Rund um die 3. Liga

  • ich habe zu Aufsteigern seit Jahren meine eigene Theorie, die beim Großteil auch sdtimmt.

    Ein Aufsteiger muss 2/3 seiner Punkte in der Hinrunde holen.

    Da hast du noch die ganze Euphorie in der Mannschaft.

    In der Rückrunde werden die Spieler müde, der Kader ist i.A. nicht so dicht bestückt und die Gegner stellen sich auf die Spielweise ein

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Tanz der Teufel hab ich nichts mehr hinzuzufügen. Die letzte Saison war dermaßen überragend, Mannschaft blieb beisammen und ist eingespielt und der Unterschied zwischen dritter und vierter Liga ist kleiner als der zwischen zweiter und dritter Liga oder Bundesliga und zweiter Liga. Von daher halte ich einen Durchmarsch eines solch souveränen Aufsteigers für nicht grade unwahrscheinlich.

  • Braunschweig in Rostock verloren...


    Grade mal ein Pünktchen nach 2 Spielen. Sollte eine Warnung sein morgen das Spiel nicht zu locker zu nehmen.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Klar hat Braunschweig erst einen Punkt....aber mit dem KSC und Hansa hatten sie auch ein knackiges Anfangsprogramm.


    Hansa sehe ich auch als heißen Aufstiegsfavoriten und den KSC auch.

  • Brasunschweig hat verloren - kein großes Ding nach 2 Spieltagen.

    Aber die Erwartung der Fans istr etwas anderes. Jetzt gibt es Unrzhe und Zirkus

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • G

    Das sehe ich auch so aber ich denk unsere Truppe holt das Spiel nicht auf die leichte Schulter.

    Denke und hoffe ich auch. Bin mir auch relativ sicher das Notfalls Frontzeck dagegen ansteuern wird.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Hansa ist sicher ein gutes Team in dieser Liga, aber ein heißer Aufstiegskandidat sicher nicht.


    FInde interessant, wie schnell das ind er Liga gehen kann. Rostock letztes WE noch chancenlos in Cottbus 0:3 verloren. Braunschweig etwas glücklich 1:1 gegen den KSC; aber schlecht gespielt haben sie da nicht.


    Rostock gestern dann ziemlich souverän gewonnen. Das war schwach vond er Eintracht. Ich bin gespannt, wie sich das entwickelt. Gut für uns ist, dass dort erstmal etwas Unruhe herrscht. Zumindest im Umfeld. Sehe deren Kader eh nicht so stark, wie er von vielen gemacht wird.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Das war schwach vond er Eintracht. Ich bin gespannt, wie sich das entwickelt. Gut für uns ist, dass dort erstmal etwas Unruhe herrscht. Zumindest im Umfeld. Sehe deren Kader eh nicht so stark, wie er von vielen gemacht wird.

    Wobei man abwarten muss, wie sich das dort entwickelt. Der Kader ist noch lange nicht fertig, es werden noch diverse Spieler mit Stammplatzpotenzial von extern kommen. Abschreiben? Noch lange nicht...