Rund um die 3. Liga

  • Wenn doch an einem Tag X alle Impfwilligen geimpft sind, laufen doch diejenigen die sich nicht impfen lassen wollen auf eigenes Risiko, geimpfte genießen ja schließlich ihren Impfschutz. Wo ist also dann das Problem?

    Das Problem ist ganz einfach :

    Auch Geimpfte können weiterhin mit dem Virus infiziert werden, nur ist die Wahrscheinlichkeit wesentlich geringer. Auch der Verlauf im Falle einer Infektion wird wahrscheinlich mit wesentlich weniger/milderen Symptomen ablaufen. Jeder nicht Geimpfte erhöht das Infektionsrisiko für die "vollständig" Geimpften, Da das Virus ungebremst unter den nicht Geimpften wandeln kann, wird es unmöglich sein, das Virus dort auszutrocknen. Das Wort vollständig ist aber in diesem Zusammenhang falsch, da nur ein Schutz von ca. 95% besteht. Da nicht Geimpfte dem Virus aber einen Rückzugsort bieten, der ihm erlaubt weiter zu mutieren und zu "testen", erhöht sich die Wahrscheinlichkeit enorm, dass eine Mutation entsteht, die immun gegen die Impfstoffe ist. Die Frage ist dann nicht, ob wir, sondern wann wir an einem Punkt sind, bei dem wir wieder bei Null anfangen, da dann auch die Geimpften wieder zu 100% anfällig sind.

    Das genau ist das Risiko dem uns die Engländer gerade aussetzen und das alle Experten mit Horror beäugen.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Maßnahmen, die die Freiheit aller, auch die Berufsfreiheit einschränken und das ist ja das Problem, .....

    Diese Einschränkungen seitens der Politik sind für mich reine Willkür. Beispiel: Ein kleiner Einzelhändler musste seinen Laden schließen obwohl er viel eher in der Lage gewesen wäre seine Kunden zu kontrollieren als Ketten wie z.B. ALDI und co. Ohne Rücksicht auf Verluste und ohne fundierte Grundlagen wurden Schließungen veranlasst. Bei dieser unsäglichen EM jedoch waren in manchen Ländern die Stadien brechend voll so als ob der Virus nie existiert hätte. Da wird und wurde mit Zweierlei Maß gemessen. Wie das jeder einzelne nun sieht muss er mit sich selbst ausmachen. Für mich gilt, wenn ich mich impfen lassen sollte dann muss ich davon überzeugt sein und sonst aus keinem anderen Grund. Wer gesundheitlich zur Risikogruppe gehört muss sich eben selbst einschränken, auch wenn das jetzt egoistisch klingt. Wenn ich heute Probleme mit dem Magen habe kann ich auch nicht essen was mir in den Sinn kommt.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Es nervt! 80 Prozent werden doch mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht erreicht. Man muss damit leben. Obwohl bisher 60% die erste Impfung hinter sich haben. So schlecht hört sich das nicht an.


    weschkurv ist ein zeigendes Beispiel unserer teilweisen grünen Gesellschaft. Aus Angst entsteht Hetze. Da wird gegen alles gefeuert. Der Ton wird rau... Aber ich mache ihm keinen Vorwurf. Es ist der Druck, die Angst weiter verzichten zu müssen. Vielleicht auch mit Maske an Luftversagen zu sterben.


    Die Grippe ist nahezu ausgelöscht. Lasst uns jetzt mit Corna leben. Es bleibt einem doch eh nichts anderes übrig.

    Wie ich gerade sagte: Ich bin Geimpft. Ich muss mich nicht vergraben. Wenn ich Massenveranstaltungen vermeide oder meine Impftermine wahrnehme, dann mache ich das für andere. Soviel Weitersicht ist aber leider nicht jedem gegeben. Jeder, der eine Impfung gesundheitlich vertragen kann und dennoch nicht geht, den kann und den will ich auch nicht verstehen. Das ist schlichtweg verantwortungslos und hat mit Freiheit einen Dreck zu tun.

  • Wer gesundheitlich zur Risikogruppe gehört muss sich eben selbst einschränken, auch wenn das jetzt egoistisch klingt. Wenn ich heute Probleme mit dem Magen habe kann ich auch nicht essen was mir in den Sinn kommt.

    Kannst du das bitte meinem Einjährigen Sohn mal erklären warum du um deiner selbst Willen seine Gesundheit mit Füßen trittst?

