Rund um die 3. Liga

  • Die meisten dieser "Profi-Vereine" sind doch selbst am Limit angekommen!
    Und aus welchem Grund sollte man zum Beispiel den FCK unterstützen, der jahrelang fußballerisch und finanziell völlig "daneben" lag? Misswirtschaft ohne Gleichen - und dann auf Solidarität hoffen?

  • ich dachte dabei nicht an einen fck-fond, sondern an einen der alle in not geratenen vereine unterstützt.


    wer 100kk € für spieler bezahlen will und kann,dem dürfte auch daran liegen,dass der profifußball

    in deutschland erhalten bleibt.

  • Die 3. Liga wird ihre aktuelle Saison ab dem 30. Mai fortsetzen. Bis zum 4. Juli sollen die elf noch ausstehenden Spieltage über die Bühne gebracht werden. Dies gab der Deutsche Fußball-Bund am Donnerstag bekannt.


    Lesen Sie hier die vollständige Meldung: http://www.kicker.de/775943/ar…tzt_saison_ab_30_mai_fort


    So jetzt steht fest das es am 30.Mai auch in Liga 3 weiter geht.

    Haale und Jena wollen wohl rechtlich dagegen vorgehen. Sehen sich aufgrund der Restriktionen in ihren Bundesländern benachteiligt und so die Grundlage der Fairness verletzt. Die Interviews mit denen waren sehr emotional

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Sehen sich aufgrund der Restriktionen in ihren Bundesländern benachteiligt

    Soviel zum Thema Solidarität. In Demokratien kann man auch mal Mehrheitsentscheidungen akzeptieren. Man wird es nicht jedem mundgerecht servieren können. Es wird sich immer mindestens einer finden, der unzufrieden ist. Zur Not können sie auch abmelden und aus der Saison aussteigen. Keine Teilnahme am Wettbewerb -> keine Benachteiligung.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Nun, dass das eine klare Benachteiligung ist, wenn man vor Wettkämpfen nicht trainieren kann, ist wohl unstreitig.

    Klar ist das eine Benachteiligung. Es wird aber immer Gründe geben um eine Benachteiligung ins Feld zu führen. Man muss nur lange genug suchen. Ob diese Benachteiligung wirklich der Grund ist, wissen nur die Vereine. Genausogut könnte eine andere Motivation dahinter stecken. Es wird keine Lösung geben, die allen gerecht wird. Wie man sieht, herrscht ja nicht mal Einigkeit, ob fortgesetzt werden soll, oder nicht. Wahrscheinlich auch aus unterschiedlichsten Gründen.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Klar ist das eine Benachteiligung. Es wird aber immer Gründe geben um eine Benachteiligung ins Feld zu führen. Man muss nur lange genug suchen. Ob diese Benachteiligung wirklich der Grund ist, wissen nur die Vereine. Genausogut könnte eine andere Motivation dahinter stecken. Es wird keine Lösung geben, die allen gerecht wird. Wie man sieht, herrscht ja nicht mal Einigkeit, ob fortgesetzt werden soll, oder nicht. Wahrscheinlich auch aus unterschiedlichsten Gründen.

    Man redet von sportlichen Vergleichen und angeblich ist es ja sportlich unfair abzubrechen. Und wenn ich nicht trainieren darf, ist das auch keine Ausrede, sondern Fakt!

    Was nun passiert, hat nichts, aber auch gaaar nichts mit sportlichen Vergleichen zu tun. Da kann man auch ne Kickertischsaison draus machen.

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • ... oder die Saison annulieren!

    Bin ich auch dafür, dennoch ist das sportlich auch unfair denen gegenüber, die sicher nicht zu Unrecht tabellarisch Vorsprung haben. Gerecht geht jedoch nicht, egal wie man es dreht.

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!