Rund um die 2. Bundesliga

• Lass mich halt nem Spieler nachtrauern. Ausserdem wäre es ja gut gewesen aber du hast ja nochmal einen drauf gesetzt.

Ich will es aber nicht wieder durch kauen. Die Fakten stehen fest und es liegt an uns es zu ändern und erstmal zu beweisen das wir es besser können als die genannten Kandidaten.

Das der Qualitätsverlust in der Mannschaft sich bemerkbar machen würde war denke ich jedem klar. Das es aber derart reinhaut übertrifft noch die schlimmsten Erwartungen.

Bevor wir unsere Neuzugänge nicht fit und in Form sehen werden wir eh noch tierische Probleme haben. Weil ich denke das die Abwehr so nicht besser und sicherer wird. Und für den Übergang hätte uns können ein erfahrener einfacher Zweitliga Handwerker vielleicht können helfen. Aber hätte könnte... Der Zug ist halt abgefahren.

Jetzt muss man mit dem zurande kommen was man hat.

• Kannst du noch was anderes als den Namen Karl zu erwähnen? In jedem beschissenen Thema von dir kommt : Karl der Fußballgott. Ich frage mich wieso er nicht in der CL spielt.

Völiger Realitätsverlust.

• Das kann ich dir jetzt noch nicht sagen. Im Moment ist eine Urlaubssperre bei uns und wir sind auf Abruf. Wenn es geht komme ich natürlich hoch.

• die 60er haben den besten Saisonstart seit Jahren oder irre ich mich? wer ist da noch einmal Trainer?

Dann ist dir vielleicht auch ein anderes Muster aufgefallen. Bisher ging kein Spiel von 1860 unter Runjaic mit mehr als einem Tor Unterschied (beidseitig) aus. Die Spielweise erinnert ja auch sehr an den Fussball, den er bei uns hat spielen lassen. Auch der Verlauf der Spiele. Ich habe zwar nicht jedes Spiel gesehen, ein paar Mal hab ich in die Konferenzen reingeschaut. Sah für mich nach Runjaic reloaded aus, mit allen Vor- und Nachteilen. Daher wirds interessant zu sehen sein, wenn die Gegner sich ausreichend gut auf die Taktik eingestellt haben und die Einzelaktionen mal nicht so laufen wie bisher. Aigner ist jetzt beispielsweise verletzt.

• War das eigentlich nicht schon immer so, dass Spieler, die den FCK verlassen mussten, danach im direkten Spiel gegen uns sich nahezu zerissen und gute bis hervorragende Leistungen abruften? Und täglich grüßt das Murmeltier! 8)

• Dann ist dir vielleicht auch ein anderes Muster aufgefallen. Bisher ging kein Spiel von 1860 unter Runjaic mit mehr als einem Tor Unterschied (beidseitig) aus. Die Spielweise erinnert ja auch sehr an den Fussball, den er bei uns hat spielen lassen. Auch der Verlauf der Spiele. Ich habe zwar nicht jedes Spiel gesehen, ein paar Mal hab ich in die Konferenzen reingeschaut. Sah für mich nach Runjaic reloaded aus, mit allen Vor- und Nachteilen. Daher wirds interessant zu sehen sein, wenn die Gegner sich ausreichend gut auf die Taktik eingestellt haben und die Einzelaktionen mal nicht so laufen wie bisher. Aigner ist jetzt beispielsweise verletzt.

Ich persönlich denke, es gibt erfolgreichen und erfolglosen Fußball wie der zustande kommt, interessiert eh in ein paar Tagen niemanden mehr. Am ende zählen nur die Punkte!

• Es interessiert vielleicht keinen, aber wie Fussball gespielt wird beeinflusst das Ergebnis. Und es steigert oder senkt deine Chance ein Tor zu kassieren oder zu erzielen. Und das ist was ich meine, Runjaics Fussball konnte man bei uns lange beobachten. Bei 1860 lässt er den gleichen Stil spielen und nicht ganz zufällig weisen daher auch die Statistiken ähnliche Merkmale auf.