    Ach ja, stimmt, ist ja jedem sein eigenes Problem. Top Einstellung! :rotwein:

  • Wie ich gerade sagte: Ich bin Geimpft. Ich muss mich nicht vergraben. Wenn ich Massenveranstaltungen vermeide oder meine Impftermine wahrnehme, dann mache ich das für andere. Soviel Weitersicht ist aber leider nicht jedem gegeben. Jeder, der eine Impfung gesundheitlich vertragen kann und dennoch nicht geht, den kann und den will ich auch nicht verstehen. Das ist schlichtweg verantwortungslos und hat mit Freiheit einen Dreck zu tun.

    Ja ich auch. Aber jetzt ist z. B. Dieses Spiel mit 15.000 Zuschauern in Gefahr. Zum Nachteil der Geimpften z. B. Dir. Deswegen wird der Ton jetzt rauer. Die Hetzerei beginnt.


    Du kannst niemanden dazu zwingen sich zu impfen. Wir leben schließlich in einer Demokratie.


    Verantwortung? Seit wann denken Menschen an ihren Mitmenschen? Schlimme Frage... Aber glaub mir. Es geht nicht um Verantwortung, sondern zum Großteil um die Bedürfnisse jedes einzelnen, Macht und Geld.

  • ich denke.... hier sollten wir nicht wieder in die schon mal geführte Diskussion zu sehr abtauchen und auch das persönliche in der Ansprache wieder zurückfahren. Meine Erkenntnis: virtuell ist die Diskussion nicht führbar.


    Daher: ich bin gespannt wie der Saisonstart in den verschiedenen Standorten vollzogen wird. Wir die teams in der Vorbereitung mit Einschränkungen umgegangen sind, etc.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Das ist schlichtweg verantwortungslos und hat mit Freiheit einen Dreck zu tun.

    Sorry aber das ist Bullshit.

    Es hat sehr wohl mit Freiheit zu tun, wenn man es einigen nicht zumuten kann sich den Handknochen, wegen körperlicher Unversehrtheit , röntgen zu lassen, kann man von anderen nicht verlangen das sie sich trotz Skepsis ein Serum injizieren lassen welches erst seit ein paar Monaten auf dem Markt ist und nie irgendwelche Langzeitstudien erfahren hat. Außerdem ist man gerade dabei ein Medikament zu entwickeln das im Winter wahrscheinlich schon zugelassen wird. Solange muss man eben mit Corona leben. Es ist ja nicht so das jeder der sich infiziert gleich zu Tode verurteilt ist.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Kannst du das bitte meinem Einjährigen Sohn mal erklären warum du um deiner selbst Willen seine Gesundheit mit Füßen trittst?

    Ach ja, stimmt, ist ja jedem sein eigenes Problem.

    Genauso ein schwaches Argument. Erstens muss ich eh Maske aufsetzen und Abstand halten. Zweitens habe ich selbst Kinder die, weil sie zur Schule gehen, viel eher das Risiko tragen als ein Kleinkind von einem Jahr. Aber lassen wir das. Ich möchte dich ja nicht überzeugen und du kannst mich auch nicht überzeugen.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Die Argumente sind nicht schwach. Es geht einfach nur um Rücksicht gegenüber anderen Mitmenschen. Wenn dir das Argument zu schwach ist, fehlen mir hier echt die Worte. Wie ich schon geschrieben habe:


    Jeder, der gesundheitlich fit genug ist für eine Impfung und dennoch ablehnt, kann und will ich auch nicht verstehen.

  • Sorry aber das ist Bullshit.

    Es hat sehr wohl mit Freiheit zu tun, wenn man es einigen nicht zumuten kann sich den Handknochen, wegen körperlicher Unversehrtheit , röntgen zu lassen, kann man von anderen nicht verlangen das sie sich trotz Skepsis ein Serum injizieren lassen welches erst seit ein paar Monaten auf dem Markt ist und nie irgendwelche Langzeitstudien erfahren hat. Außerdem ist man gerade dabei ein Medikament zu entwickeln das im Winter wahrscheinlich schon zugelassen wird. Solange muss man eben mit Corona leben. Es ist ja nicht so das jeder der sich infiziert gleich zu Tode verurteilt ist.

    Ich kenne einige, die einen schweren Krankheitsverlauf hinter sich haben. Deren gesundheitliche Einschränken nach der Erkrankung sind erwiesen und die möchte ich niemandem wünschen. Die hätten gerne eine Impfung zur Vorbeugung genommen.