Rund um die 3. Liga

• ich lege mich jetzt nicht auf die 5 Minuten fest, kann mich aber auch nicht daran erinnern, eine vergleichbare Situation/Entscheidung in der Vergangenheit wahrgenommen zu haben. Am ehesten kann man das mit etwaigen Entscheidungen nach Eingriff des VAR in Relation setzen. Das richtig ungewohnte in dieser Situation war eben die "Außendarstellung", auch wenn es vom Ablauf her korrekt ist; der SR muss ja eine Entscheidung treffen bzw. das Spiel unterbrechen. Egal wie lange es dann bis zur (geänderten) Fortsetzung dauert, am Ende muss er die Entscheidung entweder bestätigen oder wie geschehen abändern.

Danke Sebastian

Mich hat halt die Dauer irritiert!

Aber sehr verständlich erklärt von dir!

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• Es war schon immer so. Der Schiedsrichter entscheidet ob richtig oder falsch. Ist liegt nicht in unserer Hand.

Wenn am Ende der Relegationsplatz rausspringen sollte, dann ist das so. Dann versuchen wir es über diesen Weg. Und die Mannschaft wird hoch motiviert spielen.

Alles am Wehen-Spiel festzumachen halte ich für absolut unangebracht. Solche Spiele hast du nunmal... Das weiß jeder Fußballer.

Ich betone ist nochmals... Nach so einen Katastrophenstart wo man bereits Antwerpen anzählte, den Verein bereits in der A-Klasse sah (auch ich), hätte ich den 3. Platz fest unterschrieben.

Jungs... Heute volles Haus gegen Dortmund! Lasst uns die Mannschaft feiern. Wir haben keinen Grund jetzt alles, außer den Start in die Saison, schlecht zu reden.

• Fun fact mal nebenbei: seit 3 Spieltagen habe ich alle Spiele der Braunschweiger, FCK, Magdeburg, Saarbrücken, Waldhof und Osnabrück richtig getippt. Zumindest in der Tendenz (S, N, U). Gestern habe ich sogar 2:1 für Braunschweig getippt. Das wird mir langsam unheimlich.

Dieser Tipp geht wie folgt weiter:

Wir gewinnen heute gegen BVB II mit 3:1.

Nächste Woche spielt BS 1:1 in Meppen. Damit hätten wir alles wieder in unserer Hand. Also eine Chance ist noch da.

Leider geht der Tipp dann aber so weiter dass BS zuhause gegen Victoria 1:0 gewinnt und wir auswärts in Köln 1:0 verlieren. Am Ende Platz 3. Hoffentlich täusche ich mich.

• Seit gestern ist der direkte Aufstieg für mich abgehakt! Es wird wohl in die Relegation gegen Dünämö gehen und da werden die Trauben seeeehr hoch hängen.... BS wird zweiter werden! Nicht weil sie so gut sind, sondern (siehe gestern) das Dusel gepachtet haben. Und wenn´s sportlich eng wird, dann helfen die Lakaien des DFB..... Wobei ich mir sicher bin, das mit BS der erste sichere Absteiger aus der 2.Liga, nächste Saison, jetzt schon feststeht!

Und wenn jetzt noch einer an das Märchen glaubt, das wir den direkten Aufstieg letzte Woche gegen Wiesbaden versaut haben, dem möchte ich folgende Statistik nahe legen!

Punkte nach dem 8.Spieltag: Magdeburg 19, Braunschweig 12, FCK 6 :autsch:  :zeter:

Ich bin nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere mich gern hätten..... :bootyshake:

• Außerdem hat das ganze mit Behandlung 5 Minuten gedauert.

Die Nachspielzeit waren dann auch 5 Minuten, trotz eigentlich 5 Toren, diverser Auswechslungen und Unterbrechungen und eben dieser Szene.

Mich hat halt die Dauer irritiert!

