Rund um die 2. Bundesliga

• Wenn Duisburg wirklich in Augsburg gewinnen sollte und auch Düsseldorf sein Heimspiel gewinnt wird es nochmal ganz Lustig da im Kampf um Platz 3 zum Saisonfinale.

FC Augsburg - 54 Punkte +17
    MSV Duisburg (H)
    FSV Frankfurt (A)
    TSV 1860 München (H)
    1.FC Kaiserslautern (A)

Fortuna Düsseldorf - 49 Punkte +12
    TSV 1860 München (H)
    Arminia Bielefeld (A)
    Rot-Weiß Oberhausen (A)
    FC Hansa Rostock (H)

MSV Duisburg - 49 Punkte +9
    FC Augsburg (A)
    SC Paderborn 07 (H)
    Karlsruher SC (H)
    Alemannia Aachen (A)

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Currywurst
    du warst auch nicht damit gemeint, dein Beitrag hat nichts mit Schadenfreude oder ähnlichem zu tun. :bier:

Ging hier mehr ums solche antisoziale User wie beispielsweise fck-danny und carpenoctem. Sowas ist grob unsportlich :karte: und da kanns eigentlich auch keine 2 Meinungen dazu geben.

Naja, das ist aber schon etwas hart, Herr Moderator! Jedem seine Meinung, aber asozial ist schon harter Tobak!

Über eine Verletzung eines wichtigen Spieler einer Konkurrenzmannschaft, kann man sich sicher nicht freuen. Man sollte einem Menschen keine gesundheitliche Beeinträchtigung wünschen, bzw. sich darüber freuen.
    Andererseits kann ich allerdings nicht gerade behaupten, dass ich mich nun total darüber ärgere. Sollte er ausfallen (was ich ihm nicht wünsche) würde dies kein Nachteil für den FCK bedeuten, um es mal sehr diplomatisch auszudrücken ;)

• deswegen habe ich das weitaus weniger genutzte aber im deutschen Sprachgebrauch wesentlich sinnvollere Wort "antisozial" gewählt, was nicht mit asozial gleichzusetzen ist. Asozial beschreibt zwar in der Regel das gleiche Verhalten, ist aber deutlich negativer gemeint und behaftet. Und es ist für mich schon ein Unterschied, ob man schreibt, dass man die Verletzung tragsich sieht aber der Ausfall die Chancen für den FCK erhöhen (o.ä.) oder ob man sich wie die beiden genannten entsprechend "belustigt" darstellt. Und für solche Individuen habe ich keinen freundlichen Ton übrig. Wer sich über den körperlichen Schaden eines anderen Menschen freuen kann, ... naja soll jeder selbst beurteilen.

• Zu Thurk kann ich nur folgendes sagen: Wer austeilt, muss auch einstecken können... Mitleid ist da fehl am Platze.

Wahrscheinlich will er sich nur vor dem Spießrutenlauf am 34. Spieltag drücken. :D

• Wer austeilt, muss auch einstecken können... Mitleid ist da fehl am Platze.

Das ist ja grundsätzlich schon richtig. Und Thurk ist sicherlich jemand, der auch einstecken kann. Er provoziert viel und wird schon alleine deshalb das ein oder andere Mal gerne "über die klinge springen" gelassen. Ist zwar in meinen Augen auch nicht die richtige Antwort, aber nunmal weit verbreitet. Hat aber ansonsten auch nichts mit der Diskussion zu tun, dass es Menschen gibt, die Mitmenschen eine Verletzung wünschen oder sich darüber freuen...

• Naja, das ist aber schon etwas hart, Herr Moderator! Jedem seine Meinung, aber asozial Edit: antisozial ist schon harter Tobak!

Über eine Verletzung eines wichtigen Spieler einer Konkurrenzmannschaft, kann man sich sicher nicht freuen. Man sollte einem Menschen keine gesundheitliche Beeinträchtigung wünschen, bzw. sich darüber freuen.
    Andererseits kann ich allerdings nicht gerade behaupten, dass ich mich nun total darüber ärgere. Sollte er ausfallen (was ich ihm nicht wünsche) würde dies kein Nachteil für den FCK bedeuten, um es mal sehr diplomatisch auszudrücken ;)

Oh, Sorry! Da habe ich mich ja total verlesen! Soll natürlich antisozial heissen!

• Sebastian:
    Jetzt muss man sich also als antisozial hinstellen lassen, weil man einem der unsportlichsten Spieler, die in Deutschland rumrennen, eine Verletzung gönnt?
    Dazu muss ich nur sagen: Dann bin ich gerne und stolz antisozial.

Aber wenn du schon selber so genau auf den Unterschied zwischen antisozial und asozial achtest...frage ich mich, warum du auf der anderen Seite ein "gönnen" mit freu michdas er verletzt ist" gleichsetzen kannst.

Und wo ich mich dabei noch "belustigt" gezeigt habe, musst du mir dann auch noch zeigen.

Willkommen auf meiner Liste:
    -red- ~ champignon ~ frankbernd ~ kuka ~ maierstefan ~ Milchreis ~ pfälzer ~ ruhrpottlauterer ~ technorunner ~ TonyMarschall

• Thurk ist sicher kein Unschuldslamm, dass will ich damit auch gar nicht behaupten wollen. Wenn du es ihm "gönnst" steht das doch durchaus dafür, dass du dich für ihn (mit ihm geht ja schlecht) freust. Jemandem etwas gönnen bedeutet nunmal, "sich für jemanden freuen". Ist eigentlich positiv gemeint, denn in der Regel geht es dabei um das Glück, das demjenigen zu Teil wird. Wo dies bei einer Verletzung allerdings der Fall sein sollte, bleibt mir wohl auf ewig verschlossen. Und wenn ich die Bedeutung von gönnen dann heranziehe, um deine Einstellung oder dein Verhalten zu analysieren, dann ist antisozial durchaus richtig, die Bedeutung kannst du dir ja selbst nachschlagen. Aber nunja, ist auch nur meine Meinung, andere mögen mit dir völlig konform gehen. Ich finds abscheulich...

• Und war habe ich mich jetzt "belustigt" gezeigt...bleib mir immernoch verborgen. Keine Ahnung, entweder ich überles es, oder es wurde einfach nur in den Raum gestellt und nie belegt. Ich persönlich geh mal von letzterem aus...

Und nein, gönnen kann nicht mit freuen gleichgesetzt werden. Kannst dir ja auch mal gedanken darüber machen wo da schon allein ein Unterschied sein könnte bevor du Leute verurteilst wie antisozial sie sind oder despektierlich von "Individuen" redest. Weil für soein Verhalten hab ICH kein freundliches Wort. Wenn dann noch solche Behauptungen dazu kommen, die nicht mal belegt werden wollen wirds gefährlich für eine Diskussion...

Willkommen auf meiner Liste:
    -red- ~ champignon ~ frankbernd ~ kuka ~ maierstefan ~ Milchreis ~ pfälzer ~ ruhrpottlauterer ~ technorunner ~ TonyMarschall

• Schuldige, aber dann lies gefälligst nach, für was "jmd. etwas gönnen" und "antisozial" im deutschen Sprachgebrauch nunmal steht, vielleicht verstehst du es dann. "jmd. etwas gönnen" bedeutet "sich für jemanden freuen, dass ihm ein gewisses Glück zu Teil wird". Das kannst du bei einer Verletzung unmöglich ernst meinen und selbst wenn es Ironie sein sollte, ist diese deutlich misslungen. Ergo muss man davon ausgehen, dass du es doch so meinst, dich also über die Verletzung freust. Für mich ist das sehr wohl eine Art Schadenfreude, insoweit war das belustigt gemeint. Schwamm drüber, ich finds nach wie vor unmöglich und deplaziert, sich so über das Leid anderer zu freuen und wenn das nunmal deine Art ist, bin ich glücklich, mich nicht zu deinen Freunden zu zählen.

Nur mal noch so am Rande, ich bin keineswegs "Pro Thurk" eingestellt, mir gefällt seine hitzköpfige und provozierende Art Fußball zu spielen nicht, er bewegt sich auch oft am Rande der Legalität mit seiner Spielweise. Auch finde ich es durchaus gut, dass Augsburg ohne seinen "Torgaranten" auskommen muss, das erhöht nunmal die Chancen der anderen Teams und stärkt insoweit auch unsere Position. Nichts desto Trotz finde ich es Schade, dass er sich verletzt hat und wünsche ihm schnelle Genesung.