Rund um die 2. Bundesliga

  • Die Namen werden alsbald schon einprasseln wie ein warmer Sommerregen.


    Jetzt wirst du auch noch poetisch. :D Blumige Worte,aber vielleicht wirds ja auch nur ein kurzer Schauer.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Was ich halt von hier aus wahrnehme ( nur meine Wahrnehmung!!!) ist, dass sich trotz Schupp nix an unserem Transferverhalten geändert hat. So kommt es mir halt vor, egal was da im Hintergrund eben läuft. Letzte Saison konnte man ja noch sagen, Schupp ist neu, der braucht ein bisl Zeit. Ok, hatte ich akzeptiert. Wir hatten ja dann auch größten Teils einen Kader, welcher zu gefallen wußte.
    Doch jetzt sind wir wieder in der Vorbereitung auf eine neue Saison und das selbe Schauspiel spielt sich wieder so ab?!


    Das Einzige was ich fest stelle ist eine eklatante Verbesserung in der Art und Weise wie Transfers zustande kommen. Man hört fast nichts und dann wird ein Kandidat präsentiert der unter Dach und Fach ist. Das war vorher die ganze Zeit anders. 30 Namen und am Ende kam keiner. War doch so. Zudem sollte man nicht vergessen wie enorm wir unser Potential gesteigert haben. Die geforderten Transfererlöse haben wir auch (Beispiel Orban)... ich sehe absolut keinen Grund für Schwarzseherei oder überzogene Kritik an der Vorgehensweise unserer Verantwortlichen.

  • am Ende sind wir verdient abgestiegen. Trotzdem bin ich halt nicht der Meinung das man deswegen wieder alles in Frage stellen sollte... Kritik ja. Aber angebrachte Kritik.


    Wenn vier Spielzeiten in Folge ohne das sportliche Ziel zu erreichen kein Grund für angebrachte Kritik sind, dann gibt es keines.
    Wie gesagt: So eine Bilanz überlebst du nur in Lemmingshausen.

  • Wenn vier Spielzeiten in Folge ohne das sportliche Ziel zu erreichen kein Grund für angebrachte Kritik sind, dann gibt es keines.


    Das sportliche Ziel war offiziell nicht der Aufstieg, man hat sich natürlich (wie jeder) am maximalen Erfolg ausgerichtet. Inoffiziell kann man sagen haben wir unser Ziel verpasst. Aber ehrlich gesagt wenn man sich mit Lautern beschäftigt hat in den letzten Jahren wusste man das es 2014/15 nicht leicht wird und man weiss das auch kommendes Jahr der Aufstieg kein selberklärtes Muss ist. Nach der REALEN Situation. Die andere Seite ist das wir alle (auch ich) uns natürlich möglichst schnell den Aufstieg und Klassenerhalt für eine baldige Konsodilierung des Vereins wünschen. Nur wie du weisst gehen die Wünsche und die Realität oft weit auseinander. Siehe Red Bull, die wollten aufsteigen. Siehe Nürnberg, die wollten das Selbe. Wer hätte ausser einigen Freaks gedacht das Darmstadt durchmarschiert? Und all so nen Kram...


    Da können wir uns zwar nix von kaufen zeigt aber das das Leben kein Wunschkonzert ist und wir uns im Grunde sehr glücklich schätzen konnten überhaupt bis zum letzten Spieltag die Chance gehabt zu haben. Es ist halt keine Selbstverständlichkeit und man muss sich alles sehr hart erarbeiten. Und manchmal hast du eben kein Glück oder es kommt Pech dazu. Siehe zum Beispiel die meiner Meinung nach im Aufstiegskampf stark mitentscheidenden Elfmeter die da warn...


    das soll natürlich keine Ausrede oder Rechtfertigung für unsere schwachen Auftritte gen Saisonende sein. Das schrieb ich aber auch schon. Nur sollte man zuerst aus möglichst jeder Perspektive betrachten warum dieses und jenes eben so lief und nicht anders. Und dann kommt man unterm Strich ganz schnell darauf das es hätte beim FCK nicht viel besser laufen können.


    Wenn wir jetzt zum Beispiel aufgestiegen wären, meinetwegen mit nem anderen Coach, dann stehen wir wieder vorm nächsten Problem. Dann haben wir 17 andere Vereine die das Gleiche wie der FCK wollen. Meister, Europa, Klassenerhalt, keine Ahnung was auch immer. Dann geht das Spielchen von vorn los und niemand bekommt was geschenkt.


    Deswegen bin ich geneigt es immer möglichst aus vielen Perspektiven zu betrachten und es in Relation zu sehen. Erfolg ist ein scheues Reh, und ich finde es hat in KL auch schon öfter Halt gemacht als wir uns das noch vor einigen Jahren hätten träumen können. Man sollte nie vergessen was hier los war...

  • Man sollte nie vergessen was hier los war...


    Bis zu diesem Satz dachte ich noch, dass es ein aussergewöhnlicher Post war.
    Aber dann kam wieder das alles zerstörende Totschlagargument.


    Was vor sieben Jahren war, fließt in die Bilanz ein, ist aber keine Entschuldigung für alles und jeden.
    Denn auch da steht einer im Schatten, der ebenso seinen Anteil hatte:


    Danke, Herr Ohliger.



