Rund um die 2. Bundesliga

  • Sollten wir nächste Woche gegen St. Pauli gewinnen, wären wir dem Relegationsplatz plötzlich ziemlich nahe.


    Da können wir mal kurz dran schnuppern wenn wir Glück haben. Und wenns dann wieder ums Eingemachte geht kommt eine alte Lauterer Tradition zum Tragen: Sich einscheißen auf den letzten Metern. Leider.

  • Du hast doch nur Angst davor, dir wieder Hoffnungen machen zu können. :rofl: :undwech:

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • @RedShark: Mag ja alles so sein, wie du es sagst. Ich will dir auch nicht widersprechen, aber ich denke du kennst mich mittlerweile gut genug, um meine Auffassung der aktuellen Situation einschätzen zu können. Wir sind aktuell genauso weit von einem Aufstiegsplatz entfernt wie von einem Abstiegsplatz. Zudem sind St.Pauli und Sandhausen am verlieren und man könnte den Abstand zu diesen mit einem Sieg gegen St.Pauli verkürzen. Das sind alles Fakten, auf die ich mich beziehe und die ich halt positiv auslege. Man kann's genauso gut andersrum sagen und meinen, dass Duisburg, Düsseldorf und Nürnberg jetzt anfangen zu punkten und man aufpassen muss, dass man nicht überholt wird. Beides ist richtig und lässt sich mit Fakten (der Tabelle) belegen, aber ich sehe halt die optimistische Version.

    "Es geht um so viel mehr als Stärke, um Zusammenhalt und Werte"

  • @Jojo-Yoyo


    Ich vertrat hier jahrelang die optimistische Version. Manche nannten mich einen Träumer. Frag mal die alten Hasen. Mittlerweile weiss ich aber das das Schicksal des FCK oftmals von gegelten Möchtegern Stars abhängig ist denen die Karriere und ihr Gehalt über alles geht und die manchmal nicht einmal wissen welche Bedeutung der FCK für viele Fans hier hat und welche Geschichte über dem Berg schwebt. Jedenfalls lassen viele sich manche Auftritte (Beleidigungen) dieser Spieler nicht anders erklären.


    Die Spieler können nicht mehr erwarten als das ich auf den Berg komme wenn es geht und mein weniges Geld ausgebe um sie dann anzufeuern bis zum Geht nicht mehr. Ich verlange einfach das diese Mannschaft sich den Arsch aufreißt für diesen Verein und seine Fans. Und dann erst die Karriere. Das war mal so und es ist heute zuviel verlangt das weiss ich ja. Da ist vermutlich jeder Spieler der mal 2 Tore geschossen hat gleich beleidigt wenn er sich Kritik anhören muss.


    Es hat sich einfach sovieles verändert. Auch deswegen stehen wir jetzt da wo wir stehen. Ich sehe das ganze momentan einfach wesentlich neutraler bzw. lockerer. Die da auf dem Platz die meinen Traum leben dürfen sollen erstmal zeigen was er ihnen wert ist.

  • Schwarz und weiß aber Hauptsache viel davon. So kriegt man Inhalt auch tot.
    Es ist zweite Liga, und die ist weder berechenbar noch dazu geeignet irgendetwas aufzugeben bevor es rechnerisch nicht mehr möglich ist. Spiel für Spiel und am Ende auf die Tabelle schauen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Sharky, ich glaub, du machst den Fehler, Möchtegern-Stars nur auf den FCK zu projizieren. Das ist ein allgemeines Problem im Fußball. Die Spieler wissen nicht mehr, was es heißt, auf dem Betze, auf der Alm, im Ruhrstadion, im Frankenstadion oder sonstwo zu spielen. Emotionale Bindungen zu einem Verein gibt es nicht mehr, der beste Verein ist nur noch der mit den größten Scheinen. Also nimm das Ganze nicht zu persönlich.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Spiel für Spiel und am Ende auf die Tabelle schauen.


    Dann schauen wir mal am Ende des Spieltages auf die Tabelle. :brille:
    In der Tabelle auf einen Einstelligen Platz geklettert und Abstand nach oben verkürzt. Nicht so schlecht.