Rund um die 2. Bundesliga

  • Wir haben 34 Spieltage Zeit und wenn wir es da nicht schaffen, haben wir es nicht verdient. Unser Glück ist, dass viele Mannschaften mit hinten drin hängen. Wir können aber nicht davon ausgehen, dass sie immer verlieren, wenn wir keine Punkte holen.

    Entscheidend wird sein, wie wir gegen die die direkten Konkurrenten Wehen, Magdeburg und Braunschweig spielen. Hier muss gewonnen werden. Du musst gegen die direkte Konkurrenz gewinnen.

    Leider sind es immer weniger Spiele. Wenn wir nach einem drittel der Saison erst wären, wäre ich mit Funkel optimistischer. So wird es eine enge Kiste, weil unsere Abwehr unterdurchschnittlich ist und durch falsche Planung viel Zeit und Ressourcen vergeudet haben.

    Egal wo wir nächste Saison spielen, muss in der Abwehr, der Hebel angesetzt werden. Außen wie Zimmer oder Puchatz sind defensiv zwar stets bemüht, aber werden uns mittelfristig defensiv nicht weiterbringen. Die geringe Geschwindigkeit unserer Innenverteidiger wurde schon detailliert diskutiert.

    Bezogen auf das Pokalfinale frage ich mich, wer die schnellen Spieler von Leverkusen stoppen soll.

  • Mir wär es liebe gewesen, wenn Fürth heute Punktet und so am Freitag im sicheren Niemandsland wäre…


    Und wenn man sieht, wer gegen sie gerade Punktet, dann muss der FCK dort auch 3fach punkten, um nicht Boden gegenüber den anderen zu verlieren

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Wieso? Die sind doch auch so schon im sicheren Niemandsland...

    Stimmt hatte mich verlesen

    Hatte 37 Pkt bei denen auf dem Schirm

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Hm ich dachte er hatte am 27. St schon vier :/

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)