Natürlich kann man erst kurz vor Saisonende ein vorläufiges Fazit ziehen. Wenn man aber bereits nach vier Spieltagen vier Punkten nachtrauern muss, dann kann das nicht befriedigen.
Rund um die 2. Bundesliga
- Michael
- Geschlossen
-
-
Dann trägt jetzt die gesamte Liga Trauer
Keiner hat weniger liegen lassen -
Zitat
Erzgebirge Aue hat sich am Dienstagvormittag von Trainer Falko Götz getrennt. Damit reagierten die Veilchen auf den schwachen Saisonstart mit vier Niederlagen aus den ersten vier Spielen. Die Auer sind damit das einzige Team der 2. Bundesliga, die bisher noch ohne Punkt sind.
Darüber hinaus kassierte der FCE bereits zehn Gegentore. Der 52-jährige Götz übernahm erst im April des vergangenen Jahres das Traineramt und führte Aue zunächst zwei Mal in Folge zum Klassenerhalt. Bis ein neuer Übungsleiter gefunden ist, übernimmt U23-Trainer Robin Lenk interimsweise das Training.
-
Ging ja relativ schnell. Immerhin ist jetzt Zeit in der Länderspielpause für den neuen Trainer. Wird so oder so schwer für Aue, aber ich würde ihnen schon den Klassenerhalt gönnen. Spätestens wenn wir kommen gibt es eh wieder das "Aufbau-Ost" Programm.
-
Ich wage mal die Prognose, dass der dann spätestens das zweite Länderspiel zusammen mit Vrabic schauen kann und sie sich gegensietig bei der Vereinssuche helfen können
-
-
Nach 5 Spieltagen geb ich mal meine Einschätzung ab wer am Ende oben mitspielen wird.
Bei mir hat Leipzig spielerisch den besten Eindruck hinterlassen und ich vermute das die am Ende ganz oben stehen werden.
Um die Plätze hinter dem Mateschitz Spielzeug denke ich werden 4-5 Mannschaften spielen:
Karlsruhe, Bochum, Nürnberg, Kaiserslautern und Ingolstadt. -
Da wir am Ende als Tabellenführer aufsteigen müssen die anderen sich um die Plätze hinter uns streiten.
-
Nach 5 Spieltagen geb ich mal meine Einschätzung ab wer am Ende oben mitspielen wird.
Bei mir hat Leipzig spielerisch den besten Eindruck hinterlassen und ich vermute das die am Ende ganz oben stehen werden.Ich warte mit meiner Einschätzung noch die nächsten fünf Spieltage ab. Zustimmen muss ich dir (leider) jedoch bei Leipzig. Die werden den Durchmarsch schaffen, aber nicht weil sie so gut sind sondern weil sich die Gegner zum Teil zu doof oder ängstlich anstellen. Das 1:0 am Samstag haben die Braunschweiger selbst vorgelegt und bei der ein oder anderen Aktion der Braunschweiger Offensive hat man auch gesehen, dass deren Abwehr auch keine Betonmauer ist. Denke wenn da einige Teams mit mehr Mut gegen die spielen würden gäbe es da auch mehr Probleme für Leipzig.
Enttäuscht bin ich bis jetzt von Fürth, die hätte ich stärker eingeschätzt, aber auch die haben bei mir ja noch fünf Spieltage Zeit.
-
Zitat
Bei mir hat Leipzig spielerisch den besten Eindruck hinterlassen und ich vermute das die am Ende ganz oben stehen werden.
Um die Plätze hinter dem Mateschitz Spielzeug denke ich werden 4-5 Mannschaften spielen:
Karlsruhe, Bochum, Nürnberg, Kaiserslautern und Ingolstadt.
Und von denen brechen alle noch ein! Ingolstadt, also bitte. Die haben da oben gar nix verloren. Bochum ist unkonstant, Karlsruhe eher defensiv stark. Die lassen noch viele Federn durch dumme Remis. Am ehesten noch Nürnberg, die sind aber noch mit sich selbst beschäftigt.Es ist wieder mal wie in den beiden Jahren zuvor. Jetzt ist die Gelegenheit da sich schnell abzusetzen mit einem kleinen Polster. Mal sehen ob's diesmal klappt. Aller guten Dinge sind 3 !!!