Rund um die 3. Liga

  • Nach seinen ganzen Verletzungen und die Dauer wird er wohl nie wieder der Alte.Vielleicht körperlich,aber er hat im Kopf bestimmt eine mentale Blockade,die wohl nicht so einfach zu überwinden sein wird.Bin zwar kein Psychologe,aber ich kann mir das gut vorstellen.

  • Hengen scheint auch sehr limitiert zu sein, was ich sehr schade finde, da ich mir ehrlich gesagt mehr von ihm erhofft hatte.

    Woher weißt du das? :gruebel: MMn leistet Hengen sehr gute Arbeit, denn es kommt etwas erst an's Tageslicht, wenn es sicher ist, anders als bei den letzen Proleten, die immer gleich das herauspolterten, was sie vorhaben! 8)

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • der Markt gibt jede Menge an jungen guten Spielern her, dazu müsste man sich auch mal in anderen Ligen umschauen. Nicht nur in Deutschland, habe vor ca. 10 Jahren unsere Scoutingabteilung bemängelt.

    Hengen scheint auch sehr limitiert zu sein, was ich sehr schade finde, da ich mir ehrlich gesagt mehr von ihm erhofft hatte.

    klar gibt der Markt jede Menge Verstärkung her.....nur, ob das Gros der Spieler auch hier spielen WOLLEN...das ist die andere Sache

  • Ich habe gerade bei Transfermarkt gestöbert und bin auf einen Mittelstürmer gestoßen, 194 cm groß, 90 kg schwer.

    Der spielt in einer 2. Liga in Europa und hat vorige Saison in 23 Spielen 18 Tore gemacht.

    Alter 27 Jahre. Ehemaliger U21 Nationalspieler.

    In der neuen Saison in 2 Spielen 6 Tore.

    Vertrag bis 2022, Marktwert 375 tausend Euro.

    Geschätztes Jahreseinkommen 100.000 Euro.

    Ob ich mal bei Hengen anrufen soll? :saint:

    Ein Pferd ist vorne und hinten gefährlich und in der Mitte unbequem.

    Einmal editiert, zuletzt von Eeerwiiieeen () aus folgendem Grund: Daten verwechselt

  • Ist jetzt vielleicht etwas übers Ziel hinausgeschossen aber ich würde mir (ganz im Sinne der oftmals verkündeten „Transparenz“ seitens des Vereins) mal generell etwas mehr Infos über die Scouting-Abteilung und deren Arbeitsweisen wünschen. Wie arbeitet wer, welches „Netzwerk“ wird mehrheitlich genutzt, gibt es auch internationale FCK-Scouts und wenn ja, in welchen Regionen und Ländern halten die sich dann auf, gibt es eine mittelfristige-/langfristige Philosophie wo man bei jungen Spielern hinmöchte, gibt es so etwas wie Integrationsmaßnahmen, wird auch in der Pfalz und dem näheren Einzugsgebiet selbst gescoutet, wie eng ist die Vernetzung bis in die unteren Amateurligen etc/pp.


    Hierfür würde sich doch bspw. einer der FCK-Podcasts gut anbieten, andere Clubs haben solch ähnliche Artikel und Berichte auch schon veröffentlicht, in erster Linie ist mir hier bspw. eine Fragestunde mit dem offiziellen Chefscout des VFB Stuttgart, Sven Mislintat in Erinnerung geblieben bei der man sehr viele interessante Eindrücke und Informationen erhalten konnte.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Wir verpflichten seit Jahren Spielern aus dem Inland und sind damit nicht gerade gut gefahren.


    Wer scoutet Spieler aus dem Ausland?