Rund um die 3. Liga

  • Weil es überbeknackt ist. Sie sind vorher alle zusammen isoliert incl. Trainer. Warum der also eine Maske tragen soll ist mit keiner Logik zu begründen.

    Also glaubst du das die die letzten 14 Tage nur mit der Mannschaft zusammen waren. Alle Spieler und wer alles dazugehört? Das die jetzt auch bis zum Rest der Runde sonst niemals einen sehen der in Kontakt zu anderen Personen steht. Die eigene Familie? Weil nur so ist bzw wäre es auszuschließen.

    Das einzigste was hier überbeknackt ist , ist das dieser Fußball überhaupt nochmals weiter geht.

  • Normal müssten die Spieler auf dem Platz auch Mund und Nasenschutz tragen. Ich meine da wird wohl keiner 1,5 m Abstand halten.....

    Das erkläre mal Kindern zb...


    Aber egal es geht halt nur ums Geld, da wird Logik und Verstand einfach ausgeschaltet!

    Erkläre denen auch mal das Kontaktsport noch verboten ist. Am besten erklärt man es bei dem Bundesligaspiel.

  • da bekommt man als fan ganz klar aufgezeigt,welche rolle die zuschauer in der 1./2.liga eigentlich spielen.

    angenehmer zusatzverdienst,auf den man eigentlich verzichten kann.das große geld wird wo anders verdient.

    Die Zuschauereinnahmen decken eh nur noch einen geringen Prozentsatz der Jahreseinnahmen der Vereine, in der 3. Liga vielleicht etwas mehr und bei Geisterspielen werden Betriebskosten generiert, wechle dann mMn auch noch negativ auf die Schulden wirken! :cursing:

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • Es muss in der Bevölkerung nachvollziehbar und vertretbar sein.

    Wenn das nicht der Fall ist, kippt die Stimmung. Der Ruf wegen der Lobby wird lauter. Wenn der Profifußball startet, warum nicht der Handball, Basketball usw?

    Arbeitsplätze gehen auch da den Bach runter.

    Der Profifußball hat aber mehr Macht, die Geldmaschine dahinter ist mächtiger.

    Die Bevölkerung als Ganzes muss es nicht nachvollziehen können. Warum auch, sie lässt sich doch viel lieber steuern und folgt brav dem lautesten. Nehmen wir das Thema der Tests heraus. Theoretisch stand jedem die Information zur Verfügung dass der Profifußball keine Tests "wegnimmt" weil die Kapazitäten der Labore bei weitem an keinem Limit sind. Der Aufschrei dazu, und jeder der diesen Aufschrei getätigt hat von Lauterbach bis x, zeigt doch dass die Bevölkerung gar nicht willens ist Informationen zu suchen, konsumieren, verstehen. Dazu müsste man Ihr das ganze Geflecht darstellen. Jeder Euro der durch die Geisterspiele in die Staatskasse kommt ist ein Rettungsschirm Euro, ein Kurzarbeit Euro. Wer die Meldungen zu sinkenden Staatseinnahmen verfolgt, ein bisschen in die Zukunft denkt und sich fragt wo das Geld für all das eigentlich herkommen soll muss eigentlich froh um jede Wirtschaft sein die anläuft.

    Die ganzen Regeln werden nicht verstanden, die Bevölkerung zeigt das jeden Tag. Und dafür hat nicht der Fußball gesorgt sondern Widersprüche von Virologen, die Politik mit Entscheidungen im Wettbewerbsmodus Kanzlerschaft und der Föderalismus. Man muss ja mittlerweile erstmal studieren um zu wissen was gerade erlaubt ist und was nicht.

    Siehe den Beitrag über Deinem: Wenn das DFL Konzept umgesetzt iwird ist jede Maskenpflicht innerhalb der Gruppe die in dieser Blase lebt logisch Blödsinn. Wer das nicht versteht folgt keiner Logik oder erkläre mir bitte wo dann das Covid 19 herkommen soll. Wohlgemerkt: Wenn das Konzept konsequent umgesetzt wird.


