Die Kanzlerin hat keine Exitstrategie und ein Politiker nach dem anderen macht die Augen auf und denkt an die Staatskasse. Herr Schäuble, die Verantwortlichen von Bund und Ländern, alle die den Schritt weiter denken. Würde man das Papier der DFL als ein Papier eines Industriezweigs ohne Bezug zum Zweig selbst sehen, eines Industriezweigs der knapp zwei Milliarden jährlich an Geldeingang für die Staatskasse bedeutet, eines Industriezweigs der bei Betrieb eben keine Stützen braucht sondern Finanzzugänge produziert, eines Industriezweigs der damit:
- Renten
- Sozialsysteme
- Kurzarbeitergeld
- Rettungsschirme
- Gelder für das Gesundheitswesen
und Dutzende Systeme mehr
finanziert (!) wäre kein auch nur annähernd solcher Beißreflex da. Jeder Industriezwei muss sich Konzepte überlegen wie er den Betrieb wieder hochfahren kann. Und die DFL hat das getan. Ein Konzept von dem das RKI sagt es sei wohl durchdacht, das die Lüge es würde Laborkapazitäten wegnehmen sachlich ausgeräumt hat.
Dieses Land wird nicht von Corona hingerichtet sondern von der Unsachlichkeit und den persönlichen Wehwehchen derer die sich nicht mit Inhalt sondern ihren persönlichen Gefühlen beschäftigen.