Rund um die 3. Liga

  • Ja, einer muss es ja ausbaden. Wenn dann Notzon auch weg ist kann die erfolgreiche Zukunft endlich beginnen. Denn dann sind endlich nur noch Profis am Werk. Vorher waren es ja nur Stümper und Amateure. Hach wäre das schön wenn die Welt so einfach funktionieren würde. Ich wäre längst Millionär.

    Tut mir leid das Ich bader oder Notzon angegriffen habe. Ich bin überzeugt ohne Bader oder Noton, gries etc. wären wir nie in die Bedeutungslosigkeit in Liga 3 gelandet. Es Tut mir leid, schande über mich! :)

  • Der Meinung kannst du ja sein. Jeder kann meinen was er will. Nur glaube und befürchte ich das es eben nicht so einfach ist. Alle Handelnden austauschen weil es Amateure sind und alles danach Profis hatten wir hier ja nicht zum ersten Mal. Aber gut wenn man oft genug durch wechselt hat man dann auch mal Recht mit dem Amateuren weil sich das dann sonst niemand mehr antun will und jemand mit Fachkenntnis schon von vorn herein weiss das das hier nichts gibt.

  • ich kritisiere ja auch viel , insbesondere an den Kalibern Meier, Bader, seinem Weltcoach Frontzeck und wie alle der jüngsten Vergangenheit hießen ...


    Notzon war und ist aber der Einäugige unten den Blinden. Andersson war ein z.B. ein TopTransfer.

    Irgendwie hat die Kadermischung allerdings nie gepasst , nie wurde ein Anführer verpflichtet. Letztendlich, da gebe ich Carlos recht, hielt uns der Nachwuchs am Leben.


    Die Abgetakelten auf der Bank bzw. der Nachwuchstrainer mit Stallgeruch konnten nichts umsetzen, diese Trainer wären selbst mit dem Bayernkader wohl gescheitert. Inwieweit Notzon diese Trainer mit ausgesucht hat, kann ich nicht wirklich sagen.

    Vor Bader hatten wir niemand , dann kam dieses Übel auf der leitenden Person.


    Alles zurückschauen nutzt wenig, ich bin gespannt ob , wie und wann es weitergeht. Mir fehlen die Spiele, auch wenn ich mich oft aufgeregt habe und mir den Mist des Öfteren nicht mehr im Stadion ansehen wollte . Vielleicht ist das eine Leere aus Corona, auch mit wenig zufrieden zu sein.

  • Tut mir leid das Ich bader oder Notzon angegriffen habe. Ich bin überzeugt ohne Bader oder Noton, gries etc. wären wir nie in die Bedeutungslosigkeit in Liga 3 gelandet. Es Tut mir leid, schande über mich! :)

    Ich denke, auch ohne die genannten, wären wir da, wo wir jetzt sind.

    Das ist ein, über viele Jahre, gewachsenes Negativkonstrukt. Das lässt sich nicht an einzelnen Personen festmachen.

    Bader ist weg, jetzt muss Notzon herhalten.

    Was solls? Hätte mich schwer gewundert.

    Westkurvler hat da nicht ganz Unrecht. So einfach ist es nicht. ;)

  • @Currywurst...sicherlich liegt die Wurzel des Übels länger zurück, der Größenwahn als die Taribo Wests der Welt verpflichtet wurden.


    Dennoch waren die Verantwortlichen der letzten Jahre Brandbeschleuniger statt Feuerwehrleute, wer das abstreitet sollte sich lieber der Brieftaubenzucht widmen. Wer einen Frontzeck verpflichtet bei dessen Vorvita, kann den FCK nicht lieben


    Notzon hat diesen Negativtouch da er nun über Jahre mit diesen Leuten zusammen gearbeitet hat, das Vertrauen ist einfach bei vielen aufgebraucht.

    Wenn wir diese existenzbedrohende Lage überstehen können wir uns weitere Kaderfehlplanungen nicht mehr leisten. Um so mehr vor dem Hintergrund dass der Kader verkleinert werden muss.

