Rund um die 2. Bundesliga

• Hätte ich Karlsruhe nach der Leistung in Pauli nicht zugetraut, das war grottenschlecht. Wie kann diese Mannschaft keine Woche später einen Aufstiegsfavoriten besiegen und was ist bitteschön mit Hannover los?

Aber Angst bekomme ich jetzt keine. Wenn die sportliche Entwicklung weitergeht wie bislang, werden wir genug Punkte holen um nicht nochmal unten rein zu rutschen.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Mir ging es um den Abstand nach hinten. Wenn Bielefeld morgen gewinnt, sind es 6 Punkte zum direkten Abstiegsplatz.

Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

• Zu unterschätzen ist unsere Situation sicherlich nicht, aber ich Vertraue auf die Arbeit von NM und hoffe das der Großteil der Mannschaft weiterhin sogut mitzieht. In der Rückrundentabelle sind wir immerhin momentan auf Rang 8, obwohl 4 von 6 Spielen Auswärts waren, bei Hannover, Stuttgart, Düsseldorf und Dresden. 8 Punkte aus diesem bockschweren Programm sind nicht schlecht.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Hätte ich Karlsruhe nach der Leistung in Pauli nicht zugetraut, das war grottenschlecht. Wie kann diese Mannschaft keine Woche später einen Aufstiegsfavoriten besiegen und was ist bitteschön mit Hannover los?

Aber Angst bekomme ich jetzt keine. Wenn die sportliche Entwicklung weitergeht wie bislang, werden wir genug Punkte holen um nicht nochmal unten rein zu rutschen.

Mal ehrlich: Hannover ist doch nichts. Gegen uns hätten die schon die Bude vollbekommen müssen, in Fürth haben die 4 Stück bekommen. So souverän sind die nicht. Die haben eben das Glück so weit oben in der Tabelle zu stehen weil die Konkurrenz noch unkonstanter ist als 96

• Mal ehrlich: Hannover ist doch nichts. Gegen uns hätten die schon die Bude vollbekommen müssen, in Fürth haben die 4 Stück bekommen. So souverän sind die nicht. Die haben eben das Glück so weit oben in der Tabelle zu stehen weil die Konkurrenz noch unkonstanter ist als 96

Hannovers Heimbilanz:

11 Spiele
    8 Siege
    2 Unentschieden
    1 Niederlage
    19:9 Tore
    26 Punkte

Außerdem waren wir nahe dran dort zu Punkten. Leider fehlt der Mannschaft dazu noch die Abgezocktheit.

Einmal editiert, zuletzt von Betze-Pelé ()

• @ frankenfck

Natürlich hast Du recht! Nur - ich persönlich mag darüber hinaus eben weder die 60er, noch Karlsruhe.

...und ich mag das Pack aus HH- St.Pauli überhaupt nicht. Wir sollten mit 2 Siegen hintereinander Fürth, Sandhausen, Bochum und Co. hinter uns drücken.

• Klar sind die Heimstark, souverän finde ich sie dennoch nicht

Da ist was dran. Momentan ist es alles andere als souverän was sie spielen. Das sah zum Ende der Hinrunde ganz anders aus. Dennoch sind sie Aufgrund ihrer individuellen Qualität - insbesondere auswärts - nur schwer zu besiegen.