Rund um die 3. Liga

  • Solche Vereine sind bei mir unten durch - egal, wie sie heißen mögen, wer sie sein mögen!

    Da hast du meine Zustimmung. Es hat sie niemand (auuser sie selbst) daran gehindert durch bessere Leistung eine bessere Platzierung innezuhaben.

    Das Argument, dass die Saison noch lange genug wäre um den Abstieg zu verhindern, lasse ich nicht gelten. Das ist ein Pseudoargument.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Also unsere Planinsolvenzgedankenspiele waren moralisch mindestens genauso verwerflich (Punktabzug sparen).

    Nun, der Gesetzgeber hat dieses Instrumentarium ins Leben gerufen. Und es gibt gute Gründe warum es die Planinsolvenz gibt. Genauso, wie es auch gute Gründe für einen Gläubigerschutz gibt. In beiden Fällen geht es darum eine Unternehmung in ihrer Existenz zu schützen, genauso, um auch Arbeitsplätze zu schützen.


    Aber, nur nochmals nebenbei, selbst eine Planinsolvenz ist für den FCK mangels Masse in ganz, ganz weiter Ferne! Und wenn es dem FCK nur um den Punkteabzug gegangen wäre, dann wäre er aber so etwas von gepudert - sorry, das kann ich mir kaum vorstellen.

  • Nun, der Gesetzgeber hat dieses Instrumentarium ins Leben gerufen. Und es gibt gute Gründe warum es die Planinsolvenz gibt. Genauso, wie es auch gute Gründe für einen Gläubigerschutz gibt. In beiden Fällen geht es darum eine Unternehmung in ihrer Existenz zu schützen, genauso, um auch Arbeitsplätze zu schützen.


    Aber, nur nochmals nebenbei, selbst eine Planinsolvenz ist für den FCK mangels Masse in ganz, ganz weiter Ferne! Und wenn es dem FCK nur um den Punkteabzug gegangen wäre, dann wäre er aber so etwas von gepudert - sorry, das kann ich mir kaum vorstellen.

    Siehste, und es gibt aus Sicht eines Vereins halt auch diverse Gründe, mit aller Macht eine Spielzeitfortsetzung zu verhindern (wenn man ihnen schon bösen Willen unterstellt).

    Und auch das ist nicht illegal. Man muss es nicht gut finden, es ist jedoch mit ein bisschen Vogelperspektive und Unvoreingenommenheit nachvollziehbar, denn es geht- wie beim FCK auch - um Existenzen.

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • Man wird niemals alle unter einen Hut bekommen, denn jeder möchte sein eigenes Süppchen kochen, deswegen definitiv die Saison beenden, alles andere ist Schnulli Bulli! :cursing:

    Achso. Du willst also diese ganzen hinterlistigen Scheissvreine wie Halle, Magdeburg, Jena und Waldhof auch noch für ihre hinterlistigen und miesen Tricks belohnen???


    Wenn in den am stärksten betroffenen Ländern NRW, BaWü und Bayern mit zig Profiteams die Saisonfortsetzung möglich ist, dann ist es das auch im Osten, wo kaum Infizierte sind. Selbst das Land Berlin bekommt es hin.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Achso. Du willst also diese ganzen hinterlistigen Scheissvreine wie Halle, Magdeburg, Jena und Waldhof auch noch für ihre hinterlistigen und miesen Tricks belohnen???


    Wenn in den am stärksten betroffenen Ländern NRW, BaWü und Bayern mit zig Profiteams die Saisonfortsetzung möglich ist, dann ist es das auch im Osten, wo kaum Infizierte sind. Selbst das Land Berlin bekommt es hin.

    Wenn die alle so hinterlistig sind, würde ich dafür Beweise vorbringen, sonst steht man schnell als Verschwörungstheoretiker da.

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • Man muss da schon trennen.

    In S-Anhalt und Thüringen gab und gibt es noch für die Sportvereine Restriktionen, die es ZB in NRW oder BaWü nicht gibt.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)