Rund um die 3. Liga

  • Sorry, auch nach einem Sieg - über den sich bestimmt jeder freut - muss nicht zwangsläufig der "Friede, Freude, Eierkuchen Modus" eingeschaltet werden.


    Der Sieg war deutlich, aber nicht überzeugend - sonst nichts. Und Kritik ist weiterhin berechtigt. Selbstgefälligkeit nicht.

  • die wenigsten Siege in der 3. Liga sind wirklich absolut überzeugend. Aber verdient war der gestrige Sieg allemal. Wenn unsere rot-weißen mal befreit aufspielen können, sieht das auch anders aus.

    Und wir haben schon mehr als ein Spiel mit einem Unentschieden oder sogar einer Niederlage beendet, das man hätte gewinnen müssen.

  • Ich will diesen Sieg ganz bestimmt nicht schlecht reden - im Gegenteil, ich freue mich darüber.


    Aber Du kennst die Geschichte mit der Schwalbe und dem Sommer? Und genau so kommen mir hier viele Kommentare vor. Es wird total ausgeblendet, dass das Spiel über weite Strecken wieder unstruktuiert war. Dass die Abwehr teilweise wieder wie ei Hühnerhaufen herum gestolpert ist. Dass der Sieg gegen einen Verein auf den Abstiegsplätzen trotz des Ergebnisses alles war, nur nicht überzeugend!

  • Nach all diesen unsäglichen Auftritten in diesen Jahr noch auf überzeugende Auftritte zu hoffen ist mehr wie optimistisch.

    Es geht in dieser Saison einzig und allein darum schnellst möglich den Klassenerhalt perfekt zu machen,....und den Verbandspokal zu holen!


    Von daher war das wie am Sonntag auch relativ schnuppe!

  • Sehe ich gänzlich anders, auch wenn es OT wird. Es geht diese Saison vor allem auch darum, ein Gerüst und ein taktisches System zu entwickeln, mit dem man nächstes Jahr aufsteigen kann. Laut Bader bleibt der Kader ja zu 80% erhalten. Und ich sehe da seit Wochen keine wirklichen Fortschritte. Das Offensivsspiel ist über weite Strecken noch immer viel zu fehlerbehaftet, fahrig, langsam und kopflos. Nach Führung werden immer noch dieselben Fehler gemacht wie seit Monaten. Und jetzt steht seit 2 Spielen auch die Defensive nicht mehr ganz so sicher. Spielerisch ist es also weiterhin auf schwachem Niveau mit abfallender Tendenz. Mental stimmt bei denen auch etwas nicht. Sonst würde man sich nicht in einem Heimspiel gegen eine seit Wochen erfolglose Mannschaft im Abstiegskampf so abkochen lassen, wie man es in der ANfangsviertelstunde getan hat.


    So wie Jena auftrat, so möchte ich mal den FCK zu Hause sehen.


    Und deshalb freue ich mich, dass wir wieder nen Schritt näher an den 45 Punkten sind, aber blende nicht alles andere aus.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • So wie Jena auftrat, so möchte ich mal den FCK zu Hause sehen.

    Ich kann mir deine Kommentare ausmalen, wenn wir so auftreten wie Jena und trotzdem 1:4 auf den Arsch kriegen. Sorry aber das ist einfach nur dummes Geschwafel. Jena war bissig und hät gekämpft, aber besonders toll waren die auch nicht. Bei einigen hier merkt man schon an, dass sie den FCK gedanklich noch als den großen Bundesligisten sehen.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Brauchst mir wirklich nicht so blöd kommen. Der Sieg war glücklich und alles andere als ein klares 4:1.

    Ich habe lediglich auf einen negativen Kommentar geantwortet und anscheinend hast du meine Ironie nicht verstanden. Ebenso verliere ich partout nicht die komplette Runde aus den Augen und noch was, man kann sich ja auch mal über diesen klaren Sieg freuen und nicht jedes Haar in der Suppe suchen. Falls wir übermorgen gegen BS 1:0 gewinnen sollten, freue ich mich auch wieder, egal wie der Sieg zustande kam, das ist mir momentan völlig SCHNULLI BULLI, oder liege ich da sooooooooooooooooooo falsch?;)

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • ...

    Von daher war das wie am Sonntag auch relativ schnuppe!

    Das "wie" ist ganz bestimmt nicht "schnuppe" - zumindest für mich nicht. Zeigt das "wie" doch eindrucksvoll, dass sich der FCK nach wie vor auch gegen Mannschaften, die auf einem Abstiegsplatz stehen, nichts Überzeugendes hin bekommt.


    So ist die Hoffnung, möglichst schnell den Klassenerhalt perfekt zu machen, bzw. den Verbandspokal zu holen, doch sehr fragile

  • man muß auch mal die (wenigen) positiven Aspekte herausheben. Wenn ich mir alle Kommentare hier so durchlese, dann schätze ich, daß ich auf 70% negativer Kommentare komme. Wenn man sich dann mal freut und einen positiven Kommentar abgibt und dann solche Zitate lese wie "Provokation" oder "nicht in Selbstgefälligkeit zu verfallen" dann platzt mir echt der Kragen. Es nicht bestimmt nicht alles gut aber es ist auch nicht alles schlecht. Manchmal frage ich mich ernsthaft, was manche hier für Fans sind.

  • @ Luzi


    Wenn "Fan sein" für Dich bedeutet jedes positive Erlebnis alles Andere übertünchen zu lassen - na denn!


    Ich freue mich auch über den Sieg - trotzdem stelle ich fest, dass er weder überzeugend war, noch darauf schliessen läßt, dass jetzt alles gut wird.


    Und so wie mir geht es offentsichtlich auch Anderen. Wenn Dir deswegen "der Kragen platzt", dann ist das eben so. Kritische Fans sind auch Fans ....