Es stimmt nicht, dass wir nur Spieler aus dem Inland verpflichten, seht Euch mal die Mannschaften der verg. Jahre an.
Rund um die 3. Liga
-
-
Nunja, also die letzten 4-5 Jahre sind es hauptsächlich deutsche bzw. in Deutschland ausgebildete Spieler oder aber Spieler, die bereits in Deutschland aktiv waren. Der Isländer war im Grunde der einzige Spieler, der von außerhalb kam.
-
Ist aber für Drittligisten nicht unüblich - Stichwort Kosten es internationalen Scoutings, Bereitschaft dieser Speiler in L3 in Deutschland zu wechseln, etc.
-
Klar kostet es Geld. Aber wäre vielleicht auch eine sinnvolle Investiotion einen günstigen und starken Spieler aus dem Ausland an Land zu ziehen.
Erzähl doch mal wer aus dem Ausland hier her gewechselt ist?
Ich denke es war Spalvis, Ruben Jensen. Davor waren es verpflichtungen wie Borysiuk, Shechter, Kouemaha! Lange ist es her.
-
Es kamen Leute aus Frankreich, Luxemburg, Tschechien, Polen, Schweiz, Marokko, etc....
Ich weiß nur, dass wir ständig unheimlich viele Ausländer im Kader hatten und haben, inwieweit die von dort gekauft wurden, weiß ich nicht !
Wenn die bereits in "D" spielten, ist die Eingewöhnung natürlich deutlich einfacher und günstiger, als zusätzlich noch Dolmetscher etc. zu verpflichten.
-
Hier gehts doch nicht um Ausländer. Die haben alle bereits in Deutschland gespielt. Hier gehts darum, dass wir im Ausland keine Transfers tätigen.
Und wo wir unheimlich wieviele Ausländer im Kader haben, muss du mal genauer erläutern.
Zitat von carlosweiß ich nicht
Genau das ist. Du weißt es nicht, dann solltest du dich besser informieren.
-
wie weit ist es von KL bis zur Grenze nach Frankreich ? 60km
gibt es dort keine begabten Kicker ? ich glaube schon.....
siehe Mainz und Freiburg, die sich dort oft "bedienen"
-
Aber wir sind uns doch einig das ein Team aus L1 da auch anders gesehen wird.
Wir sind halt nur L3. Ich gebe ja zu, wir müssten den Blick erweitern. Aber wie viele L3 Teams bedienen sich dann erfolgreich im Ausland- egal ob im Nahen oder Fernen?
-
Aber wir sind uns doch einig das ein Team aus L1 da auch anders gesehen wird.
Wir sind halt nur L3. Ich gebe ja zu, wir müssten den Blick erweitern. Aber wie viele L3 Teams bedienen sich dann erfolgreich im Ausland- egal ob im Nahen oder Fernen?
natürlich hat man als Erstligist andere Karten, ich würde aber einen ambitionierten 3 Ligisten einem französischen Zweitligisten gleichstellen....Hengen kennt sich in NRW gut aus, die Tomiak Verpflichtung passt , aber über die Grenze scheint kein Scout gekommen zu sein.....selbst in Luxemburg gibt es mittlerweile Kicker die es in die 1. und 2. Bundesliga geschafft haben..
-
Hier gehts doch nicht um Ausländer. Die haben alle bereits in Deutschland gespielt. Hier gehts darum, dass wir im Ausland keine Transfers tätigen.
Und wo wir unheimlich wieviele Ausländer im Kader haben, muss du mal genauer erläutern.
Genau das ist. Du weißt es nicht, dann solltest du dich besser informieren.
unser alter Freund Kuka lieferte ja letztes Jahr den Adam, leider war er auch weit davon entfernt, um weiter zu helfen !