Rund um die 2. Bundesliga

  • 2005/2006 ist Dynamo Dresden mal mit 41 Punkten abgestiegen.


    Gab es damals nicht 4 Absteiger?
    Und der 16. Hatte 38 Pkt. DD als 15. 41?


    Qed
    http://www.kicker.de/news/fuss…6/0/0/spieltag.html?ddt=1

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

    2 Mal editiert, zuletzt von Ostalb-Devil ()

  • So, nachdem die heutigen Ergebnisse vorliegen, nochmals die 4 letzten Spieltage durchgerechnet:


    18. KSC 24 P.
    17. Bielefeld 36 P.
    16. 1860 37 P. (Relegation)
    15. Würzbg. 37 P. (bis jetzt besseres Torverh. gg. 1860)
    14. Aue 38 P.
    13. Bochum 40 P.
    12. FCK 40 P.
    11. Düsseldorf 40 P.
    10. St. Pauli 41 P.


    Da ich bei den 5 Punkten, die wir holen, einen Heimsieg gegen den 1.FCN tippe, heißt das aber auch zittern bis zum letzten Spieltag.

  • Ich hoffe dass der KSC genauso orientierungslos Auftritt wie heute in Sandhausen und wir die drei Punkte mitnehmen. In Aue ist für uns maximal ein Punkt drin weil wir dort noch nie gut ausgesehen haben. Gegen Pauli und Nürnberg halte ich alles für möglich. Je früher wir die Punkte gegen den Abstieg sammeln umso ruhiger werden unsere Jungspunde.

  • der KSC ist für mich de facto abgestiegen. Rein rechnerisch müßten die alles gewinnen und Würzburg, 1860 oder Aue dürften keinen Punkt mehr holen - zumindest einer der 3 scheidet amnächste Spieltag eh aus der Runde aus, da Würzburg gegen Aue spielt.


    Nichtsdesto trotz erwarte ich ein dreckiges Spiel für uns mit viel Härte und auch das KSC Publikum ist vor,. während und nach dem Spiel ncith gerade sportlich fair.


    Mit 1 Punkt könnte ich leben - ein Sieg würde uns eine Menge Ruhe für die restlichen Spiele bringen

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Da unten noch sehr viele Spiele gegeneinander sind reichen 36 Punkte für den Klassenerhalt (ich habe beim Tabellenrechner den FCK alle Spiele verlieren lassen, alle Abstiegskandidaten gewinnen lassen), 38 wären Bombensicher auch in Bezug auf die Relegation, das heisst: 1 Sieg nächste Woche gegen den KSC und wir sind durch.

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • @sirius6
    Deine Rechnung, dass 36 Punkte auf jeden Fall reichen ist mathematisch falsch. Zumindest wenn man die theoretischen Möglichkeiten betrachtet.
    Pauli und Düsseldorf, mit 35 Punkten, könnten - theoretisch - beide am 32. Spieltag gewinnen = 38 P
    Bleiben 1860, Würzburg, Aue mit 33 und Bielefeld mit 31 Punkten. Hier spielen lediglich Würzburg und Aue noch gegeneinander. Somit können Aue und Würzburg mindestens 9P, die anderen 12 P holen.


    Theoretisch reichen somit 36 Punkte keineswegs.
    Ich denke zumindest um die Relegation zu vermeiden wird es auch in der Praxis nicht reichen

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie