Rund um die 2. Bundesliga

  • Ich freue mich für Marco Kurz über diesen schönen Auswärtssieg in Freiburg.

  • Für ihn oder für uns und die neue Minihoffnung was den Aufstieg angeht? ;)


    Die Liga ist und bleibt ausgeglichen. Da kannst du mit zwei, drei Siegen mal schnell wieder oben dabei sein oder eben genauso schnell wieder runter rutschen. Zwischen Platz 5 und 13 sind es gerade mal fünf Punkte.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Betzegeher, das unterscheidet uns, nach oben habe ich den FCK abgeschrieben. Liegt vielleicht auch daran, dass ich zu viel in diesem Forum lese :)

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Betzegeher, das unterscheidet uns, nach oben habe ich den FCK abgeschrieben.

    Ne da unterscheiden wir uns gar nicht. Bei mir ist der FCK schon seit Wochen was den Angriff nach oben angeht abgeschrieben. Ich hatte das eher auf Teufelsbraten bezogen nicht auf mich mit der Minihoffnung.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Wenn es auch übertrieben ist, warum soll man keine Mini Hoffnung haben?
    Man sieht doch das in der Liga jeder jeden schlagen kann, natürlich ist es vermessen jetzt zu behaupten wir kommen oben noch mal dran, aber unmöglich ist gar nichts.
    Jetzt lass uns mal zuhause Heidenheim putzen und Freiburg bzw. Nürnberg Federn lassen, dann ist der Abstand bei weitem nicht mehr so groß das man nicht mehr ran kommen könnte.
    Realistisch gesehen glaube ich auch nicht daran das man noch mal oben anklopften kann, aber unmöglich ist gar nichts.
    Denkt mal daran wie gerade Paderborn vor zwei Jahren aufgestiegen ist, haben sich ganz langsam von hinten nach vorne gearbeitet und plötzlich waren sie in der Buli. Oder Nürnberg vor ein paar Jahren.
    Keine Angst ich bin nicht euphorisch und möchte auch keine 'Euphorie verbreiten, aber solange was möglich ist sollte man auch hoffen dürfen.

  • Ich glaube, es ist nicht nur übertrieben, es ist vermessen. Wir werden oben nicht mehr dran kommen. Ich hoffe nur noch, dass wir nicht runter rutschen. Wir haben eine miserable Heimbilanz und sind nur deswegen im einigermaßen gesicherten Mittelfeld, weil wir auswärts überraschend oft gepunktet haben. Mit Freiburg und Nürnberg stehen aber demnächst hohe Auswärtshürden an, wo die Auswärtsserie reißen kann; bei gleichbleibender "Heimstärke" kann es da wieder nach unten gehen. Also am besten schauen, die Serie einigermaßen zu Ende zu bringen.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Wie haben wir in Leipzig noch mal gespielt? Wie ging das Spiel in Bochum aus?
    Gegen wen hat Freiburg heute ein Heimschlappe kassiert?


    Sorry, natürlich hast du Recht mit deinen Aussagen, ich glaube ja selbst nicht wirklich dran, aber ich wollte nur anmerken das man die Flinte erst dann ins Korn werfen sollte wenn die letzte Patrone verschossen ist.
    Ist jetzt nicht realistisch aber eben auch nicht unmöglich.
    Nach unten hin denke ich sind wir zu gut oder die unten noch schlechte als wir.

  • Wir standen letzte Saison bis kurz vor Saisonende auf Platz 2 und warum sollte es diese Saison mit Demjenigen nicht auch so werden? Ich bin Optimist, ein positiver Mensch, gläubiger Christ und glaube auch, dass der FCK noch eine Chance hat! Solange die dicke Frau singt, ist die Oper nicht zu Ende! 8)

    Einmal editiert, zuletzt von duke ()