Rund um die 2. Bundesliga

• Natürlich wird sich jeder über den Aufstieg und damit auch Rang 2 freuen. Aber kein Sportler wird nach dem Saisonverlauf restlos zufrieden sein wenn er nur Zweiter wird. Mehr sag ich nicht. Und von einer Riesen Enttäuschung hab ich erst recht nicht geredet.

Wir brauchen garnicht gucken was die anderen machen. Wir spiele alleine unser Spiel und gewinnen die Spiele und fertig. Da kann der Rest machen was er will...

Willkommen auf meiner Liste:
    -red- ~ champignon ~ frankbernd ~ kuka ~ maierstefan ~ Milchreis ~ pfälzer ~ ruhrpottlauterer ~ technorunner ~ TonyMarschall

• Was wird es den 38500 Zuschauern im Stadion, dem Rest in der Stadt und im Land doch sowas von egal sein, wo wir am 09.Mai um 15.15 Uhr stehen! Platz 1 oder 2 interessiert dann keinen!

Und die anderen 10.000 sind entweder Augsburger oder denken so wie mein Vorrdner oder wie? :bier:

• Also,erstmal müssen wir noch "NUR" 2ter werden.Wenn wir das geschafft haben,also rechnerisch,dann sollten wir erst anfangen Gedanken über Platz 1 zu verlieren.Bis dahin ist das totaller Schwachsinn.Und zu den mehreinahmen der TV Gelder.Wir können jetzt ganze Zeit erster sein und am letzten Spieltag auf Platz 2 fallen.Trotzdem würden wir genau soviel TV Gelder bekommen,wie wir nach heutigem Stand bekommen würden.Denn es zählt der Durchschnittliche Platz und nicht der Endplatz!

• Also,erstmal müssen wir noch "NUR" 2ter werden.Wenn wir das geschafft haben,also rechnerisch,dann sollten wir erst anfangen Gedanken über Platz 1 zu verlieren.Bis dahin ist das totaller Schwachsinn.Und zu den mehreinahmen der TV Gelder.Wir können jetzt ganze Zeit erster sein und am letzten Spieltag auf Platz 2 fallen.Trotzdem würden wir genau soviel TV Gelder bekommen,wie wir nach heutigem Stand bekommen würden.Denn es zählt der Durchschnittliche Platz und nicht der Endplatz!

In dieser Saison ja, in den nächsten aber nicht. Und gerade in der nächsten Saison können 3 weniger oder mehr Punkte eben einiges ausmachen.

Allgemein mal gesagt: Ein bisschen ernsthafter könnte man auch diskutieren und nicht gleich Lächerlichkeit preisgeben...

Willkommen auf meiner Liste:
    -red- ~ champignon ~ frankbernd ~ kuka ~ maierstefan ~ Milchreis ~ pfälzer ~ ruhrpottlauterer ~ technorunner ~ TonyMarschall

• Ist aber bei deinen Vorstellungen naheliegend, dass die dann ein wenig lächerlich klingen. Natürlich wollen die erster werden, interessiert aber niemanden, wenn sie zweiter sind, ausser dich vielleicht. Ansonsten ist das Ziel der Aufstieg, alles andere ist egal. Die bist ja dann unzufrieden, naja, einen gibts immer, der nicht zufrieden ist......

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• wo wir am 09.Mai um 15.15 Uhr stehen

Zu der Uhrzeit steht die Mannschaft noch in der Kabine, das letzte Spiel wird erst um 15.30h angepfiffen... ;)
    Nee, schon klar was du meinst. Aber so´n Aufstieg über Platz 1 ist doch schöner. Wie heißts doch: Second place is the first loser. :S

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• das "grosse" glück ist dass mannschaften wie duisburg, bielefeld, pauli, düsseldorf zu unbeständig sind. einzig und alleine augsburg punktet in den letzten zehn oder elf spielen überdurchschnittlich. ich hoffe aber dass die augsburger in karlsruhe auch mal wieder verlieren. das wäre ganz gut.

• Könnte man so sehen. :biggrin: 22 von 24 möglichen Rückrundenpunkten, dazu DFB-Pokal-Halbfinale.

die sind bestimmt gedopt. anders kann ich es mir mit augsburg nicht erklären :ironie:

• Zu der Uhrzeit steht die Mannschaft noch in der Kabine, das letzte Spiel wird erst um 15.30h angepfiffen... ;)
    Nee, schon klar was du meinst. Aber so´n Aufstieg über Platz 1 ist doch schöner. Wie heißts doch: Second place is the first loser. :S

13.30 Uhr ist falsch!

Es sind sogar die letzten beiden Spieltage, die später anfangen. Bin aber nicht sicher ob um 14 oder um 15.30 Uhr.
    Dass die in Liga 1 und 2 komplett an einem Spieltag stattfinden ist klar, nur die Uhrzeit kenne ich nicht genau.
    Es gibt beide Varianten im Internet zu lesen.