Champions League 2008/09

• die haben bereits nach dem 1:0 nur noch ehrfurchtsvoll zugeschaut und sind überhaupt nicht mehr an den Mann rangekommen, wenn Barca ein weinig zielstrebiger agiert hätte und sich nicht zu sehr an der eigenen Spielkunst ergötzt hätte, wäre das Ding 5:0 ausgegangen.

Hat mich sehr an das EM-Finale erinnert.

• das Spiel läuft ganz anders, als von mir erwartet ....

Das habe ich just zum Zeitpunkt des Tores für Barca auch gedacht. Was´n jetzt los? Man hat richtig gemerkt, wie das Spiel mit diesem Tor nen anderen Verlauf nahm - das hätte ich so nicht gedacht. Auch nach dem 2:0 des kleinen Messi hatte ich noch gehofft, dass ManU wieder aufschließt (das Spiel gegen Bayern lässt grüßen) - aber da kam nix mehr. Muß sich Manchster halt einzig und allein mit dem Meistertitel zufrieden geben.

Bitte bitte jetzt noch den Dauergrinser vom Platz.Das wär schön.

Wie, der Klinsmann hat auch mitgespielt? :gruebel: (Aber bestimmt erst, als ich schon geschlafen hab...)

Die beste Vereinsmannschaft der Welt 2009 hat gewonnen. Auch wenn wir FCK-Fans die seit 1991 nicht so sehr mögen....

Wie wahr, wie wahr - das muß man neidlos anerkennen. Auch wenns mir relativ schwer fällt. :S

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• Das Spiel kann man locker als Vorzeigevideo nehmen zum Anschauungsunterricht, wie Fussball aussehn soll. Einfach nur toll anzuschauen, wie Barca ManU wirklich nieder GESPIELT hat und zwar als Mannschaft und nicht durch einzelaktionen.
    ManU hatte nach dem 1-0 wirklich zu keinem Zeitpunkt auch nur den hauch einer chance gehabt gegen diese absolut überragendene Techniker von Barca. Barca bestimmte danach das ganze Spiel über das Tempo und lies den Gegner wirklich mehr als schlecht aussehn. Aber was willst auch machen, wenn du ständig ins leere läufst, weil die einfach so perfekt das Leder zirkulieren lassen und wirklich keiner den Ball verpsringen lässt. ManU kam nur an den Ball, wenn sich einer in ein Dribbling wagte und selbst da brauchte es meist 2-3 Mann um einen Barcaspieler zu stoppen.

Absolut verdienter Sieg.

• Ich hätte es zwar ManU gegönnt, aber Barca war zwei Klassen besser und Messi nicht zu stoppen. Ergötzt habe ich mich allerdings am leeren Blick vom schönen Cristiano. Ich hoffe, er kommt endlich mal auf dem Boden an und hat sich Anschaungsunterricht bei Messi geholt. Fussball wird auf dem Rasen entschieden und nicht vorm Spiegel !

• Tja was soll ich sagen... Die bessere Mannschaft hat verdient gewonnen und außer den ersten 10 Minuten war das eine einzige Enttäuschung von Manchester United. Obwohl das Spiel insgesamt nicht wirklich das geboten hat, was davon erwartet wurde, aber das passiert ja öfter.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Das Spiel kann man locker als Vorzeigevideo nehmen zum Anschauungsunterricht, wie Fussball aussehn soll. Einfach nur toll anzuschauen, wie Barca ManU wirklich nieder GESPIELT hat und zwar als Mannschaft und nicht durch einzelaktionen.
    ManU hatte nach dem 1-0 wirklich zu keinem Zeitpunkt auch nur den hauch einer chance gehabt gegen diese absolut überragendene Techniker von Barca. Barca bestimmte danach das ganze Spiel über das Tempo und lies den Gegner wirklich mehr als schlecht aussehn. Aber was willst auch machen, wenn du ständig ins leere läufst, weil die einfach so perfekt das Leder zirkulieren lassen und wirklich keiner den Ball verpsringen lässt. ManU kam nur an den Ball, wenn sich einer in ein Dribbling wagte und selbst da brauchte es meist 2-3 Mann um einen Barcaspieler zu stoppen.

Absolut verdienter Sieg.

Dem ist nichts hinzuzufügen. Da waren Ballstafetten über 20 Stationen dabei bei denen Manchester nicht die Chance hatte den Ball zu erobern. Selbst unter Druck war Barcas Mittelfeld immer Ballsicher und passgenau. ManU hatte nach 10 Minuten alles gezeigt und lief dann nur noch hinterher. Scholes wusste sich nur "Englisch" zu helfen und hätte eigentlich vom Platz fliegen müssen. Ronaldo sah irgendwann nur noch gut gestylt aus, aber Messi hat ihn gestern klar dominiert.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Scholes wusste sich nur "Englisch" zu helfen und hätte eigentlich vom Platz fliegen müssen.

Nebst deiner zutreffenden, ergänzenden Beschreibung des Spiels muss ich dir für diese Aussage Respekt zollen. Ich verstehe nicht, wie Busacca diese Situation nicht oder nicht in der beschriebenen Art und Weise wahrnehmen konnte. Eindeutig ein Angriff auf die Gesundheit des Spielers, Rot und mind. 3 Spiele Sperre.

• Ich seh es vielleicht auch gerade aus einem sehr eigenen Blickwinkel Canelon. Ich musste vor 2 Wochen die Aussage hinnhemen, dass ich selbst nie wieder Fussball spielen soll. Grund ist eine erneute Kreuzbandverletzung im rechten Knie nebst Meniskusriss. Ich hab bei der Szene unwillkürlich an mein Knie denken müssen, denn so wie Scholes reingegangen ist hätte Veletzungstechnisch alles passieren können. Man erinner sich nur an Eduardo von Arsenal der heute noch nicht wieder ordentlich in Form ist. Solche Fouls setzen die Gesundheit und Karriere des Gegners aufs Spiel und gehören hart bestraft. Der Rempler von Ronaldo war dagegen fast süss und wird doch mit derselben Karte geahndet. Da fehlt absolut die Verhältnismässigkeit.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Da war der Zirkus in der Stadt....., mann, das war eine Arschversohle allerbester Güte. Wer will die stoppen ? Nur mit solch destruktivem Gebolze a la Chelsea machbar, glaub ich. Hinten dicht, und vorne hilft uns der liebe Gott.

• Seh ich auch so. Chelsea sind wohl momentan mit die einzigen, die Barca die Stirn bieten können. Wenn auch nicht mit den selben Mitteln. Dennoch haben die im Halbfinale recht lange und fast erfolgreich dagegengehalten. So wie man es von ManU eigentlich erwartet hätte.
    Chelsea zog ihre Mauertaktik mehr als konsequent durch und vorne haben sie durchaus Spieler, die ein Spiel allein entscheiden können, da brauchen die auch keinen lieben Gott dafür :P
    Ist zwar nicht so schön anzusehn wie das, was Barca anbietet, aber ebenso zielführend und konsequent und vor allem steckt da auch Taktik+Sinn dahinter.