Rund um die 2. Bundesliga

  • AA

    Ich freu mich auch für die 60er. Aber bei allem Lob, die haben grad mal einen Punkt geholt. Unsere Spieler werden doch in der Luft zerrissen und haben 5 Punkte geholt. Und dass, nachdem prognostiziert wurde, dass wir eh absteigen und nur Luschen haben. Keinen Königstransfer, nix ausgegeben für ein Zeichen Richtung Aufstieg.Aber dann sollen gerade die jeden Gegner vom Platz fegen. Was denn nun? Entweder oder. Im Prinzip geistert doch den meisten nur im Kopf rum: Runjaic raus, Kuntz raus, Schupp raus, Mannschaft komplett ersetzen. Wenn man sich viele Posts durchliest kommt man zu dem Ergebnis. Immer in andere Worte verpackt, aber mit dem Sinn im Text. Dann wäre es aber konsequent auch keinen Punkt mehr zu erwarten, wenn die alles so Versager sind. Oder sind sie es doch nicht? Freiburg hat gegen Bochum verloren. Niemand verliert groß Worte drüber. Wär uns das passiert, das Forum würde schäumen vor Wut. So ist das in Liga 2 momentan. Aber noch ist werder was gewonnen noch verloren.


    Du hast es sehr treffend formuliert. Sehe es genauso wie Du.

  • Man kann auch mit 34 Punkten absteigen und zufrieden sein. Wäre mir so nie in den Sinn gekommen aber nunja.

    Stimmt. Wenn man 34 mal 0:0 spielt, hat man sogar kein Spiel verloren, kein Tor bekommen und steigt eventuell doch ab! 8)

  • Aber vergiss nicht: die 60er haben Hoffenheim ausgeschaltet und dabei ein Klasse Spiel gemacht.


    Ein Klasse Spiel im Pokal hilft nicht viel. Wir haben 2 Klasse Spiele im Pokal gegen Leverkusen geliefert. Einmal sogar gewonnen. In der Liga hat es uns leider nicht geholfen.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Ein Klasse Spiel im Pokal hilft nicht viel. Wir haben 2 Klasse Spiele im Pokal gegen Leverkusen geliefert. Einmal sogar gewonnen. In der Liga hat es uns leider nicht geholfen.


    Ich mag ja auch die Löwen.
    Und deshalb habe ich letzte Saison viele Spiele von ihnen gesehen. Die waren teilweise erschreckend: Langsam, ohne Mumm, Verwaltungsfußball, kein Zug zum Tor.
    Und heuer ( ich meine jetzt besonders gegen Hoffenheim und Nürnberg ) gehen die mit einer Leidenschaft ins Spiel, kämpfen um jeden Ball, sind torgefährlich..
    Und das wird sich auch in der Liga auszahlen, da bin ich überzeugt.

  • Wenn sie den Biß beibehalten ja. Der fehlt uns leider konstant über 90 Minuten.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Ich bin auch - jenseits der Fanfreundschaftsverpflichtung - ein Löwenfreund. 6 Jahre im "Feindesland" gelebt und immer mit Löwen zu den FCK-Spielen gegen Bayern gegangen. Und so golden waren die 90er ja auch nicht, dass wir da von Sieg zu Sieg geeilt wären (und ausgerechnet beim 1:0 1998 konnte ich nicht - das werde ich mir nie verzeihen!).


    Ja, dürfen mit hoch.

  • (und ausgerechnet beim 1:0 1998 konnte ich nicht - das werde ich mir nie verzeihen!).


    Ich war damals im Stadion - der Kopfball von Schjönberg war die Grundlage für die Meisterschaft.
    Unsere Abwehr war so was von stabil ( vielleicht ein guter Lehrfilm für unsere heutige Abwehr )
    Ich weiß noch gut, wie wir auf dem Weg zum Stadion getippt haben.
    Ich wäre schon mit einem 1:3 zufrieden gewesen.
    Dieses Match rangiert bei mir unter "Spiele, die man nie vergisst."


  • Dieses Match rangiert bei mir unter "Spiele, die man nie vergisst."


    Bei mir rangiert das Heimspiel gegen 1860 München letzte Saison unter dieser Überschrift.
    Da war ich zum zweiten Mal auf dem Betze. Leider nur im Familienblock statt in der West, aber ich war da. ^^
    Die meisten sensationellen Spiele des FCK waren leider vor meiner Zeit, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, den FCK irgendwann als Fan in der 1.Liga zu erleben.

    "Es geht um so viel mehr als Stärke, um Zusammenhalt und Werte"

    Einmal editiert, zuletzt von Jojo-Yoyo ()