Magdeburg hat definitiv nicht abgeschenkt, ich habe das Spiel im TV gesehen und mir erschließt sich nicht warum das Tor zurückgenommen wurde…
Rund um die 3. Liga
-
-
War halt ein schlechter Schiri.
Ohne seinen Kölner Keller sieht der vieles nicht korrekt.
BS hätte schon in HZ1 gelbe Karten bekommen müssen.
Die beiden nicht gegebenen Tore sind zumindest diskussionswürdig.
Außerdem hat der auch letzte Woche schon Dortmund verpfiffen.
Der "unparteiische" Kommentator der Telekom (seine eigene Aussage) ging mir auch auf den Senkel.
-
Alles geschreibe is doch eigentlich egal hier, es ist nun mal so und nicht anders
Wir müssen morgen gewinnen
BS muss n. Woche verlieren
usw.
Wir können nix mehr ändern und müssen es holen wie es ist (kommt)
Wir hatten es selbst in der Hand und brauchen keinem anderem jetzt die Schuld in die Schuhe zu schieben
-
Aber ist es laut Regel der Weg, dass man das Tor gibt und dann erst nach 5min wieder zurücknimmt?
Ich kann mich nicht erinnern das so schon mal gesehen zu haben….
Einfach kurze Erklärung: Solange das Spiel noch nicht fortgesetzt wurde, kann der SR eine Entscheidung zurücknehmen bzw. ändern. Dafür benötigt es auch keinen VAR. Wenn dem SR also Zweifel an seiner ad-hoc getroffenen Entscheidung kommen oder er einen anderen - relevanten - Input erhält (VAR, SRA, etc.) und das Spiel noch unterbrochen ist, kann er die Entscheidung abändern bis hin zur vollständigen Rücknahme.
Einfaches Beispiel: SR entscheidet auf Abstoß für Team A, Spieler von Team A kommt und erklärt, dass er zuletzt am Ball war = SR entscheidet auf Eckstoß für Team B, Spiel wird durch Eckball fortgesetzt. (kommt freiwillig äußerst selten vor, passiert eher auf Anfrage des SR an den betreffenden Spieler und wurde auch so schon entschieden; auch aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen, dass ich so einige Male meine ursprüngliche Entscheidung zurückgenommen habe.)
mir erschließt sich nicht warum das Tor zurückgenommen wurde…
Das Tor wurde zurückgenommen, weil der SR (aus welchen Beweggründen auch immer) den Zweikampf des Magdeburger Stürmers mit dem Braunschweiger Torwart, den er zunächst nicht als Foul wertete und das Spiel weiterlaufen lies, dann doch als ahndungswürdiges Vergehen des Magdeburger Stürmers gesehen hat. Es ist in den TV-Bildern nicht vollständig aufzulösen, der Magdeburger geht mit gestrecktem Bein zum - freien - Ball und trifft dabei dann aber (auch? nur?) den Torwart. Also Foul an Fejzic, Freistoß für BTSV.
-
Einfach kurze Erklärung: Solange das Spiel noch nicht fortgesetzt wurde, kann der SR eine Entscheidung zurücknehmen bzw. ändern. Dafür benötigt es auch keinen VAR. Wenn dem SR also Zweifel an seiner ad-hoc getroffenen Entscheidung kommen oder er einen anderen - relevanten - Input erhält (VAR, SRA, etc.) und das Spiel noch unterbrochen ist, kann er die Entscheidung abändern bis hin zur vollständigen Rücknahme.
Einfaches Beispiel: SR entscheidet auf Abstoß für Team A, Spieler von Team A kommt und erklärt, dass er zuletzt am Ball war = SR entscheidet auf Eckstoß für Team B, Spiel wird durch Eckball fortgesetzt. (kommt freiwillig äußerst selten vor, passiert eher auf Anfrage des SR an den betreffenden Spieler und wurde auch so schon entschieden; auch aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen, dass ich so einige Male meine ursprüngliche Entscheidung zurückgenommen habe.)
Das Tor wurde zurückgenommen, weil der SR (aus welchen Beweggründen auch immer) den Zweikampf des Magdeburger Stürmers mit dem Braunschweiger Torwart, den er zunächst nicht als Foul wertete und das Spiel weiterlaufen lies, dann doch als ahndungswürdiges Vergehen des Magdeburger Stürmers gesehen hat. Es ist in den TV-Bildern nicht vollständig aufzulösen, der Magdeburger geht mit gestrecktem Bein zum - freien - Ball und trifft dabei dann aber (auch? nur?) den Torwart. Also Foul an Fejzic, Freistoß für BTSV.
einfache und auch logische Erklärung
NUR:
hab ich das SO meines Wissens noch nie erlebt dass ein Tor 5 Minuten später annulliert wurde....
aber passt momentan zu unserem "Lauf"
-
hab ich das SO meines Wissens noch nie erlebt dass ein Tor 5 Minuten später annulliert wurde....
ich lege mich jetzt nicht auf die 5 Minuten fest, kann mich aber auch nicht daran erinnern, eine vergleichbare Situation/Entscheidung in der Vergangenheit wahrgenommen zu haben. Am ehesten kann man das mit etwaigen Entscheidungen nach Eingriff des VAR in Relation setzen. Das richtig ungewohnte in dieser Situation war eben die "Außendarstellung", auch wenn es vom Ablauf her korrekt ist; der SR muss ja eine Entscheidung treffen bzw. das Spiel unterbrechen. Egal wie lange es dann bis zur (geänderten) Fortsetzung dauert, am Ende muss er die Entscheidung entweder bestätigen oder wie geschehen abändern.
-
Außerdem hat das ganze mit Behandlung 5 Minuten gedauert.
Die Nachspielzeit waren dann auch 5 Minuten, trotz eigentlich 5 Toren, diverser Auswechslungen und Unterbrechungen und eben dieser Szene.
Das war ein schlechter Scherz.
Hätte mind. 8 Minuten drauf geben müssen.
-
ja, der SR hat ja eine Entscheifung getroffen,........ die zum 2:2
und welcher SR hat die letzten Jahre seine Entscheidung (ohne VAR) zurück genommen????
ich meine viele Schiedsrichter pfeifen in der konkreten Situation und wissen paar Minuten später dass sie ev falsch lagen???
Vor VAR haben es nicht viele es gewagt ihre Erstentscheidung zurück zu nehmen....auch nicht mit Hinweis des LR
aber!!! alles egal , ich will mich nicht auf dieses nicht gegebene Tor versteifen, Wir sind immer noch im Topf um den Aufstieg....auch wenn es jetzt des Glücks bedarf.................................
-
Wir können es nicht ändern...
Aber... In Meppen werden die nicht gewinnen! Das muss unsere Hoffnung sein.
Und heute 3 Punkte und alles wird Gut.
-
Und heute 3 Punkte und alles wird Gut.
Ich hoffe sehr dass die Mannschaft heute mit dem Druck gut klarkommt.
Persönlich werde ich heute auch versuchen, das gestrige Spiel und ohnehin alles was auf den anderen Plätzen noch passieren wird, so gut es geht auszublenden, denn das haben wir im Gegensatz zu unseren Spielen einfach nicht mehr in der Hand.
Antwerpen und auch viele unserer Spieler wurden eigentlich über die gesamte Saison nicht müde immer wieder zu betonen dass man in erster Linie nur auf sich selbst und seine eigene Leistung konzentriert - Ich erhoffe mir deshalb dass wir diesen Kurs auch heute im Heimspiel gegen den BVB II und vor einer erneut überragenden Kulisse wieder einschlagen können.
Wozu es am Ende reicht, werden wir sehen.