Rund um die 3. Liga

  • Punkt gegen 60 und drei gegen Uerdingen das wäre schon der Idealfall für mich.

    Und hoffen das die Bayern nix bei den formstarken Duisburgern holen. Falls es am letzten Spieltag wirklich so kommen sollte wie letztes Jahr und die Tordifferenz den Ausschlag gibt stehen wir aktuell auch noch am besten da.

    ja, es ist wirklich z.Zt. nicht davon aus zu gehen, dass die Mannschaft spielerisch versagt, sie hat sich gefunden und spielt konstant. Wenn der 2er Schnitt gehalten würde, wäre die Klasse gerettet. 1. Ziel, das 2. würde vermutlich, mit dem gleichen Schnitt errungen, nach weiteren 38 Spieltagen !

    koha

  • Habe mir jetzt nochmals das Restprogramm angeschaut. Ich denke wir benötigen aufjeden Fall noch 6 Punkte. Kann mir mir wirklich nicht vorstellen das Meppen, Uerdingen und die Bayern nochmals kräftig Punkten.

  • Also der Trend der letzten 6 Spiele spricht eigentlich ganz klar für uns


    FCK 12 Punkte, Tendenz aufsteigend


    Meppen 4 Punkte, Tendenz absteigend


    Uerdingen 4 Punkte, Tendenz absteigend


    Bauern II 5 Punkte, Tendenz absteigend


    Lübeck 4 Punkte, Tendenz absteigend


    Unterhaching 4 Punkte, Tendenz absteigend


    Waldhof 7 Punkte, Tendenz absteigend


    Duisburg 8 Punkte, Tendenz neutral

  • Andreas Rettig hat nach mehr als anderthalb Jahren ohne Verein wieder eine Funktion im Profifußball gefunden und übernimmt ab dem 1. Juni den Vorsitz der Geschäftsführung bei Viktoria Köln. Wie der Drittligist am Sonntag offiziell bekannt. gab, ist die Zusammenarbeit vorerst auf vier Jahre ausgelegt.


    https://www.transfermarkt.de/r…n-ldquo-/view/news/384424

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Einerseits gut dass Uerdingen verloren hat aber andrerseits muss 1860 eigentlich gewinnen um oben weiter mitzuspielen. Das Spiel wird extrem schwer.

    Und genau dadurch haben wie eine große Chance. Sie MÜSSEN, wir wollen! :schild:

    Wir haben es geschafft!

  • Mit Sicherheit hoffen alle, welche dem 1.FCK nahestehen, auf 3-Punkte, realistisch ist eher 1-Punkt ?

    Meine These, da wir so oft enttäuscht wurden, und mind. 2-Punkte verloren, dürfen sehr gerne 3 Punkte von der Isar mitgebracht werden.

    Natürlich auch, weil die Mannschaft gestärkt ist und das sogenannte "Spielglück" mal zu uns zurückgekehrt ist (war).


    Entscheidend sind natürlich die Mittwoch-Partien von Uerdingen, BayernII, wenn die 3er holen, sieht die Welt, bei einem 0er unsererseits,

    wieder deutlich schlechter aus !


    Früher gab es mal die Sendung: "Sport, Spiel, Spannung "!

  • Sollte das nicht immer die oberste Priorität haben ein Spiel zu gewinnen??

    Natürlich! Aber hier wird teilweise so geschrieben, als dass 60 gewinnen muss und der FCK nicht. Das ist nach meiner Auffassung falsch.


    Der FCK muss genauso gewinnen um nichts gegen den Abstieg zu verlieren!

    .

    FCK


    Chance gehabt - Chance vertan!

  • Natürlich! Aber hier wird teilweise so geschrieben, als dass 60 gewinnen muss und der FCK nicht. Das ist nach meiner Auffassung falsch.


    Der FCK muss genauso gewinnen um nichts gegen den Abstieg zu verlieren!

    Dennoch besteht für mich zwischen MÜSSEN und WOLLEN ein gewisser Unterschied! Natürlich müssen wir das auch, ob unserer prekären Situation, aber den größeren Druck haben mMn die 60er! :bier:

    Wir haben es geschafft!

  • Dennoch besteht für mich zwischen MÜSSEN und WOLLEN ein gewisser Unterschied! Natürlich müssen wir das auch, ob unserer prekären Situation, aber den größeren Druck haben mMn die 60er! :bier:

    Was ist schlimmer - ein Nichtaufstieg oder ein weiterer Abstieg?

    .

    FCK


    Chance gehabt - Chance vertan!

  • Hier wird auch teilweise so geschrieben als wären wir schon durch! Teils ist mir das zu euphorisch und teils ans der Realität vorbei! Noch stehen wir gerade mal 2 Punkte über den Strich!

  • Was ist schlimmer - ein Nichtaufstieg oder ein weiterer Abstieg?

    Ich denke 1860 hat den Aufstieg bestimmt nicht eingeplant! Von daher wäre ein Aufstieg von 1860 ein Bonus..., ein Abstieg von uns würde uns wohl den endgültigen k.o. verpassen.


    Von daher steht für uns viel mehr auf dem Spiel!