Rund um die 2. Bundesliga

• Die Verteilung der Gelder aus internationalen Wettbewerben in der 1. Liga wird erhöht - in der 22. Liga bleibt sie gleich, schreibt u.a. Die Zeit
    Demgegenüber schreibt bundesliga.de, dass die 2. Liga profitiert:
    "Zusätzlich sollen - nach einer entsprechenden Bestätigung durch die Mitgliederversammlung des Ligaverbandes - künftig die kompletten Einnahmen des deutschen Profi-Fußballs aus dem UEFA-Solidaritätssystem für Nicht-Champions-League-Starter an die Clubs der zweithöchsten Spielklasse fließen, um dort gezielt die Qualität der Leistungszentren zu verbessern. Dies würde eine Steigerung von rund fünf Millionen Euro pro Spielzeit auf nach derzeitigem Stand 8,5 Millionen Euro bedeuten."

Das ist mir alles sehr kryptisch und sagt nichts über tatsächliche Zahlen
    Vielleicht kann jemand von euch entchlüsseln was das in der Praxis und realen Zahlen bedeutet

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Unnötige Gedanken macherei. Die verdummbeuteln es sowieso. Wenn nicht Zuhause dann hundert Prozent auswärts.
    Fahrlässig daran zu glauben das die ne siegesserie starten.
    Woher?
    spätestens im nächsten Gastspiel sind alle Spatzen gefangen.

Ich kann einfach nicht glauben, daß du ein FCK-Fan bist. Deine negativen Kommentare (bist nicht der einzige hier) gehen mir so auf den Sack, daß ich mir ernsthaft überlege, noch weiteres hier zu posten. Kritik ist berechtigt, aber die Chance auf einen Aufstieg ist noch da und solange man daran nicht glaubt ist man als Fan tot. Dieses negative Genörgel von einigen Viel-Postern verzerrt das Meinungsbild hier. Entweder ich bin FCK-Fan und hoffe oder halt nicht, aber in dem 2. Fall gebe ich nicht zu jedem Thema ein negativen Kommentar ab.
    Auf geht's Lautern, noch ist die Chance da.

• Wir haben niemanden, der sportl. die Weichen stellen kann ! Es werden Spieler + Trainer, ohne Sinn u. Verstand geholt, weil die auf dem Markt sind und dann ??? Außer Spese, nichts gewese !

koha

Einmal editiert, zuletzt von carlos ()

• Du bist kein Realist ( das bin ich ), sondern Amateur..... siehe Titel. :amen:

Sonst gebe ich Dir in allem recht! :gutgemacht:

Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht

• Ich kann einfach nicht glauben, daß du ein FCK-Fan bist. Deine negativen Kommentare (bist nicht der einzige hier) gehen mir so auf den Sack, daß ich mir ernsthaft überlege, noch weiteres hier zu posten.

Warum willst du denn aufhören zu posten? Lass dich nicht abschrecken. Es werden wieder bessere Zeiten kommen, dann werden die Nörgler wieder weniger. Ausser natürlich die berufenen Nörgler. Aber die kannst du an einer Hand abzählen.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Nicht aufhören zu posten Luzifer.
    Tritik wirds immer geben. Mal härter, mal sachlicher, mal eben emotionaler.
    Die wenigen Fälle von purer und selbstherrlicher Nörgelei sind nur Zeiterscheinungen

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• mal zurück zum eigentlichen Thread-Thema.

Ich möchte mal aus einer ganz anderen Blickrichtung auf das Thema Aufstieg schauen.
    Was würde es für welches Team bedeuten
    Köln: Großstadt, großess Umfeld; bei vernünftigerem Wirtschaften in der Lage langristig in Liga 1 zu bleiben
    Fürth gehötrt für mich nicht in die BuLi. M.e. werden sie dort auf die nächsten 5-10 Jahre nicht wettbewerbsfähig sein. Viel zu kleines Stadion, Mini-Etat und die Fanszene wird von der übermächtigen Großstadt Nürnnberg mehr angezogen. Ohne einen Geldgeber (wie Leverkusen) kann man damit in der BuLi kaum mehr als 1,5 Jahre überleben (soll bedeuten, wenn das 1. Jahr geschafft wird kommt es im 2. zur Katastrophe)
    KSC hier käme der Aufstieg viel zu früh. Quasi eine Liga übersüringen geht nur mit Millionen-Geldgeber a la hoppenheim. Du bist auf Jahre in der TV-Geld-Liga letzter. Du hast zu wenig Zeit den Kader in der zweiten Liga entsprechend aufzuwerten. Ich halte den KSC in 2-3 Jahren für reif, wenn sie vernünftig weiterarbeiten.
    Paderborn erwischt mich auf dem falschen Fuß. Ich weiß zu wenig über den Verein. Von der Region her könnte es wirtschaftlich reichen. Traditionsreicher und in der Bevölkerung eingebunden ist Bielefeld. Großes Fragezeichen
    St. Pauli kann es immer mal schaffen und sich auch mal 2-3 Jahre halten. Für mich ist es eher ein Fahrstuhlverein. Bei vernünftigem Wirtschaften (auch dort sollte man aus der Vergangenheit lernen) besteht langfristig eine Perspektive. Die Besonderheit ist wie man in die Bevölkerung eingebunden ist. Ein symphatisch anderer Verein.

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...

• Ich kann einfach nicht glauben, daß du ein FCK-Fan bist. Deine negativen Kommentare (bist nicht der einzige hier) gehen mir so auf den Sack, daß ich mir ernsthaft überlege, noch weiteres hier zu posten. Kritik ist berechtigt, aber die Chance auf einen Aufstieg ist noch da und solange man daran nicht glaubt ist man als Fan tot. Dieses negative Genörgel von einigen Viel-Postern verzerrt das Meinungsbild hier. Entweder ich bin FCK-Fan und hoffe oder halt nicht, aber in dem 2. Fall gebe ich nicht zu jedem Thema ein negativen Kommentar ab.
    Auf geht's Lautern, noch ist die Chance da.

Poste oder nicht, auf den Sack gehen oder nicht. ......das alles ist mir mal sowas von sch...egal das du mir das nicht glaubst.
    Ich geb auf solche Kommentare von Brillen tragenden "Fans" gar nichts die einen so sau blöd anmachen weil sie wissen das es wahrscheinlich richtig ist was gesagt wird.
    Selbst wenn nicht, lese doch einfach drüber und schau in ruhe zu wie der fck versenkt wird.
    Aber tu mir ein gefallen und hör auf solchen Dreck loszulassen nur weil du anderer Meinung bist.
    Das ist so hier und auch in anderen Foren.
    Und jetzt einfach. ....halten, kennst ja oder? !

Einmal editiert, zuletzt von Milchreis ()

• Was hat das mit Dreck zu tun? Dreck ist was ganz anderes. Im übrigen ist es mir auch jetzt sch.... egal, was du so von dir gibst. Ich ignoriere dich jetzt und dann ist gut so.

• Könnt ihr euren Privatkrieg bitte in einem eigenen Thread fortführen.
    Das hat nix mit dem Thema zu tun und interessiert 95% der user hier nicht!

...