Champions League 2008/09

• Naja, ich war zwar auch von Anfang an für Barca, kann aber den Frust der Chelsea-Spieler absolut nachvollziehen. Die wurden klassisch verpfiffen, da gibt es nix dran zu rütteln.

Dachte ja schon, der Ballack ( und später auch der Drogba ... ) haut den Schiri um, das er ´nen Salto schlägt ....

...und deshalb wünsche ich mir im Finale auch einen Sieg von ManU, mit einem fairem Schiri und zwei Toren von Christiano Ronaldo. :D

Wenn ich jedem den Sieg gönne, aber diesem Antiphat, Großkotz und Schauspieler nicht .... :flow:

Meine Stadt, mein Verein - Ein Leben lang !!!!

Schlechtes Benehmen halten die Leute nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner aufs Maul haut. ( Klaus Kinski )

2 Mal editiert, zuletzt von NRW-Devil ()

• Das Tor erinnerte mich lebhaft an das 3:1 durch Bakero auf dem Betze anno 1991! :zeter:

Ich sagte in Spielminute 88 noch zu meinem Sohn: Das Spiel ist noch nicht entschieden, Barca kann das Ding noch machen.

Genau das ging mir auch durch den Kopf. Meine Frau wunderte sich, dass ich auf einmal so ruhig neben ihr saß....

Ich hab diesen verfluchten Scheissball in Zeitlupe wieder vor mir fliegen sehen, wie Ehrmann von rechts nach links springt und das Ding gnadenlos netzt. Es gibt Dinge, die du auch nach JAHREN wie live und in Slow Motion vor dir laufen siehst.... :(

• Die wurden klassisch verpfiffen, da gibt es nix dran zu rütteln.

sehe ich nich so!
    gut der eine Freistoß der eigentlich keiner war, da muß er wenn er schon pfeift auch aucf den Strafstoß geben..
    aber ansonsten?? der Schuß von Ballack naja.. kann man muß man aber nicht geben....
    dafür war die rote Karte von Barca auch nicht unbedingt zwingend!
    und der Drogba.. der liegt doch bei jeder Berührung 2 minuten flach auf dem Spielfeld...
    bei keiner der Szenen mit Drogba habe ich ein zwingendes Foulspiel gesehen...
    und die Aktion nach dem Spiel, das wird denke ich noch ein Nachspiel haben!

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• es hätte aber auf jeden Fall noch einen Handelfmeter geben MÜSSEN (ich mein jetzt nicht den von Ballack in der Nachspielzeit), und außerdem waren die 4 Minuten Nachspielzeit auch ein Witz! Es gab keine Tore und auch keine großartigen Verletzungspausen, also 1, max. 2 Minuten hätten vollkommen ausgereicht und dann hätte das Tor auch nicht mehr fallen können...

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. :whistling:

• nd außerdem waren die 4 Minuten Nachspielzeit auch ein Witz! Es gab keine Tore und auch keine großartigen Verletzungspausen, also 1, max. 2

den einen 11er den du ansprichst lass ich mir gefallen...
    aber dafür war es auch keine rote Karte...
    die Jungs von Chelsea brauchen sich nicht über die Nachspielzeit zu beschwehren..
    Der Drogba lag doch alle 5 minuten weinend im Strafraum....
    --> Die 4 min Nachsspielzeit fand ich gerechtfertigt.

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Der SR war absolut lächerlich. Beim Foul an Malouda steht er 6 meter nebendran und sieht doch sowas von eideutig, dass es IM strafraum passiert. Stattdessen zeigt der Freistoß an :autsch:
    Also schon da hab ich an seinem Vertand gezweifelt und nicht zu unrecht wie sich rausstellte. Wär ich Abramovic, ich würde der UEFA sowas von mächtig die hölle heiss machen ... und auf Spiel neuansetzung pochen.
    Sorry aber manchmal ists einfach nicht mehr zumutbar, wass sich SR leisten. Ein nicht gegebener Elfer oder unrechtmäßge Kartenverteilung lass ich mir ja noch gefallen, aber manchmal wirds einfach zu bunt.

Andererseits muss sich Chelsea auch den Vorwurf gefallen lassen, selbst in Überzahl noch auf Konter gespielt zu haben :huh:

• Genau das ging mir auch durch den Kopf. Meine Frau wunderte sich, dass ich auf einmal so ruhig neben ihr saß....

Ich hab diesen verfluchten Scheissball in Zeitlupe wieder vor mir fliegen sehen, wie Ehrmann von rechts nach links springt und das Ding gnadenlos netzt. Es gibt Dinge, die du auch nach JAHREN wie live und in Slow Motion vor dir laufen siehst.... :(

Diese Bilder blitzen auch kurz vor meinem geistigen Auge auf. :S Mit dem Unterschied, dass ich gestern nicht wütend und sauer auf Barcelona war.

Das die Spanier nicht so zaubern würden, wie sie das kürzlich geg. Madrid getan haben, war mir schon klar, aber dass sie es so schwer haben würden, damit habe ich dann doch nicht gerechnet.
    Der Herr Smörebröd (oder wie er hieß) hat wahrscheinlich den Kurs "Was ist ein 11m und wann pfeift man ihn" bei seinem Lehrgang abgewählt oder verpasst. :brille:
    Über das Kann und Ob oder Muß kann man zwar diskutieren, hätte er bei allen 4 strittigen Szenen zum Punkt gezeigt, wäre man auch ins Grübeln gekommen, aber mind. 1 (Hand-)Elfmeter wäre fällig gewesen. Der wurde bei HSV-MCSC für das bloße Besitzen eines Armes gegeben. :rolleyes:

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• Diese Bilder blitzen auch kurz vor meinem geistigen Auge auf. :S Mit dem Unterschied, dass ich gestern nicht wütend und sauer auf Barcelona war.

Das die Spanier nicht so zaubern würden, wie sie das kürzlich geg. Madrid getan haben, war mir schon klar, aber dass sie es so schwer haben würden, damit habe ich dann doch nicht gerechnet.
    Der Herr Smörebröd (oder wie er hieß) hat wahrscheinlich den Kurs "Was ist ein 11m und wann pfeift man ihn" bei seinem Lehrgang abgewählt oder verpasst. :brille:
    Über das Kann und Ob oder Muß kann man zwar diskutieren, hätte er bei allen 4 strittigen Szenen zum Punkt gezeigt, wäre man auch ins Grübeln gekommen, aber mind. 1 (Hand-)Elfmeter wäre fällig gewesen. Der wurde bei HSV-MCSC für das bloße Besitzen eines Armes gegeben. :rolleyes:

Also für mich war der zweite mögliche Elfmeter, ein klarer Elfmeter.
    Die Hand-dinger, auch das von Piquet, sehe ich nicht als absichtliche Handspiele.
    War doch aus sehr sehr kurzer Distanz...

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• und außerdem waren die 4 Minuten Nachspielzeit auch ein Witz! Es gab keine Tore und auch keine großartigen Verletzungspausen, also 1, max. 2 Minuten hätten vollkommen ausgereicht und dann hätte das Tor auch nicht mehr fallen können...

International sind 3, 4 Minuten normal. In England wird auch gerne mal 5 Minuten nachgespielt, da ist es egal wie viel oder wenig passiert ist. Dazu fand ich auch, dass durch die ständige fallerei vom Herrn Drogbar und der Zeit bis der seinen Hintern mal wieder nach oben bewegt hat die Nachspielzeit schon zu vertreten ist.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!