    DER hat nämlich die Finanzen gerettet, den FCK auf den Weg gebracht finanziell, und das EHRENAMTLICH. Und hat es verdammt toll gedankt bekommen.

  • Bis zu diesem Satz dachte ich noch, dass es ein aussergewöhnlicher Post war.
    Aber dann kam wieder das alles zerstörende Totschlagargument.


    Es sollte kein Argument für die aktuelle Situation sein sondern eine weitere Perspektive wo wir mit der neuen Zeitrechnung starteten und wie sich der Verein seitdem entwickelt hat. Und ich finde da ist nicht viel wo man motzen kann. Das Schlimmste war für mich der Abstieg aus Liga 1 und die schlechte Transferpolitik. Ist für mich auch schrecklich gewesen und schrieb ich auch. Aber deswegen verliere ich trotzdem nicht den Blick für das Wichtige aus den Augen.


    Was vor sieben Jahren war, fließt in die Bilanz ein, ist aber keine Entschuldigung für alles und jeden.
    Denn auch da steht einer im Schatten, der ebenso seinen Anteil hatte:


    Wie gesagt, da arbeiten viele dran.


    Danke, Herr Ohliger.


    Ich kann dir dazu aber nix sagen, ich bin schlecht bis gar nicht in die Finanz und Geschäftsgebahren des FCK involviert. In erster Linie bin ich reiner Fußballfan und schaue nur nebenher nach den anderen Dingen. Sonst müsste ich mich mit nix anderem mehr beschäftigen und sogar Kontakt mit der Geschäftsstelle und sogar Stefan aufnehmen um mir wirklich seriöse Informationen zu holen. So würde ich halt vorgehen WENN mich das wirklich interessieren würde und ich Fragen hätte.


    DER hat nämlich die Finanzen gerettet, den FCK auf den Weg gebracht finanziell, und das EHRENAMTLICH. Und hat es verdammt toll gedankt bekommen.


    Wie gesagt ich kann dazu nix sagen. Ich weiss nicht was da vorgefallen ist.

  • Das ist normales Vereinsleben, Shark.
    Wer diesen Verein wirklich liebt, ist nicht nur alle 8 oder 14 Tage im Stadion, und der ruft auch nicht nur HOSIANNA, wenn es um egal wen geht.
    Und wenn du Infos über Atze damals hast haben wollen, wäre Atze mit Sicherheit der beste Ansprechpartner gewesen, so meintest du das doch, oder?


    Und dass dir der Name des Mannes nichts sagt, der damals ehrenamtlich unseren Verein finanziell das Überleben sicherte, das schenke ich mir.


    Dank halt deinem Idol dafür.

  • Das ist normales Vereinsleben, Shark.


    Das ist für jeden etwas anderes lieber Hoschy. Auf der anderen Seite war ich Spieler und ehrenamtlich in anderen Bereichen des Vereines tätig. Tschuldigung das ich nurn Durchschnittsfan von Lautern bin. Ich liebe diesen Verein trotzdem und ob ich mich da in die Strukturen der Führung einarbeite oder nicht ändert nichts daran. Das tun viele Fans übrigens nicht, Viele wollen einfach nur guten Fußball sehen und die Atmo genießen.


    Wer diesen Verein wirklich liebt, ist nicht nur alle 8 oder 14 Tage im Stadion, und der ruft auch nicht nur HOSIANNA, wenn es um egal wen geht.


    Jop. Ich liebe diesen Verein wirklich. Aber ich hatte in meinem Leben Umstände und Dinge die einfach vorgingen. Sorry nochmal.


    Und wenn du Infos über Atze damals hast haben wollen, wäre Atze mit Sicherheit der beste Ansprechpartner gewesen, so meintest du das doch, oder?


    Es war nur ein Beispiel. Aber man kann in Gesprächen mit Personen schon mal das ein oder andere über diese Personen erfahren.


    Und dass dir der Name des Mannes nichts sagt, der damals ehrenamtlich unseren Verein finanziell das Überleben sicherte, das schenke ich mir.


    Soll ich deswegen jetzt ein schlechtes Gewissen haben. Sorry, nein, habe keins.


    Dank halt deinem Idol dafür.


    Ich schenke mir darauf zu antworten.

  • Wie gesagt ich kann dazu nix sagen. Ich weiss nicht was da vorgefallen ist.


    du kannst zu allem nix sagen,weil du die interna nicht kennst.trotzdem versuchst du überall die leute ins koma zu quatschen.
    wie wärs wenn du dich vorher mal schlau machst und dann mit richtigen gegenargumenten,deine meinung vertrittst.

  • Es sollte kein Argument für die aktuelle Situation sein sondern eine weitere Perspektive wo wir mit der neuen Zeitrechnung starteten


    Welche Zeitrechnung meinst Du??? Den Tibetanische Kalender? Oder gar, Sternzeit 12345 von unserm (T)raumschiff und Käpt´n Spuck?


    wie sich der Verein seitdem entwickelt hat. Und ich finde da ist nicht viel wo man motzen kann.


    Sorry Shark, nach meiner Auffassung entwickeln wir uns nicht...wir stagnieren!!!

    Die Bier sin jo ganz ok, awwer die Schnäps fehle in dem Kacklade! ! ! Ole Rot Weiß... so laaft die G´schicht ! ! ! :headbang: