Rund um die 2. Bundesliga

  • Gesetzt den Fall, wir gewinnen die beiden kommenden Heimspiele, dann haben wir 28 Punkte und somit etwas Anschluss nach oben geschaffen!
    An etwas anderes denke ich nicht und diesbezüglich schon gar nicht an den Sonnengott!


    Egal was in den kommenden Wochen passiert. Der Klassenerhalt und die 40 Punkte Marke sind alles was zählt. Wenn wir die ein oder anderen Extra Punkte drauf legen können soll mir das Recht sein. Aber Ambitionen nach oben habe ich bereits vor Wochen abgelegt. Wir sind einfach zu instabil und meiner Meinung nach auch nicht gut genug, wenn wir spielerisch gefordert werden. Also sind wir froh wenns nicht nach unten geht. Mehr kann man diese Spielzeit nicht verlangen.

  • @Jojo-Yoyo


    Meine Hoffnung ist das wir die 40 Punkte zusammen bekommen. Alles darüber hinaus ist Bonus. Hoffnung auf Oben habe ich keine. Dafür müssten wir eine beispiellose Serie hinlegen und das, sorry, glaube ich diese Saison im Leben nicht, und dafür haben wir in Fürth einfach viel zu schlecht agiert. Bis auf den sensationellen Schlussakkord dieses Spiels der so aber nur alle Jubeljahre vorkommt.


    Man sollte sich nicht täuschen lassen über den schlechten Gesamtzustand unseres Teams. Es wäre schön wenn sie mich lügen strafen und beweisen das sie diesen Biss auch einmal über längere Zeit aufrecht erhalten können. Aber... die Jungs sind wie Aprilwetter. Nicht einschätzbar - und deswegen werden wir letzten Endes wahrscheinlich und hoffentlich einen gesicherten Mittelfeldplatz feiern.

  • Wenn wir nächstes Spiel gewinnen sind wie wieder oben mit dabei. Ich halts jetzt auch nicht für sonderlich wahrscheinlich aber vllt geht noch was in Sachen Aufsteig in der Rückrunde, wenn wir uns halbwegs stabilisieren. Großartig schlechter als die Mannschaften über uns, ausgenommen Freiburg und Leipzig, sind wir bestimmt nicht.
    Aber erstmal nächstes Spiel gewinnen, dann sehen wir weiter.

  • Scheinbar sind manche immer noch nicht geschädigt genug um zu erkennen das wir an Weihnachten eher 43 Grad bekommen als das diese Mannschaft aufsteigt. Hör doch auf wenn ich sehe was die da veranstaltet haben in Fürth. Glück war das! Und Fürth war überheblich sonst hätten wir da überhaupt nichts mehr gerissen. Is ja schön und gut das wir das gedreht haben- passiert im Normalfall aber nicht. Normalerweise verlieren wir das.

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • @RedShark: Die Saison ist noch lang. Es kann noch so viel passieren. Nach oben, aber auch nach unten ist theoretisch noch alles möglich. Natürlich liegt das Hauptaugenmerk darauf so schnell wie möglich 40 Punkte zu sammeln und einen sicheren Mittelfeldplatz zu ergattern, aber nach der letzten halben Stunde in Fürth geht es gedanklich halt eher nach oben, auch wenn eigentlich jeder weis, dass die Mannschaft inkonstant und unberechenbar ist. Die Hoffnung ist halt da und sie stirbt bekanntlich zuletzt. Und wie @fckfan_seb: schon gesagt hat. Erstmal die nächsten Spiele gewinnen, dann sehen wir weiter. Es bringt nämlich nichts, wenn jetzt alle in Euphorie verfallen und schon wieder vom Aufstieg reden und wir dann die nächsten Spiele verlieren. Man muss einfach von Spiel zu Spiel schauen.
    Und zu dem Wort "Normalfall": Die Liga ist unberechen- und unvorhersehbar. Jeder kann jeden schlagen. Klar, Tendenzen und Vermutungen gibt es immer, aber wer sagt, dass die sich auch bestätigen?

    "Es geht um so viel mehr als Stärke, um Zusammenhalt und Werte"

  • Ich hab's leider befürchtet: 2 Spieltage in der aktuellen Liga reichen aus, um den Gesamtzustand auf den Kopf zu stellen. Sandhausen und St. Pauli verlieren. Sollten wir nächste Woche gegen St. Pauli gewinnen, wären wir dem Relegationsplatz plötzlich ziemlich nahe. :gruebel:

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • @Jojo-Yoyo


    Verstehe es ja, aber ich kenn meine Pappenheimer mittlerweile. Glaub mir ich sehe wenn Potential da ist. So habe ich es für möglich gehalten das wir um den Aufstieg spielen obwohl hier im Forum die Mehrzahl davon ausging das es rein um den Ligaerhalt gehen wird. Die Einzelnen Spieler würden eventuell gut genug für einen Aufstieg sein - aber die Mannschaft ist keine geschlossene Einheit und es klappt nur phasenweise wie es klappen soll. Das ist zu wenig um Ansprüche nach oben zu stellen. Und ja, jeder kann jeden schlagen und unser FCK macht es den Gegnern die sich hinten reinstellen und auf nen Konter lauern viel zu einfach. Aber die musst du auch dominieren wenn du nach oben willst. Woher solls kommen... ich hab da keine Hoffnung diese Saison. Ich dachte nach Fürth nur "Gut, wieder 3 Punkte für die 2. Liga, wenn auch nicht eingeplant" ... und wenn ich so denke, dann kannst du davon ausgehen das du dich besser damit abfinden solltest das es nicht um mehr gehen wird.


    Es sei denn wir strapazieren mal wieder den Begriff "Wunder vom Betze"...


    @duke


    Das ist Realismus. Etwas was mir lange gefehlt hat. Lebe ich wesentlich gesünder mit.

    2 Mal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Wenn der Club sich stabilisiert, und danach sieht es aus, ist er ein ernsthafter Kandidat für Platz 3. Ich wäre schon zufrieden, wenn ich mal einmal nicht um den FCK zittern müsste.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)