Rund um die 2. Bundesliga

• Träumen darf man, man sollte es halt nicht so vermessen sein es zu erwarten und dann enttäuscht sein wenn es nicht klappt.

Tabellenplatz 3 ist jetzt eine Momentaufnahme, nicht mehr. Genau wie nach 2 Spieltagen Tabellenplatz 18 nur eine Momentaufnahme war.

Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

• Braunschweig beginnt sich unten festzusetzen.

Bin von Elversberg bis jetzt positiv überrascht.

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• Ja, ich habs bereits vor Wochen befürchtet. Ich sympathisiere ja ein bisschen mit der Braunschweiger Eintracht. Aber die haben halt ihre besten Spieler in der Sommerpause abgegeben müssen und die konnten diesmal nicht adäquat ersetzt werden. Da gehört sicher auch immer etwas Glück auf dem Transfermarkt dazu. In Summe war das für mich aber absehbar dass Braunschweig erster Anwärter auf einen Abstiegsplatz ist. Nur in der Hansa-Kogge habe ich mich wohl ein bisschen getäuscht. Die stehen bislang besser als gedacht.

• Ja die Liga ist noch sehr eng beisammen. Hätten wir unsere letzten beiden Spiele über die Zeit gebracht, wären wir jetzt Spitzenreiter. Aber man konnte ja ziemlich gut sehen was uns noch zu einem Spitzenteam fehlt.

Einfach weiter Punkte sammeln für die 40er Marke. Und wenn ein Platz unter den Top 7 der Liga dabei rauskommt, dann war die Runde immer noch besser als erwartet.

• Und Schalke und Berlin können auch noch ins Rollen kommen.

Daher wären nun min. 4 Pkt aus den nächsten 2 Spielen sehr wichtig

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)