Rund um die 2. Bundesliga

  • ich sehe die zweite Liga dieses Jahr als recht schwach an. Jeder der vermeintlichen Aufsteigsanwärter macht krasse Fehler und schwache Spiele.
    Am meisten Kontinuität zeigt momentan leider Audistadt. Da besteht die Gefahr, dass es so läuft wie vorletzte Saison mit Braunschweig.


    Soll mir bloss keiner mehr von den DFL oder Sky Fuzzis irgendwas von der stärksten zweiten Liga der Welt erzählen

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Ich bleib dabei: Audi wird in der Rückrunde einbrechen!


    Nicht krass einbrechen - ich denke sie werden bis zum Schluss um die Aufstiegsränge mitspielen. Aber am Ende werden sie dennoch auf Platz 5 oder so landen. Die Aufstiegsränge werden wir, RB Leipzig, Darmstadt & Braunschweig unter sich ausmachen.

  • weschdkurv
    wieso siehst du Darmstadt am Ende oben dabei? Lass denen den Weihnachtsengel mal 4 Wochen ausfallen. Der Kader ist in der Breite viel zu dünn besetzt

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Zitat

    weschdkurv
    wieso siehst du Darmstadt am Ende oben dabei? Lass denen den Weihnachtsengel mal 4 Wochen ausfallen. Der Kader ist in der Breite viel zu dünn besetzt


    Ja, klar, vor Verletzung ist natürlich keiner gefeit. Aber ich kann natürlich auch nicht hellsehen wer sich wann verletzen wird. Daher hab ich die Mannschaften jetzt einfach mal so bewertet, wie sie mir bislang ins Auge gefallen sind. Darmstadt hat mir dabei ähnlich wie der KSC auch durch ihre äußerst stabile Defensive imponiert. Im Vergleich zum KSC war Darmstadt aber vor allem auswärts stabiler & konstanter.

  • Den Gedankengang kann ich nun auch nicht nachvollziehen. Darmstatdt hängt am Faden eines Engelchens. Karlsrueh ist da breiter aufgestellt und die Last ist verteilter.
    Warum die 2. Liga schwächer sein soll als die letzten Jahre verstehe ich auch nicht.. In der ersten wird bei der Thematik "Jeder kann jeden schlagen " gerade als Merkmal von Qualität gesprochen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • In der ersten wird bei der Thematik "Jeder kann jeden schlagen " gerade als Merkmal von Qualität gesprochen.

    Klar, warum soll man sein Produkt auch schlecht reden das man verkaufen möchte?

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Das "Produkt" ist im europäischen vergleich aber auch ganz ordentlich unterwegs sein Jahren. Von daher hält es dem Vergleich eben auch stand :)

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • man kann es aber auch so sehen, dass der fck mit Abstand die spielstärlste Mannschaft ist und wenn man entweder noch einen Stürmer bekomm, oder die Mittelfeldspieler weiter togefährlich bleiben. Wie haben gute Chancen audzusteigen. Laki wird auch wiede seine Dinger rein machen und Hofmann und unsere Nr. 14 werden auch als Joker abunzu treffen.


    Ingolstadt muss hoffen, dass sich keiner verletzt. Die Bank ist net so stark.
    Leipzig wird nochmal richtig investieren und dann noch ein Wort um den Aufstieg mitreden, auch wenn ich es mir anders wünsche.


    Beim KSC trau ich auch mehr wie Darmstadt. Die werden im Mittelfeld landen.

    nur als Mannschaft ist der FCK stark!!!! Über den Kampf zum Spiel finden! FCK VOR EVER!!