    Andere Vereine beweisen dass mit deutlich weniger Etat mehr geht, ein Blick auf die Tabelle genügt



    Schauen wir mal was heute bei der DFB Schaltkonferenz rauskommt

  • Ich denke, auch ohne die genannten, wären wir da, wo wir jetzt sind.

    Das ist ein, über viele Jahre, gewachsenes Negativkonstrukt. Das lässt sich nicht an einzelnen Personen festmachen.

    Bader ist weg, jetzt muss Notzon herhalten.

    Was solls? Hätte mich schwer gewundert.

    Westkurvler hat da nicht ganz Unrecht. So einfach ist es nicht. ;)

    Notzon steht nicht erst seit der Demission von Bader in der Kritik. Er ist seit SK da... ja er hatte gute Transfers, aber ja auch mit seinen Transfers stehen wir nun da wo wir stehen. Und wenn man von einem gewachsenen Negativkonstrukt spricht, dann muss man ggf. einmal alle Top-Personalia bereinigen und nicht immer Teile davon behalten. Auch im Hinblick auf das finanzielle, was wir in diesen Stellen vergraben und dem quasi kein Erfolg im sportlichen Teil gegenübersteht.

    Es ist nicht einfach die Suche nach dem nächsten Sündenbock. So einfach ist es nicht - denn man hat sich das negative auch zum großen Teil selbst hart erarbeitet. Und mich k... es sowohl bei Unternehmen wie im Sport an, dass so schnell immer die äußeren Bedingungen herhalten müssen, oder Erwartungen. Es gibt kaum noch ein: ja wir haben einfach "Mist abgeliefert Eingeständnis".

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • OK, habe zwar keine Brieftauben, aber ich werde mich in Zukunft wichtigeren Dingen widmen, als der mühseligen Ewigdiskussion über den FCK.

    Bader ist weg, jetzt ist Notzon übrig. Dann hätte er auch gehen müssen, um auch im sportlichen Bereich einen Neuanfang zu starten.

    Dann kommt der nächste, hoffentlich bessere, für diesen Job.

  • Nun ja nur weil einer schon eine gewisse Zeit da ist, ist ja kein Grund ihn abzuservieren.


    Ich bin weder für noch gegen Notzon. Es muss doch möglich sein, die Arbeit zu halbwegs neutral analysieren und auf dieser Basis eine Entscheidung zu treffen.


    Natürlich kann das auch schief gehen, aber die Wahrscheinlichkeit das richtige zu tun steigt damit aller Voraussicht nach an.


    Wenn ich mich recht erinnere wurde Boris Notzon schon mal gebeten Sportvorstand zu werden, ich glaube vor Stöver war das, und er hatte abgelehnt, weil er sich da nicht sieht. Den Sportdirektor hat er erst danach verpasst bekommen, soweit es ich noch richtig weiß.


    In einem seriös geführten Unternehmen sollte es doch möglich sein genaue Analysen zu machen wer hat welchen Spieler vorgeschlagen und warum wurde der Spieler verpflichtet und der nicht.


    Wenn man aufgrund einer solchen Analyse zu der Entscheidung kommt Boris Notzon ist nicht hilfreich, dann sollte man handeln.


    Ist das Ergebnis aber eher so, daß es gut möglich sein kann, das er uns schon geholfen hat und auch weiter helfen könnte, wäre es töricht ihn rauszuwerfen.


    Ich wünsche mir einfach nur fundierte Entscheidungen.

  • Ich bin auch nicht gegen Notzon.

    Mir geht es ums Prinzip. Der Frust, der im allgemeinen herrscht, wird sehr oft personifiziert. Bader ist weg, jetzt taucht hier immer öfter der Name Notzon auf.

    Es gab eine Zeit, da wurde sogar positiv über Notzon geschrieben. Manchmal glaube ich, der Name spielt gar keine Rolle. Was passiert nach Notzon, wenn wir weitere Jahre in der 3. Liga verweilen?