Da habt Ihr beide aus meiner Sicht Recht bzw. das richtige Gefühl. Vom ersten Pfiff (Entscheidung Tor) bis zur Spielfortsetzung hat es sogar etwas mehr als 5 Minuten gedauert, insoweit gehe ich mit Dixietiger vollkommen konform, die Nachspielzeit wäre bei mir auch definitiv länger als a) die angezeigten 5 Minuten und b) die tatsächlich nachgespielten 5:35 Minuten gewesen. Tendenziell neige ich auch eher zu 7-8 Minuten.

Nur hat die Dauer der Unterbrechung überhaupt keine Relevanz in Bezug auf die (zurückgenommene) Entscheidung. Selbst wenn übertrieben ausgedrückt eine Stunde vergehen würde, könnte der SR seine zunächst getroffene Entscheidung zurücknehmen. Es kommt einzig darauf an, dass das Spiel noch nicht fortgesetzt wurde.

ja, der SR hat ja eine Entscheifung getroffen,........ die zum 2:2

Richtig. Und diese hat er dann vor der Spielfortsetzung zurückgenommen. Im Übrigen Tatsachenentscheidung; genau wie es umgekehrt auch so wäre.

Ich möchte mir gar nicht ausmalen, wie wir (FCK) auf den SR eindreschen würden, hätte er ein solches Tor gegen uns gegeben und uns damit entscheidende Punkte "weggenommen". 😉

und welcher SR hat die letzten Jahre seine Entscheidung (ohne VAR) zurück genommen????

Das ist ja das, was diese Entscheidung so unverständlich für (sehr) Viele macht; eine solche Situation ist eben nicht alltäglich und kommt so selten vor, dass nur sehr Wenige überhaupt Kenntnis von dieser Möglichkeit der Rücknahme einer Entscheidung haben. Die Gefühlslage kann ich absolut nachvollziehen.

ich meine viele Schiedsrichter pfeifen in der konkreten Situation und wissen paar Minuten später dass sie ev falsch lagen???

Aus eigener Erfahrung: bezüglich Torerzielung kann ich mich an keine vergleichbare Situation erinnern. Am einfachsten nachzuvollziehen dürfte es sein, dass ich mal vermeintlich auf Abseits entschieden habe und einfach einen Verteidiger so deutlich klar übersehen habe, dass es für alle ersichtlich eine Fehlentscheidung war. Erklärung kurz an die Kapitäne und Spielfortsetzung SR-Ball dort, wo sich der Ball bei Unterbrechung befand. Alle zufrieden, aber war von der Situation her halt auch wesentlich einfacher und offensichtlicher.

seit 3 Spieltagen habe ich alle Spiele der Braunschweiger, FCK, Magdeburg, Saarbrücken, Waldhof und Osnabrück richtig getippt. Zumindest in der Tendenz (S, N, U).

ich hoffe doch sehr, du konntest das finanziell gewinnbringend umsetzen, wäre dir echt zu wünschen.

• Ich finde es falsch am Saisonstart festzumachen wenn es jetzt plötzlich nicht direkt reichen sollte. Der fck hatte es bis letzte Woche selbst in der Hand, hat sich diese Ausgangslage sehr sehr gut erarbeitet, aber eben auch selbst komplett kläglich mit dem Spiel letzten Freitag zerstört. Also ist es für mich aufgrund der gezeigten Leistung am Freitag eine Einstellungssache gepaart mit ein paar unglücklichen Entscheidungen des Trainers gewesen.

Ich habe gestern Braunschweig geschaut und es würde mich wirklich wundern wenn die noch Punkte liegen lassen, nichts gegen die Gegner, aber die sind abgezockt und haben seit gefühlten Ewigkeiten das Glück auf ihrer Seite.

• Ich finde es falsch am Saisonstart festzumachen wenn es jetzt plötzlich nicht direkt reichen sollte. Der fck hatte es bis letzte Woche selbst in der Hand, hat sich diese Ausgangslage sehr sehr gut erarbeitet, aber eben auch selbst komplett kläglich mit dem Spiel letzten Freitag zerstört. Also ist es für mich aufgrund der gezeigten Leistung am Freitag eine Einstellungssache gepaart mit ein paar unglücklichen Entscheidungen des Trainers gewesen.

