Zum Thema Aufstieg:
Wenn man ganz realistisch die zuletzt gezeigten Leistungen analysiert, muss man einsehen, dass ein Aufstieg eher unwahrscheinlich ist.
Die Auswärtsschwäche ist frustrierend, nur ein Sieg, das ist einfach zu wenig.
Sogar bei den sehr heimschwachen Löwen reichte es nicht zum Sieg.
Die Mannschaft spielt zwar fürs Auge schönen Fußball, aber ist zu wenig erfolgshungrig, es ist viel zu wenig Zug zum Tor zu sehen. Ein Torjäger fehlt sowieso.
Unsere talentierten Mittelfeldspieler sterben in Schönheit, spielen oft zu sehr für sich selbst und nicht für die Mannschaft.
Und in der Abwehr gibt es immer wieder mal einen Aussetzer, der der gegnerischen Mannschaft für Punkte reicht.
Das einzige Argument, das für einen Aufstieg spricht, ist die Schwäche der Konkurrenz. Außer Ingolstadt überzeugt auch kein anderer Verein.

Rund um die 2. Bundesliga
- Michael
- Geschlossen
-
-
Da läuft noch viel Wasser den rein runter bis die Plätze 2 und 3 vergeben werden.
-
Auch wenn die 2.HZ in Audistadt und das Spiel gegen 60 die schlechteste waren, was ich von Uns bisher gesehen habe ( 1.HZ in Nürnberg vllt noch), aber ich gehe da mit Maggo völlig konform. Seht Euch doch mal die Spieltage der Mannschaften an, welche in unmittelbaren Schlagabtausch stehen. Da ist doch echt Keiner dabei welcher konstant Gute leistungen bringt und 3-Fach punktet.
Also denke ich ebenfalls, dass Platz 2.+3. noch lange nicht vergeben sind! Ab in die Winterpause mit den Jungspunden und Kraft für die Restsaison tanken. -
@51549198
ich verstehe deine Analyse. Sicher ist da viel Richtiges dabei. Aber es fehlt mir ein Stück Optimismus.
Denn trotzdem glaube ich daran ( oder besser - hoffe ich ), dass sich die Mannschaft noch steigern kann.
Wie du schon sagst, die Jungs sind talentiert, da kann noch was gehen.
Wichtig wird auch sein, wie es dem Trainer gelingt, Schwächen abzustellen und Erfolgshunger zu erzeugen.
Außerdem hoffe ich auf die Rückkehr von Ring.
Er war meiner Meinung nach der beste Spieler der Mannschaft, ist auch offensiv stark und könnte die Mannschaft nach vorne bringen.
So gut wie Darmstadt, Braunschweig und Düsseldorf sind wir allemal. -
Da läuft noch viel Wasser den rein runter bis die Plätze 2 und 3 vergeben werden.
Das sehe ich auch so. Nur darf man nicht vergessen bzw man muss aufpassen, dass RedBull wohl im Winter einiges nachlegt um den 2ten Platz zu sichern. -
-
Alle ihre Hausaufgaben gemacht. Schlecht für fck. Damit ist der Druck noch größer.
-
Ist ja eigentlich besser so, wenn sie alle gepatzt hätten würden wir es auch tun. jetzt ist man entweder fähig und bleibt drann oder man verabschiedet sich ins Mittelfeld über die Winterpause.
-
sehe ich genauso. vergeigt man das am sonntag, gehts endgültig richtung mittelfeld. bei allen anderen oben mitspielenden mannschaften zeigt sich langsam doch konstanz. und die fehlt dem FCK. ergo auch das tabellenbild....
-
jup 4 punkte rückstand sind es nach dem heutigen spieltag auf den dritten. aber jetzt mal im ernst. wir haben sandhausen zu hause!! eine mannschaft die minimum in die 3.liga gehört. wenn wir es da wieder verhauen sollten, bitte dann haben wir verdammt nochmal aber auch gar nichts in liga eins zu suchen. klingt zwar bitter aber das muss man dann eben auch realistisch betrachten. ich gehe trotzdem wie schon woanders geschrieben von einem sieg aus