Rund um die 2. Bundesliga

  • Ich sehe es auch so, dass man Cottbus auf der Liste haben muss. Aalen ist aber für mich allerdings einer der Abstiegskandidaten; d. h. für uns zwingend 3-fach punkten nächste Woche. Ob wir gegen CB verlieren werden, hat mir meine Glaskugel allerdings nicht verraten. Sie meinte nur, so stark wären die Cottbusser auswärts auch nicht.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • was wäre Cottbus ohne die Alt-Lautrer?
    Ich denke man kann Braunschweig und Cottbus nicht vergleichen. Und bei Braunschweiger warten wir mal 10 Spieltage in Liga 1 ab bevor wir das für dieses Jahr beurteilen

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Das mag sein, aber die gefallen mir einfach spielerisch zur zeit am besten in Liga 2. Und was der Fck zeigt müssen wir nicht bereden, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Milchreis ()

  • was wäre Cottbus ohne die Alt-Lautrer?
    Ich denke man kann Braunschweig und Cottbus nicht vergleichen. Und bei Braunschweiger warten wir mal 10 Spieltage in Liga 1 ab bevor wir das für dieses Jahr beurteilen


    das mag sein, Braunschweig hat meist 1:0 gewonnen, und Tore aus dem nichts geschossen. Das ist bei Cottbus anders, die spielen Tore auch heraus. ich meinte eher, die Cottbuser waren nicht unter den 2-3 Topfavoriten, ich rechne aber stark mit ihnen.


    Zu Braunschweig : Die werden nicht über 30 Punkte kommen und absteigen, alles andere wäre eine Riesensensation.

  • Interessant, wer alles Braunschweig 2014 wird. Freitag Abend war es der KSC, wenn auch nur für eine Stunde, heute Cottbus. Wie wäre es mit dem FSV, der nun 2 Spiele hintereinander gewinnen wird. Also ich sehe im Moment keine Überraschungsmannschaft. Fürth vielleicht. Die hatte ich nämlich nach ihrer erbärmlichen BuLi-Saison überhaupt nicht auf der Rechnung. Nun haben diese sich aber mit dem Bayerndusel infiziert und gewinnen alles, wenn auch nur mit einem Tor Unterschied und mit viel Glück.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Inzwischen 5:1 für Cottbus. Auch in der höhe nicht unverdient. So muss man daheim als Favorit auftreten.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Die Gefahr in dieser Wundertüte 2 Liga ist, das es aus meiner Sicht kein "Hertha 2013" gibt, das als Favorit alles weg räumt. Aber die Spitze formatiert sich, 6-7 Clubs sind für alles gut, auch für den Aufstieg. Bin echt mal gespannt, wer sich da durchsetzt.

  • ich denke auch, dass es noch 5-6 Spieltage dauert bis sich etwas herauskristallisiert.
    Cottbus war durchaus im erweiterten Favoritenkreis. Die haben sich die letztren Jahre kontinuilerlich verbessert.


    ich habe den Eindruck, dass es sich bei den Abstiegskandidaten schneller klärt als oben

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie