Rund um die 2. Bundesliga

  • Wir haben an diesem Spieltag de facto zwei Punkte auf Aue und Bielefeld gewonnen. Natürlich kann der Vorsprung am kommenden Spieltag wieder weg sein. Aber jetzt - 4 Spieltage vor Schluss - haben wir eben die bessere Ausgangslage.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • 13 von möglichen 18 Punkten unter Norbert Meier aufm Betze. Und wir haben noch zwei Heimspiele. Ich glaube nicht, dass wir moralisch schlechter da stehen.


    Und ich frag dich, was bringt Aue und Bielefeld die Moral, wenn sie dennoch nur ein Remis geholt haben.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Bielefeld auswärts mach 0 zu 2 und Aue gegen einen fast sicheren Aufsteiger. Denke da ist die Moral um einiges besser als wenn gegen das auswärtsschlechteste Team nur mit Riesen Dusel Zuhause durch ein Eigentor mehr als glücklich gewinnt. Ist jetzt meine persönliche Meinung dazu.

  • Für Aue und Bielefeld wird die Luft trotzdem dünner, da kann die Moral noch so toll sein, am Ende zählen nur die Punkte und das Torverhältnis das für uns spricht.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Wo find eich denn die Moral in der Tabelle, ich finde sie nicht...


    Pfeifen im Walde ist das und Glaskugelabschlecken. Wenn unsere auf die Tabelle gucken könnten sie auch erstmal fragen: Wer will uns denn bitte noch so viele Tore reindrücken. Die Gegentore lassen sich als FAKT in der Tabelle finden

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Die geschossenen aber auch. Und da frage ich mich eben wo die punkte herkommen sollen. Man kann nicht immer auf die Stürmer des Gegners hoffen.
    Hier wird alles auseinander geredet. Quasi, die Moral von der Geschichte, manche interessierts und manche nicht.

  • Und, da stehen geschossene. Und woh Wunder das sagt aus dass man Tore shciessen kann. Und ein weiterer Fakt ist nunmal dass eins für nen 3 reichen kann. Was, wieder ein Fakt gut möglich ist wenn man eine der besten Abwehrreihen der Liga hat.
    Auch das drückt sich in Zahl in der tabelle aus. Nur die Moral, das herbeireden dass andere stärker sein sollen, das findet sich dort nicht.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Das kannst schon herbeireden das andere stärker sind, was aber ja nicht heißen muss das die gewinnen. Siehe gestern.