Rund um die 3. Liga

  • woher willst du das wissen? Mit der richtigen Ein- und Aufstellung ist auch bei der Mannschaft mehr drin. Siehe Ende Hinrunde.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Selbst ein Antwerpen wäre mit diesen Kader nicht aufgestiegen! Da sollte man mal realistisch bleiben!

    Ich bin der Meinung das man mit diesem Kader aufsteigen kann. Wenn nicht so gar muss. Der Kader ist nicht schlechter als der von Braunschweig, Bayern II etc.

    Das Problem ist das kein Trainer in den letzten Jahren dabei war der Stabilität und Fortschritt in die jeweiligen Mannschaften gebracht hat. Schommers ist ne Achterbahn. Mal paar Spiele gut mit einem ansehnlichen Punkteschnitt, man denkt das bleibt so, und dann wieder wochenlang bekommt man überhaupt nichts auf die Reihe.

    Wir haben Angst wie das Kaninchen vor der Schlange gegen Teams wie Würzburg!!!

    Da stimmt was mit der Einstellung nicht und dafür ist in erster Linie der Trainer verantwortlich.

    Auch gegen Halle war das spielerisch wieder zum Fremdschämen. Mit Dusel noch ein Punkt mitgenommen.

    Aber egal. Hoffen wir mal das es nächste Saison besser wird. Was anderes bleibt uns nicht übrig

  • Man sollte es positiv sehen, wenn man es schafft die Leistungsträger zu halten und die Mannschaft in der nächsten Saison sich entsprechend findet und einspielt, hätten wir auch bei einem Aufstieg die Chance die Klasse zu halten.

    Das sehe ich bei den derzeitigen Aufstiegsaspiranten nicht unbedingt.

    Wir müssen lernen mittelfristig zu denken, kurzfristiges Denken hat uns dahin gebracht wo wir jetzt sind.

    Meine ganze These ist natürlich für den Arsch wenn man z.B. Pick und Kühlwetter nicht halten kann, dann geht das Spiel wieder von vorne los.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Im modernen Fußball ist es aber immer schwer seine Leistungsträger zu halten. So einfach was aufbauen lässt sich nicht. Die "Berater" müssen ja auch von etwas leben die Armen

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • es war sicherlich mehr drin, aber die Hypothek der Vorrunde war sehr groß...dann kam die Serie vor Weihnachten, danach die Systemumstellung mit zu vielen Unentschieden..mit dem Schnitt der Geisterspiele wäre man ganz oben dabei, da ja eigentlich niemand wirklich aufsteigen will.


    Dennoch denke ich, dass unter normalen Umständen die Innenverteidigung zu langsam ist, Back up für Hercher hat auch gefehlt, viel zu viele Elfer haben wir verursacht ...und es fehlt(e) ein konstant guter offensiver Mittelfeldspieler

  • Nach der Pandemie hatten wir einen Punkteschnitt von 1,8 Punkten pro Spiel = 68 Punkte am Schluss und damit wären wir als Meister aufgestiegen! Alles jedoch rein hypothetisch! 8)

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • Ich komme auf 1.91 Punkte nach Corona und hochgerechnet 72.5 Punkte für die Saison.

    Einer von 1,7 Punkten auf die Saison hätte für knapp 65 Punkte und den direkten Aufstieg gereicht.

    Wir haben aber nur einen Gesamtschnitt von 1,45 Punkten, trotz der guten Ausbeute nach Corona und der Serie vor der Winterpause, d.h. wir waren viel zu unkonstant am Punkten.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild: