Rund um die 2. Bundesliga

  • Man muss leider ehrlich sagen, dass wir insbesondere Aue wieder stark gemacht haben. Die haben vorher eine Ewigkeit nicht gewonnen und dann kommen wir und bauen die wieder auf. Auch gegen Fürth haben wir es verpasst denen nochmal einen Dämpfer zu verpassen. So haben wir leider massiv dazu beigetragen das beide Mannschaften jetzt so auftreten können.


    Nächsten Spieltag müssen wir Nürnberg die Daumen drücken, leider sind die momentan überhaupt nicht gut drauf, sodass mich ein Sieg von Heidenheim nicht überraschen würde.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Aber Heidenheim ist jetzt auch nicht voller Selbstvertrauen! Die haben gerade mal 2 Punkte aus den letzten 5 Spielen gesammelt! Aber klar hast natürlich Recht das in dieser verrückten Liga alles möglich ist!

  • Auf die Nürnberger brauch man sich nicht verlassen. Bei denen bekommt mab ja fast den Eindruck die wollen überhaupt nicht aufsteigen.
    Als Nürnberg- Fan wäre ich in höchstem Maße sauer, wenn ich gestern so die Aussagen von deren Verantwortlichen gehört habe.
    Alles nach dem Motto wir wollten im oberen Drittel landen, von Aufstieg war nie die Rede, also alles gut.
    Sorry aber bei dem Vorsprung den die hatten diese Denkweise an den Tag zu legen ist in höchstem Maße schädlich und bietet den Spielern nur ein Alibi.
    Vielleicht sollte so nur Druck von der Mannschaft genommen, aber so wie die Auftreten, ein reines Alibi.
    Erinnert mich ganz schwer an unsere eigene Situation vor ein paar Jahren.

  • Nützt ja alles nix,
    wir müssen von unseren Spielen 5 Gewinnen und dann schauen für was es reicht,
    jede NL kann der Todesstoß sein,
    an der Stelle hat Maggo schon recht, das macht nur die Nerven kaputt

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Es wird unbestritten Eng, den Fakt lässt sich nicht wegdiskutieren.
    Das so viele im Abstiegskampf hängen ist gut, es gibt da nur ein Problem, und das ist der Abstand zwischen uns/98 und dem Relegationsplatz. Da müssen wirklich 1-2 (für den Relegationsplatz) oder 2-3 (für Platz 15) abstürzen. Alles Mit 34 Punkten braucht noch 50% Punktausbeute und ist durch, und für uns nicht mehr erreichbar. Das heißt das sie sich 2 Niederlagen locker leisten können, wir nicht.
    Es gilt weiter von Spiel zu Spiel zu denken, alles andere bringt nix. Wir haben allerdings einen Vorteil, davon sprach am Wochenende auch Kessel. Wir sind für die anderen seit Wochen oder Monate Tod, keiner setzt einen Pfifferling mehr auf uns. Wenn die Mannschaft einigermaßen "Locker und gelöst" an die letzten Spiele geht, kanns was werden. Die anderen stecken jetzt in einer Situation, mit der sie vor Wochen noch nicht gerechnet haben. Union hatte 15, Sandhausen 13, Dresden 12, Braunschweig 11 und Heidenheim 10 Punkte mehr nach der Hinrunde. Jetzt sind es zwischen 6 und 9 Punkte Abstand für uns. Noch 1-2 Pleiten jetzt, und die fangen an zu schwitzen und ziehen Steifen in die Hose. Das könnte uns vieleicht den Hals retten, wenn man 1-2 Teams wie Würzburg letztes Jahr findet.

    Einmal editiert, zuletzt von MAC DUNE ()

  • Wir können sowieso nur von Spiel zu Spiel denken. Jetzt muss man daheim gegen Regensburg gewinnen. Das ist auch noch nicht sicher. Seit Jahren geht uns ja die Heimstärke verloren. Gegen den Jahn gewinnen und dann mal sehen was die Konkurrenz macht. Was anderes bleibt dem FCK nicht übrig.

  • Das einzige worauf man sich diese Saison verlassen kann ist, dass man sich auf nichts verlassen kann.

    "Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

    ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

  • Das ist echt so lächerlich...Aus meiner Sicht kannst das echt vergessen. Da liegt der Tabellenführer beim Vorletzten zurück...Kannst net lernen

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!