Aue nicht Augsburg oder?

Für mich steht nach 2 Spieltagen schon fest, dass dieses die leichteste 2te Liga der letzten Jahre ist..
    Keine Mannschaften die mal auf die Schnelle knappe 80 Punkte einsacken.. Kein Frankfurt, kein Fürth und auch kein Düsseldorf..
    Die Chance müssen wir einfach nutzen!!

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

2 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

• Düsseldorf hatte Anfang letzter Runde auch fast keiner auf dem Zettel und dann.....So ist es doch jedes Jahr. Wie stark die Liga dieses Jahr ist, wissen wir frühestens in der Winterpause. Aber ich bin zuversichtlich dass wir kräftig oben mitmischen werden!

• Düsseldorf hatte Anfang letzter Runde auch fast keiner auf dem Zettel

stimmt so nicht.. die hatten die Runde zuvor auch schon 53 Punkte auf dem Konto und haben nur wegen einem kleinen Durchhänger in der Runde zuvor nicht ganz oben mitgemischt..

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!

• Buggy
    danke - habs korrigiert. Freud läßt grüßen - der Wunsch nach Liga 1 ;)
    Ich gebe Dir auch recht bzgl. einfachste Saison seit Jahren.
    Wir haben hier zwar Kaderprobleme, weil wir den Umbruch nicht so schaffen wie Vorstand und Trainer gehofft haben. Aber auch das ist normal: Du hast immer den Bodensatz an Fehleinkäufen - die will dann auch kein anderer.
    Die Probleme von Köln und Berlin sind größer - sowohl strukturell als auch finanziell,. Wenn Du auf so großem Fuß lebst wie die beiden ist der Schritt in Liga 2 wesentlich heftiger. Wir haben zum Glück auch in der BuLi nicht über unsere Verhältnisse gelebt.

Für mich sind Pauli und 60 die größeren Rivalen, aber ich rechne auch mit 1-2 Wundertüten die niemand auf der Rechnung hat. Das sind einfach Verein die nicht im Fokus stehen, die eigentlich glücklich waren in der 2. Liga zu überleben und dort langfristig planen

Bzgl. Fürth glaube ich immer noch, dass der 'Aufstieg bereits in diesem oder spätesten im nächsten Jahr der Untergang bedeutet - historisch erinnere ich an Ulm - damals unter Rangnick

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• ich finde es auffallend, dass hier niemand SK lobt, dass wir viel besser dastehen, als Hertha und Köln nach dem Abstieg - nicht tabellarisch, sondern von der grundsätzlichen Ausgangsposition.

Hier bewährt sich die Strategie von SK, möglichst viele Spieler mit nieriger dotierten Zweitligaverträgen auszustatten.
    Das führt dazu, dass wir jetzt - für geringere Kosten - einen besseren Kader haben als letzte Saison.
    Schon komisch...

Nach all dem Gemeckere über die Einkaufspolitik letzte Saison, sollte man auch diesen positiven Punkt hervorheben. Hertha und vor allem Köln haben genau diesen Punkt nämlich viel weniger beachtet als wir...

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• Bzgl. Fürth glaube ich immer noch, dass der 'Aufstieg bereits in diesem oder spätesten im nächsten Jahr der Untergang bedeutet - historisch erinnere ich an Ulm - damals unter Rangnick

das glaube ich ehrlich gesagt garnicht, in Fürth wurde doch über Jahre hinweg gut gearbeit, Ulm ist damals durchmarschiert von der 3. in die 1.Liga und dann war Rangnick weg.....aber ich denke allzulange werden sie nicht in der BL bleiben, aber in Liga 2 werden sie sich wieder etablieren, tippe mal auf der verflixte 2.Jahr :schal: ....

Und Leute kommt mal wieder runter mit euren Vorstellungen " So leicht war es noch nie aufzusteigen und etc"........Ihr solltet den Tag noch lange nicht vor dem Abend loben aber trotzdem ein Lob an SK, bin echt froh das dieser nicht zum DFB ist... :schild:

Hertha wird kommen wenn die ganzen gesperrten Spieler wieder kommen, sie haben momentan nen Gurkentorwart und ein löchrige Defensive.....bei Köln denk ich etwas anders, ich glaube die werden irgenwo im Niemandsland versinken, halte zudem den Stani für die falsche Wahl...........

Es wird noch hart genug aufzusteigen, auch wenn man sich momentan natürlich freuen kann über die Ergebnisse der Konkurrenz :grins:

2 Mal editiert, zuletzt von reddevilie ()

• Das sehe ich auch so. Der 1. Zeitpunkt an dem man realistisch mit dem Spekulieren anfangen kann ist das Ende der Transferperiode. Es würde mich nicht wundern wenn in Berlin und Köln einmal wieder die Gier über die wirtschaftliche Vernunft siegt. Für Luhukay wird es ohnehin unruhig werden wenn er in den nächsten beiden Partien nicht massiv punktet.

Der zweite Punkt wird die Winterpause sein. Dann werden all die Vereine nachlegen die mit dem jetzigen Kader die selbsternannten Ziele nocht erreicht werden. Außerdem wird der Markt mit Spielern von den Vereinen überschwemmt die ihre internationalen Ziele nicht erreichen, aus den Wettbewerben fliegen, und ihre optimistischen Finanzplanungen gesprengt werden. Hier werden zwar primär Erstligaclubs zuschlagen, aber dadurch werden bei diesen Teams wieder andere Spieler frei.

Also erstmal abwarten und Tee trinken - wir haben noch 32 Spiele

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Hertha BSC - Jahn Regensburg 2:1
    Eintracht Braunschweig - SC Paderborn 07 2:1
    SV 1916 Sandhausen - 1. FC Union Berlin 2:0

MSV Duisburg - Dynamo Dresden 1:3
    FC Energie Cottbus - FC St. Pauli 2:0

1. FC Kaiserslautern - TSV 1860 München 0:0
    VfL Bochum - VfR Aalen 0:1
    FC Ingolstadt 04 - FSV Frankfurt 0:2

FC Erzgebirge Aue - 1. FC Köln 2:0

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

16 Mal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

• Hertha BSC - Jahn Regensburg 2:1

Mensch Jahn, da wäre mehr drin gewesen..
    Innerhalb von 10 Minuten 2 Tore gefressen.
    Für mich war Jahn besser wie die Hertha.
    Armseelig dass hertha zu Hause gegen den Jahn nach der HZ eigentlich kaum mehr Offensive Szenen hatte..
    Schade da wäre wirklich was drin gewesen..

• Schade! Ich habe so mit dem Jahn mitgefiebert.
    Aber in dieser Form ist Hertha kein Aufstiegsanwärter.