    Einer Bevölkerung die sich um 1700 Menschen innerhalb einer Blase Gedanken macht, ABER bei all den maskenlosen, abstandslosen Demos gestern UND dem Billigfleisch produziert von Containerwohnenden Billiglöhnern keine Gedanken macht kannst Du nichts erklären. Sie erklärt sich selbst.


    Der Fußball hat die Saison nicht abgebrochen und seine Einnahmen sind weniger von Zuschauern an der Spielstätte abhängig wie bei Handball, Eishockey etc.. Das ist doch aber nicht die Schuld des Fußballs? Das ist die Schuld all der die nun den Finger heben und dafür sorgen dass im Fußball so viel Geld über nicht Ticketverkäufe im Spiel ist. Das hat mit dem Virus also erstmal gar nichts zu tun sondern wie welche Industrie Geld einnimmt.

    Basketball und Formel 1 haben auch nicht abgebrochen und werden ebenfalls durchgeführt (Stand Heute). NHL und NBA werden folgen. JEDE Wirtschaft die groß genug ist forciert ihre Wideraufnahme maximal, muss aber die Konzepte dazu liefern. Wäre ein Supermarkt nicht SYSTEMRELEVANT (Und ein hoher Prozentsatz dessen was da so verkauft wird ist es nicht, das war aber nie abgesperrt als Bereich.) müsste der auch zumachen. Ich sehe jeden Samstag dutzendfach geringe Abstände.


    Die Diskussion um den Fußball ist viel zu überladen. Vielleicht weil man ein Feindbild braucht und der Fußball war es von Stunde Null an! Hessen erlaubt Veranstaltungen bis 100 Personen, wieso? Demos wie in Stuttgart mit 10.000 Menschen werden erlaubt. What?


    Wann kommen wir endlich zur notwenigen Versachlichung in den Diskussionen ohne Emotionen alles leiten zu lassen. Das würde nur zu Fragen führen die unbeqem sind. Deswegen sind Feindbilder einfacher.


    Freizeitparks machen übrigens auch wieder auf... Wer sachlich nicht den Unterschied zu zB Fußball sieht der kann auch alles andere nicht "verstehen".

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ja Maggo. Stuttgart Demo mit 10k Leuten, immerhin mit etwas Abstand. Gera Demo mit weniger Leuten aber 0 Abstand.

    Beides wahr genehmigt, Sanktionen gab es bei Missachtung kaum. Der Fußball in L1 in Europa war doch schon vor Corona immer Teil von Meinungsmache. Das wird auch so bleiben- denn ich sehe nicht, dass trotz Corona die unbequemen Dinge angegangen werden - du hast einige davon benannt.


    Zurück zu L3: ich denke es wird finanziell Mega schwierig ein Kontept ala L1 zu realisieren. Dafür wird die Spende von 7,5mio auch nicht reichen. Auch die Meinung über Fortführung der L3 ist unter den Clubs viel heterogener als in L2 und L1, weil die finanzielle Last in Relation zu Einnahmen einfach eher schlecht ist.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Liga 3, und das muss ich gemäß meiner eigenen Einforderung von Sachlichkeit so sage, kann nur unterbrochen werden oder muss abgebrochen werden. Weniger wegen des Konzepts zur Durchführung, das ist ja gleich. Aber sachlich betrachtet haben die Unternehmer eine andere Einnahmenstruktur wie die oberen Ligen.

    Da man hier mehr von Zuschauern abhängt wird es den ein oder anderen einfach mit einer Insolvenz erwischen. Das wird dann genauso zu betrachten sein wie ein Unternehmen ähnlicher Größe das andere Produkte oder Dienstleistungen anbietet.

    Diese Gesellschaft, KEINE Gesellschaft kann es sich leisten jeden zu retten. Wer da anderer Meinung ist muss mir erst erzählen wo das Geld dazu herkommt bevor ich die Meinung ändere.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Stimmt:

    - Die Angestellten dort waren vorher nicht isoliert.

    - Durch den Kontakt mi Gästen wird die "Blase" verlassen und das im schlimmsten Fall mit einem nicht dokumentierten Kontakt

    - Die Zahl der Angestellten und Gäste wird sehr schnell deutlich höher als die der Bundesligisten liegen


    Ist nur mal so das was mir zuallererst einfällt.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...