Rund um die 2. Bundesliga


  • Und wenn Du dann den unterschied zu uns nicht siehst ist Dir nicht zu helfen. Genau DAS IST der Unterschied. Die geben die Punkte dann nicht mehr her.

    Vor allem haben die auch nach dem 2:0 weiter gespielt. Wenn die besser treffen, ist Sandhausen weg. Bei uns war das nicht der Fall, da wird dann einen Gang runter geschaltet um das Ergebnis zu verwalten.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Ich glaube aber das wir auch ein Chancenplus gegenüber Sandhausen hatten. Oder?
    Aber egal, ich glaube mir ist wirklich nicht mehr zu helfen, wo doch die Superuser Maggo und rees einer Meinung sind!


    Man muss nicht alles positiv sehen, man muss aber auch nicht immer alles schlecht reden. Die anderen Mannschaften spielen auch zweite Bundesliga und die Zeiten wo wir solche Mannschaften so nebenbei weg geschossen haben sind nun mal vorbei!


    Ich glaube an unsere Mannschaft und das lasse ich mir von keinem weg diskutieren.
    Ihr habt Eure Meinung ich meine.

    Nachwuchsförderung, man tut was man kann. Siehe Avatar!
    :schal:

  • Aber egal, ich glaube mir ist wirklich nicht mehr zu helfen, wo doch die Superuser Maggo und rees einer Meinung sind!

    warum gleich wieder die moralische keule .
    ist es nicht so,das jeder ein wenig recht hat.


    Man muss nicht alles positiv sehen, man muss aber auch nicht immer alles schlecht reden

    das es immer so große probleme gibt zu unterscheiden, zwischen "schlecht reden" und "konstruktiv kritisieren"


    es ist doch so,das wir noch lange nicht am ende der entwicklung sind und es darum wichtig ist,das probleme
    erkannt und angesprochen werden.
    foda macht das sicher im training und uns bleibt halt nur die diskussion im forum.

  • Also mich verwundert das schon seit Wochen dass sich hier so viele regelrecht verlassen auf einen Einbruch Braunschweigs. Dafür gibts keinerlei Garantie und ich glaub auch nicht dran. Fürth hatte letztes Jahr zu diesem Zeitpunkt 29 Zähler, Braunschweig nun 30. Da sieht man auf welchem Level die sich grade bewegen.

  • Statistisch gesehen ist eine Mannschaft, die solch eine Serie hingelegt, auch noch nie nicht aufgestiegen. Schon bemerkenswert, was Braunschweig derzeit so stemmt.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • ich könnte gut damit leben wenn wir, braunschweig und evtl. noch cottbus oder köln aufsteigen. im gegenzug fürth augsburg und nürnberg oder hoffenheim runtergehen. das würde definitiv die bundesliga attraktiver machen. ob- und subjektiv gesehen in einem (das geht) :rolleyes:

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....


  • Und wenn Du dann den unterschied zu uns nicht siehst ist Dir nicht zu helfen. Genau DAS IST der Unterschied. Die geben die Punkte dann nicht mehr her.


    Trotzdem Maggo, hat das nur bedingt was mit Können oder Einstellung zu tun.
    Bei uns wäre mal son Ball von Löhning oder Co reingerutscht und es würde am Ende 2 zu 2 stehen..
    Diese Braunschweiger Serie kann nicht ewig anhalten und die 2 Verletzungen von Kratz und auch Correira waren deutlich zu spüren.
    Dumm nur das gestern mit Sandhausen und nächste Woche im Erzgebirge wohl eher kleinere Kaliber den Gegner der Eintracht geben.


    Also mich verwundert das schon seit Wochen dass sich hier so viele regelrecht verlassen auf einen Einbruch Braunschweigs. Dafür gibts keinerlei Garantie und ich glaub auch nicht dran. Fürth hatte letztes Jahr zu diesem Zeitpunkt 29 Zähler, Braunschweig nun 30. Da sieht man auf welchem Level die sich grade bewegen.


    Der Vergleich der Serie ist legitim, aber Vergleich mal die Mannschaft der Fürther mit der jetzigen von Braunschweig..
    Das ist in meinen Augen ein riesen Qualitätsunterschied!
    Bei Eintracht gibt es die sehr starke Achse mit Bicakcic, Bohland, Kratz, Kruppke und Kumbela.. der Rest ist aber qualitativ in meinen Augen nicht so überragend und imho lebt die Eintracht von Eingespieltheit und auch dem Glück der Serie.. Und das geht hoffentlich jetzt so langsam mal zu Ende..
    In der Breite hätte die Eintracht mit Sicherheit Probleme und auch wenn es unfair klingt: Mich würde es sehr interessieren wie sich Braunschweig auf Dauer mit 2-3 Verletzten dieser Achse schlagen würde..
    Das gestern war nicht das erste Spiel das auch Unentschieden hätte ausgehen können..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    3 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Aber egal, ich glaube mir ist wirklich nicht mehr zu helfen, wo doch die Superuser Maggo und rees einer Meinung sind!

    Das ist sehr nett von dir. Du solltest dich aber nicht so klein schreiben. So hat hier halt jeder seine Sichtweise.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Hertha BSC - FC Ingolstadt 04 0:0
    Eintracht Braunschweig - SV 1916 Sandhausen 2:1
    Jahn Regensburg - SC Paderborn 07 0:2


    TSV 1860 München - FC St. Pauli 0:2
    MSV Duisburg - FSV Frankfurt 1:2


    Dynamo Dresden - 1. FC Union Berlin 0:2
    VfL Bochum - FC Energie Cottbus 2:2
    VfR Aalen - 1. FC Köln 2:0


    1. FC Kaiserslautern - FC Erzgebirge Aue 1:0

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    11 Mal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • ich finde es amüsant hier.. und auch ziemlich sturköpfig..jeder sieht seine meinung als maßgebend an.. und kritik wird nur ungern gesehen..


    aber da es spass macht (bin ich evtl. masocistisch??)) schreibe ich auch hier meine meinung: ich bin immer noch der meinung das der fck auf einem sehr guten weg ist. und das der weg weit oben enden kann..
    als wir zuhause 2:1 gegen sandhausen gewonnen haben, hieß es das so eine mannschaft abgeschossen werden muss, wenn braunschweig gegen die gewinnt heißt es halt das die gewinnen.. nun hat braunschweig vorgelegt und wir gelten als abgehängt.. lass uns doch mal am montag gewinnen.. dann sind es immer noch "Nur" 6 punkte rückstand auf braunschweig..also theoretisch vor der winterpause noch zu schaffen.. und das man immer einbrüche erleben kann hat man auch mal an frankfurt oder hoffenheim gesehen... beide waren mal in der hinrunde gut dabei.. die einen sind dann noch abgestiegen.. die anderen haben gerade so einen mittelfeld platz belegt.. allersdings haben wir auch schon selbst erlebt wie ein spitzenplatz ungeahnte kräfte freisetzen kann..
    was ich damit schreiben will?? ich finde wir sollten unseren guten weg ruhig fortsetzen, schwächen in der abwehr und im spielaufbau versuchen zu beheben und dann klappt das schon.. abgerechnet wird nach dem 34. spieltag.. wobei ich nix dagegen habe, wenn wir schon vorher aus aufsteiger feststehen..

    :schild: Danach wird alles besser...:schild:
    schade, scheiße, wie kann das passieren? WIR kommen zurück um uns zu revanchieren...

    Einmal editiert, zuletzt von pfaelzer01 ()