Ich habe gestern Braunschweig geschaut und es würde mich wirklich wundern wenn die noch Punkte liegen lassen, nichts gegen die Gegner, aber die sind abgezockt und haben seit gefühlten Ewigkeiten das Glück auf ihrer Seite.

Wenn wir nur 3-4 Punkte zu Beginn mehr geholt hätten, wäre es auch ein schlechter Saisonstart gewesen, aber wir wären längst durch. Man muß sich das mal vorstellen, wir haben 6 von 24 Punkten geholt. Sage und schreibe 18 Punkte liegen lassen. Seitdem eine überragende Saison gespielt und trotzdem wird es nicht reichen für Platz 2. WAHNSINN!!!! :zeter: Stattdessen wird BS rauf gehen. Ein Team das sich die ganze Saison durchmogelt hat. Selten restlos überzeugt haben, das Glück eigentlich längst überstrapaziert haben. Und das zum 2.Mal in Folge. Aufsteigen wie 2019/2020. Mit schnödem Ergebnisfußball ohne zu überzeugen. Es ist echt traurig..... :crying:

Ich bin nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere mich gern hätten..... :bootyshake:

• ob jetzt traurig oder nicht, letztlich zeichnet die Saison immer ein entsprechendes Gesamtbild; zum gegenwärtigen und auch eher wahrscheinlichen End-Zeitpunkt bescheinigt die Saison dem FCK eben hier und da Mängel, die man grob an zwei Argumenten festmachen kann: Saisonstart und Auswärtsleistungen. Ich würde das nicht allein am Wiesbaden-Spiel festmachen wollen, auch wenn das dortige Ergebnis in Verbindung mit der tabellarischen Situation letztlich für genau dieses Gesamtbild verantwortlich zeichnet.

• Seit gestern ist der direkte Aufstieg für mich abgehakt! Es wird wohl in die Relegation gegen Dünämö gehen und da werden die Trauben seeeehr hoch hängen.... BS wird zweiter werden! Nicht weil sie so gut sind, sondern (siehe gestern) das Dusel gepachtet haben. Und wenn´s sportlich eng wird, dann helfen die Lakaien des DFB..... Wobei ich mir sicher bin, das mit BS der erste sichere Absteiger aus der 2.Liga, nächste Saison, jetzt schon feststeht!

Und wenn jetzt noch einer an das Märchen glaubt, das wir den direkten Aufstieg letzte Woche gegen Wiesbaden versaut haben, dem möchte ich folgende Statistik nahe legen!

Punkte nach dem 8.Spieltag: Magdeburg 19, Braunschweig 12, FCK 6 :autsch:  :zeter:

Es tut mir wirklich leid, ich habe aber selten so einen Quatsch gelesen. Ich kann die Frustration durchaus nachvollziehen, aber falls Braunschweig am Ende zweiter wird (was in meinen Augen wahrscheinlich jedoch noch nicht entschieden ist), dann gilt es das auch sportlich fair anzuerkennen. Sie waren dann in den entscheidenden Momenten und über die gesamte Saison betrachtet nun mal einen Tick besser. Die Ausgangssituation ist seit Wochen klar, wir müssen am letzten Spieltag im besten Falle genug Punkte haben, damit uns Braunschweig nicht mehr einholen kann. Wenn wir das nicht schaffen und Braunschweig am letzten Spieltag vor uns steht, dann haben sie den direkten Aufstieg auch verdient.

Braunschweig hat sich zum Beispiel nicht in einem entscheidenden Spiel beim Stande von 1:1 den Ball selbst ins Netz gelegt. Sie haben auch nicht im Tiefschlaf in einer der wichtigsten Spiele nach 3 Minuten ein Gegentor gefressen. Die guten Heimspiele werden da zur Makulatur, wenn man in den entscheidenden Momenten nicht wach ist. Ja, sie haben schmutzige Siege eingefahren und auch an der ein oder andere Stelle das nötige Quäntchen Glück gehabt, aber das gehört halt dazu. Auch wir haben zum Beispiel sehr schmutzig in Osnabrück gewonnen.

Wir sollten jetzt nur auf uns schauen, die letzten beide Spiele gewinnen und wenn das nicht reicht den Aufstieg in der Relegation klar machen.