Bei aller Sympathie für Holstein Kiel und ihrem verdienten sportlichen Aufstieg in die 1. Liga. Wie kann ich als DFL diesem Verein, mit dieser maroden Zumutung von einem Stadion, die 1.Liga Lizenz erteilen? Die spielen seit 2017 mit Ausnahmegenehmigung für diese Bruchbude in der 2. Liga. Das Flutlicht ist nicht stark genug, es sind nicht genügend Sitzplätze vorhanden, die technischen Standards für Medienvertreter werden nicht erfüllt, die Infrastruktur außerhalb des Stadions passt auch nicht.
Während andere Vereine mit ihren Einnahmen, u.a. von der DFL erwirtschafteten Fernsehgeldern, wesentlich höhere Pachten zahlen, bzw. ihre Stadien ausbauen und anpassen, verfährt Holstein Kiel nach dem Motto "komm lass sie labern", steckt das gespaarte Geld jetzt seit 7 Jahren in die Mannschaft und wird damit am Ende auch noch belohnt.
Keine Ahnung wie man das sonst nennen soll, für mich ist das eine ganz üble Wettbewerbsverzerrung.
Und auch wenn es in Kiel noch nicht passiert ist, ich könnte wetten das wir uns bald darüber unterhalten können warum dort wie in Saarbrücken oder Osnabrück ein Spiel verlegt werden muß. Natürlich ist dann wieder jeder der Beteiligten überrascht, keiner mit der Alternative zufrieden und beleidigt.
Die DFL lernt es anscheinend nicht.