Rund um die 2. Bundesliga

• http://m.bild.de/sport/fussbal…-54442334.bildMobile.html

wie deprimierend, wie sehr bräuchten wir so was :(

„..Die Lizenz ist gesichert. Jetzt soll Zweitligist Bielefeld endlich grundsaniert werden...

Rettungsschirm über 12 Mio Euro geplant. Pudding-König steigt bei Arminia ein!

BILD erfuhr: Um die rund 22 Mio Euro an Verbindlichkeiten abzulösen, hat sich vor Wochen ein „Bündnis Ostwestfalen“ aus mehreren Wirtschaftsunternehmen der Region gegründet. Fernziel: die komplette Entschuldung des chronisch klammen Traditionsklubs.

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• Dann sieh Dir aber mal die Zahlen dort an und dann bei uns. Das sind ganz andere Summen, die wir bräuchten. Und das geht dann in den Bereich, wo es eigentlich für einen Investor nur noch ein Minus-Geschäft sein kann.

Zudem brauchen wir aktuell mehr als nur Glück, um überhaupt in der Liga zu bleiben. Wenn nicht, wird die Summe, die ein Investor aufbringen muß nicht wirklich kleiner.

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

• Ich weiß.
    Aber dort ist nun jemand nach vorne gegangen.
    Wir haben ja schon Probleme richtig potente Sponsoren zu finden

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• Ich weiß nicht, wie das Umfeld dort so ist. Bei uns ist es, nun ja, eher chaotisch momentan.

Man hatte nach dem Abgang von Kuntz die Chance den FCK in eine neue Richtung zu lenken. Da Gries allerdings notgedrungen zum VV ernannt und nie ein kompetenter Sportvorstand installiert wurde, ist diese Chance leider vertan worden. Das Ergebnis ist sportlich gesehen mieserabel.

Einzig Klatt hat, wenn ich das richtig beurteilen kann, relativ gute Arbeit geleistet. Er hat das getan, was seine Aufgabe war. Dummerweise trug dies aber zur sportlichen Talfahrt bei. Es gab einfach niemand, der auf sportlicher Ebene kompetent dazwischen hätte gehen können.

Nun ja, es ist wie es ist. Warten wir ab, bis die Saison sportlich entschieden ist. Im Guten oder Schlechten. Was dann kommt weiß eh niemand.

Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.

• Geht ja nicht nur um die Verbindlichkeiten bei uns, sondern auch um die zig Mio pro Jahr die das Stadion verschlingen tut und finanziert werden müssen,

aber das ist ein Megaschritt für Bielefeld!

• Hat der FCK tatsächlich mehr als 22 Millionen an Verbindlichkeiten?
    Das wusste ich gar nicht.

Der FCK hat den den Betonsarg an den Hacken. Wenn ein Investor kommt, wird er diesen mit übernehmen müssen. Das ist unser riesen Problem.