Rund um die 2. Bundesliga

  • Die verlorenenen Punkte und den damit verbundenen Rückstand aufzuholen ist im Noprmalfall keine Sache von 2-3 Spieltagen. Daran haben wir länger zu knappern und es stärkt Köln und Fürth auch mental. Die sind nach ihren Pannen ergebnistechnisch stark zurück gekommen und wir rennen wieder hinterher. Noch 2 solcher unnötige Niederlagen in den nächsten 5-6 Begegnungen und es gibt ne Wiederholung der letzten Saison.
    Somit steigt der Druck auf das Team. Jetzt müssen wir sehen, ob sich das positiv odder negativ auswirkt.
    Das Spiel in Ingolstadt wird auch kein Selöbstläufer wie in der Hinrunde!


    Wie schon in einem anderen Thread erwähnt sind wir in den letzten 6 Jahre der punktemäßig schlechteste Drittplazierte der 2. Liga. Weiter bin ich nicht zurückgegangen.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Wie schon in einem anderen Thread erwähnt sind wir in den letzten 6 Jahre der punktemäßig schlechteste Drittplazierte der 2. Liga. Weiter bin ich nicht zurückgegangen.


    Letztes Jahr war der Tabellenführer 8 Punkte weg, jetzt 5. Ich verstehe gerade deinen Vergleich nicht.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • rees1973
    ich habe die Anzahl der Punkte der ersten drei nach der Hinrunde verglichen. ich denke das ist bei Halbzeit ein legitimer Vergleich.
    Kein Tabellendritter hatte in den letzten 6 Jahre so wenige Punkte und auch bei Platz 1 und 2 ist es ein mickriger Zwischenstand.
    Ich denke nicht, dass die restlichen 15 Mannschaften die stärksten der letzten 6 Jahre sind sondern die Spitze sehr schwach ist.
    Wäre von daher dieses Jahr einfachj aufzusteigen

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Sebastian:

    Der Anspruch aufzusteigen bzw. das unbedingte Interesse am Wohlergehen des Vereins hat also weniger etwas mit übertriebener Erwartungshaltung oder "mia san mia"-Kultur zu tun, sondern ist einzig der Liebe zum Verein und dem Erkennen von Gegebenheiten geschuldet.


    Dazu kann ich nur sagen, dass ich seit 1974 "uff de Betze" gehe. Ausser dem 7:4 gegen die Bayern (bei dem ich meinem Vater den Vortritt lies) habe ich alle "grossen" Heimspiele live gesehen (die nicht so grossen natürlich auch). Glaubst Du immer noch dass Du mir etwas zur "Liebe zum Verein" erklären musst.
    Auch bin ich nicht so blauäugig, dass ich die "Gegebenheiten" nicht erkenne.
    Aber gerade diese "langjährige" Erfahrung hat mich gelehrt, dass es immer einen Gegner gibt. Auch wenn wir über eine gute Truppe verfügen, eine Übermannschaft wie die "Bayern" sind wir leider nicht.
    Deshalb würde "ich" nie sagen: "Wenn nicht gegen die, gegen wen denn sonst"?


    mfG Bernhard

    Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von Kisber ()

  • Ich belehre dich nicht über das Thema "Liebe zum Verein", sondern habe lediglich klargestellt, woher diese - für dich so unnatürliche - Erwartungshaltung kommt bzw. wodurch sie sich begründet. Und im Übrigen warst du derjenige, der meinte einen anderen mit der "mia san mia"-Kultur nach Bayern reden zu müssen; einfach mal überlegen wer hier im Glashaus mit Steinen geworfen hat.

  • Ich denke nicht, dass die restlichen 15 Mannschaften die stärksten der letzten 6 Jahre sind sondern die Spitze sehr schwach ist.


    Ja das stimmt sicherlich. Es ist alles sehr eng. Aber momentan sieht es für uns besser aus, da beide Mannschaften oben noch in Reichweite sind.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • einfach mal überlegen wer hier im Glashaus mit Steinen geworfen hat.

    Sebastian:
    Einfach mal überlegen wohin ich "den Stein " geworfen habe. Auf Dich nicht, wenn, dann allenfalls auf den Altfan.
    Aber wenn Du auch der Meinung bist, dass ich den Altfan persönlich angegriffen und gegen irgendwelche Forumsregeln verstossen habe, dann ziehe vor mir aus die Konsequenzen. Sollte dies nicht der Fall sein, dann lass bitte den Altfan die Sache regeln, denn der ist auch schon groß.
    Danke.

    Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht

  • Ich habe nicht behauptet, dass du gegen die Forenregeln verstoßen hast; darum geht es auch überhaupt nicht. Du hast mit deiner Meinung aus meiner Sicht einen User angegriffen und ich bin hier genau so frei wie du auch und gebe diesbezüglich meine Meinunng zum Besten. Wenn dir das nicht passt, kann ich das verstehen, aber du wirst noch in jeder Diskussion mit Gegenwind leben müssen, wenn andere nicht deiner Meinung sind.