Rund um die 2. Bundesliga

• als wir zuhause 2:1 gegen sandhausen gewonnen haben

Ich respektiere deine Meinung, aber es war ein 3:1 gegen Sandhausen. ;)

Ansonsten sehe ich es ähnlich wie du. Denke wir sind im Soll auch wenn es hätte besser laufen hätte können. Ich erwarte vor keinem Spiel egal gegen welche Mannschaft in der 2. Liga einen 3:0-Sieg aufwärts. Das sind alles Teams die sich sportlich für die Liga qualifiziert haben und Fußball spielen können.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Bei Braunschweig fallen Mittelfeldspieler Kevin Kratz und Abwehrspieler Marcel Correia voraussichtlich bis zum Jahresende aus. Wird interessant zu beobachten sein, in wie weit Braunschweig solche Ausfälle kompensieren kann, zumal Kratz und Correia wichtige Leistungsträger sind. Bisher sind sie ja recht verschont geblieben von heftigem Verletzungspech.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Lassen wir das Spiel morgen mal außen vor dann sind das die nächsten Partien bei denen man auf das Patzen der Konkurrenz hoffen darf:

13. Spieltag:
    Paderborn vs. FCK
    Aue vs. Braunschweig
    Sandhausen vs. Berlin

14.Spieltag:
    FCK vs. Cottbus
    Braunschweig vs. Ingolstadt
    Hertha vs. Pauli

15.Spieltag:
    FSV Frankfurt vs. Lautern
    Cottbus vs. Braunschweig
    Aue vs. Hertha

16.Spieltag:
    FCK vs. Jahn
    Braunschweig vs. Pauli
    Hertha vs Köln

Betrachtet man mal die nächsten 4 Spieltage, dann kann bzw. wird das bei ner eigenen positiven Serie ne sehr günstige Konstellation um aufzuholen bzw. den etwaigigen Vorsprung auszubauen.

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

2 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

• Dabei sollte man nur nicht den Fehler machen und Cottbus und Frankfurt aus den Augen lassen.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Die eignen HAusaufgaben machen und keine Punkte nach Führung mehr verschenken! Dann muss man nicht auf andere Plätze schauen.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Dabei sollte man nur nicht den Fehler machen und Cottbus und Frankfurt aus den Augen lassen.

Bei denen haben es wir ja selbst in der Hand.

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Wow, da sind ja einige spannende Duelle um die Spitzenplätze dabei:

FCK - Cottbus
    Braunschweig - Ingolstadt
    Hertha - Pauli
    Frankfurt - FCK
    Cottbus - Braunschweig
    Braunschweig - Pauli
    Hertha - Köln

Da wird sich wohl die Spreu vom Weizen trennen. Ich denke nach diesen Spielen wird sich eine klare Spitzengruppe bilden, deshalb wird es ganz wichtig die direkten Duelle auch mal zu gewinnen und nicht immer nur unentschieden zu spielen!

• Auf jeden Fall ist es heute für uns gut gelaufen:
    Cottbus nach 2:0 Vorsprung nur 2:2,
    Köln - die ich auch auf der Rechnung hatte, 0:2 in Aalen.
    Die Kölner dürfen sich allmählich von ihren Aufstiegshoffnungen verabschieden.

• Ich denke auch das der Weg nach ganz oben für Köln und Pauli schon zu lang wird und das Frankfurt und Ingolstadt nicht oben dranbleiben können. Deshalb schätze ich das Hertha, Braunschweig, Cottbus und Lautern die ersten vier Plätze unter sich ausspielen werden.

• Macht folgende Tabelle (Sieg gegen Aue vorausgesetzt):
    1. Braunschweig 30 + 5 = 35
    2. 1.FC Kaiserslautern 24 + 10 = 34
    3. Hertha BSC Berlin 23 + 10 = 33

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!