Rund um die 2. Bundesliga

• da wär ich mir aber nicht so sicher. sie waren letztes jahr schon ganz stark. diese saison sind sie sicherlich noch etwas gefestigter. und die haben ein geiles publikum da ist der heimvorteil noch größer.... und so toll ham wir ja auch nich gespielt bisher. denke gegen duisburg wird´s ein dreier trotzdem würd ich nich drauf wetten dass wir im winter vor denen stehen bei unserer abwehr :^^:

Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

• Die haben sich heute auch extrem schwer getan gegen tief stehende Regensburger. Aber mit etwas Glück durch ne Standardsituation doch gewonnen. Naja ich gönns denen. Die spielen auch wirklich recht gut, wenn auch nicht ansehnlich.

• Haben nach 5 Spielen immerhin einen Punkt, geholt am ersten Spieltag bei uns.Im Nachhinein absoluter Mist. :boing:

Naja dabei sollte man nicht unerwähnt lassen gegen wen Union bisher ran musste. FCK, Braunschweig, Sandhausen, Hertha und Ingolstadt. Drei Favoriten auf den Aufstieg, ein starker Aufsteiger auswärts und gegen den überragenden Tabellenführer aus Braunschweig.

Klar müssen die ihre Ansprüche um den Aufstieg mitzuspielen nach unten schrauben, aber das ist kein Programm bei dem man einfach mal 7 Punkte einfährt oder so. Natürlich wäre es schön gewesen wenn sie den Punkt eher gegen die Hertha geholt hätten, aber naja da hatte Bugera wohl was dagegen ;)

Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean Paul Sartre)

• Micanski auch

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Stimmt, nur das Micanski's Fehler mit gebrochener Hand nicht zwingend hätte zum Punktverlust führen müssen, der von Bugera leider schon.

Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean Paul Sartre)

• 1. FC Union Berlin - 1. FC Köln 2:1
    FSV Frankfurt - FC St. Pauli 2:1
    VfR Aalen - FC Erzgebirge Aue 2:0

1. FC Kaiserslautern - Hertha BSC 1:1
    SC Paderborn 07 - SV 1916 Sandhausen 3:0
    Jahn Regensburg - FC Energie Cottbus 0:1

TSV 1860 München - Eintracht Braunschweig 1:1
    Dynamo Dresden - FC Ingolstadt 04 0:1
    MSV Duisburg - VfL Bochum 0:0

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

15 Mal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

• Der nächste Spieltag wird eine erste richtige Standortbestimmung, nicht nur für uns. Nach dem 6.Spieltag fängt die Tabelle an eine Aussagekraft zu entwickeln und man wird erkennen wer in der Saison oben mitspielen kann.

Bei Union gegen Köln wird es darum gehen ob es wirklich Abstiegskampf heißen wird erstmal, beim FSV Frankfurt gegen Pauli gehts darum welches Team bis zum Winter oben mitspielen wird. Wir gegen die Hertha machen wohl die Frage nach dem Topfavoriten vorerst aus. Auch für Braunschweig heißt es in München zu zeigen, ob man ein ersthafter Konkurrenz sein kann. Dazu einige Duelle im Mittelfeld, bei denen es heißt sich zu positionieren.

• DIE RHEINPFALZ
    Ludwigshafener Rundschau

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -