Rund um die 2. Bundesliga

  • Es sind 50 Meter gewesen, davon ausgehend dass der Platz 75 m breit ist und das Ganze auf der anderen Seite im Strafraum war....


    Unglaublich. Fast wie 1996 in Mainz, als man am Bruchweg einen von uns mit Rot runterstellte, weil der LR, der 70 Meter weit weg war etwas sah, was der SR direkt daneben nicht sehen konnte....

  • Ihr könnt davon ausgehen das der Teletubbie Thread gar nicht so witzig ist wie er gemacht wird... tja. Manchen ist Moral eben fremd. Da wird für Geld und/oder Macht alles getan. Die Frage ob es richtig ist stellt sich für manche nicht. Deswegen stellt sich für mich auch die Frage wie lange ich mir das noch geben werde.

  • Wenn wir Fans von Karlsruhe, Ingolstadt, Union Berlin oder sonst einem Verein wären würden wir uns über manche Theorien hier schlapplachen. Ist immer eine Frage des Standpunktes. Jede Saison fühlt sich jemand anderes stark benachteiligt, diese sind es wir. Gab schon genug andere Saisons in denen wir auch bevorteiligt wurden oder früher hat man ja auch immer gesagt, dass bei unseren Heimspielen so lange gespielt wird bis wir gewinnen. Wir fanden das natürlich immer toll, die anderen eben nicht.


    @Magga
    Was ist mit Messi, Ronaldo, Robben und wie sie alle heißen. Die spielen doch schon seit Jahren und fast Jahrzehnten ihre Mitspieler aus und schießen Tore am Fließband. Da könnte man auch sagen, dass die Gegner sich mal auf die einstellen könnten. Tiffert hat uns mit seiner besten Saison seiner Karriere auch fast alleine in der Bundesliga gehalten. Solche Spieler brauchst du eben für den Aufstieg oder eben eine gute Saison abzuliefern. Bei Tiffert war es leider nur eine einmalige Saisonleistung, bei anderen ist die Leistung konstant.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Wenn wir Fans von Karlsruhe, Ingolstadt, Union Berlin oder sonst einem Verein wären würden wir uns über manche Theorien hier schlapplachen.


    Die unter Umständen saisonentscheidenden Theorien fand ich bei den Auswärtsspielen in Darmstadt und Düsseldorf allerdings weniger zum lachen... man stelle sich vor es gäbe noch einmal "rein zufällig" 2 Elfmeter gegen uns beim Heimspiel gegen Pauli und drauf in Aue. Wohlgemerkt genauso berechtigte wie die bisherigen. Dann will ich dich mal hören. Wir reden hier vom Profisport. In der Kreisklasse sind solche Schiedsrichteraussetzer schon problematisch.

  • Unterm Strich gibt es diese Qualität der Schiedsrichterentscheidungen die ganze Saison durch. Nurwill man es halt auffälliger finden wenn es in der entscheidenden Phase zweimal erleidet.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Nurwill man es halt auffälliger finden wenn es in der entscheidenden Phase zweimal erleidet


    Und wenn es den eigenen Verein betrifft.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Jetzt mal unabhängig von der Tatsache das es gegen den eigenen Verein war und in 2 wichtigen Spielen dicht aufeinander gefolgt. Ich nehme halt auch mal das Pokal-Halbfinale her. Entweder haben wir ein Problem mit der Objektivität oder es stimmt etwas nicht bei der Schulung der Schiedsrichter. Mir ist das auf diesem Niveau einfach zu oft und zu deutlich... klar, alles nur Menschen, aber in der letzten Zeit ist es schon nicht mehr lustig.

  • Na ja, sogar unser WM-Schiedsrichter, Dr. Felix Brych, pfeift manchmal eine Stiefel zusammen, warum auch immer. Ich erinnere an die Reli in Heidelberg Süd, da hat er uns auch verpfiffen! :grummel:

  • Schiedsrichter sind Menschen und machen Fehler
    Manchmal geben sie diese anschließend zu.


    Wir hatten 3 klare Fehlentscheidungen (Elfer) gegen uns: Aalen, Düsseldorf, Darmstadt.


    In keinem Fall hat einer dieser vermeintlich "großen" Schiedsrichter den Fehler zugegeben. Das halte ich für armselig

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Ich auch, aber ich denke, dass Fandel da klare Anweisungen herausgegeben hat, was gesagt werden darf und was nicht! :weiseropa: